[E8x] Leistungssteigerungen - Umfrage - Erfahrungen

Diskutiere Leistungssteigerungen - Umfrage - Erfahrungen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich bin neu in Eurem tollen Forum und habe hier in den letzten Wochen eine Menge gelesen. Es ist wirklich wahnsinn was man hier...

?

Ich bin seit der Optimierung so viele km zurückgelegt

  1. <10.000km

    16,7%
  2. >10.000km

    22,2%
  3. >30.000km

    11,1%
  4. >50.000km

    27,8%
  5. >100.000km

    16,7%
  6. >unglaublich viel und immer noch kein einziges Problem

    5,6%
  1. #1 Icebroker, 12.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015
    Icebroker

    Icebroker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden, Duisburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Christian
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu in Eurem tollen Forum und habe hier in den letzten Wochen eine Menge gelesen. Es ist wirklich wahnsinn was man hier tag täglich über dieses hübsche Automobil dazu lernt.

    Es gibt auch recht viele Threads zum Thema "Kennfeldoptimierung", der Foren Tuner Marcel scheint ja auch wirklich eine Menge guter Arbeit für die Flitzer des Forums zu leisten.

    Ich bin ein riesen Freund von Statistiken, Balkendiagrammen, oder um es mal vernünftig auszudrücken: Für die Visualisierung von in einer größeren Masse erfasster Werte. Derzeit weiß ich aber nicht, wie ich das hier genau einstellen kann. Drum entscheide ich mich für die abgewandelte Variante...

    Deshalb würde es mich freuen, wenn jeder von Euch, der seinen 118d chippen lassen hat, keine "ellen langen Texte" schreibt, dazu gibt es in der Tat schon recht viele Unterforen, sondern schlicht und ergreifend an der "Umfrage" teilnimmt und dazu angibt,

    a.) Bei wem wurde der 118d optimiert (Name und Ort)
    b.) Welche Leistungen wurden erziehlt (PS/Nm/falls vorhanden gemessene Vmax gem. GPS)
    c.) Bei welchem Kilometerstand wurde die Optimierung durchgeführt
    d.) Welche Strecke hat er seit dem zurück gelegt
    e.) Fahrertyp (Zügig / Normal / Sparsam)
    f.) Vorfälle, welche sich ggf. auf die Optimierung zurückführen ließen

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir und eventl. auch anderen Interessierten helft, wirklich nur die Fragen a - f beantwortet und nicht zu sehr ausschweift, auch wenns Spaß macht über manche Aussagen zu diskutieren. :daumen: Zum diskutieren wäre ja nach wie vor dieses Forum sehr gut geeignet:

    http://www.1erforum.de/bmw-118d/langzeiterfahrungen-mit-chip-tuning-48050-62.html

    Liebe Grüße
    Ice :winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1er_18d, 16.03.2015
    1er_18d

    1er_18d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Interessiert dich bestimmt wenig, da ich einen vFL fahre.

    a) Siemoneit Racing, Stade
    b) 110kw, 150Ps, 314Nm
    c) ca 110.000km
    d) Derzeit 218.000km, also 108.000km mit dem Tuning
    e) Normal
    f) Gar keine Vorfälle

    Grüße
     
  4. BMW02

    BMW02 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Löhne
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Vorname:
    torsten
    118 d / vfl

    a ) Wintertuning

    b ) ca. 180 PS / 400 NM (nicht gemessen - Angabe des Tuners
    V-max lt GPS 230 km/h )

    c ) ca. 97.000 KM

    d ) ca. 101.000 KM :daumen:

    e ) Normal / Autobahn : zügig

    f ) keine :lol:
     
  5. #4 lochi83, 08.05.2015
    lochi83

    lochi83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Christoph
    Spritmonitor:
    Basis 118d mit 143 PS

    a) ECS, Krefeld
    b) 184Ps, 365Nm
    c) ca 110.000km
    d) Derzeit 206.000km, also 94.000km mit dem Tuning
    e) normal
    f) keine Vorfälle
    g) vmax 243 km/h mit GPS gemessen

    Wichtig ist:
    Immer schön warm und auch kalt fahren. Das Leistungsplus nur temporär ausnutzen und nicht 100km Vollgas geben. Mein Spritverbruach ist gleich geblieben, was bei dem Leistungsplus ja quasi eine Ersparniss ist.
    Ich habe bei mir gelochte Bremsscheiben vorne nachgerüstet um die Mehrleistung auch zum Stehen bringen zu können.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungssteigerungen - Umfrage - Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerungen - Umfrage - Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  2. Erfahrungen mit Chiptuner

    Erfahrungen mit Chiptuner: hallo allerseits! Ich bin neu hier und habe mich im Vorstellungsthread natürlich schon vorgestellt. Ich hätte zu meinem Fahrzeug jedoch direkt...
  3. Ingo Noak Tuning Erfahrung ?

    Ingo Noak Tuning Erfahrung ?: Hallo liebe 1er Freunde, ich bin gerade auf die Seite von "Ingo Noak Tuning" gekommen und ich wollte mich erkundigen, ob jemand Erfahrung bezgl...
  4. Erfahrungen mit RTTI

    Erfahrungen mit RTTI: Für mich ist das RTTI ja ein neues Feature, das ich in meinem vorherigen E82 noch nicht hatte. Ich habe es bis jetzt ein paar mal beobachtet, dass...
  5. Erfahrungen mit LED Lichtautomatik

    Erfahrungen mit LED Lichtautomatik: gibt es eigentlich schon fälle bei denen led probleme machten? ich frage mich, ob ich die automatik immer eingeschalten lassen soll, fahre...