Leistungssteigerung!

Diskutiere Leistungssteigerung! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Es ist endlich getan. Mein kleiner wurde heute gechipt von der Firma MS Tuning in Nagold! :christmas_7: und es ist echt der hammer..... hätte...

  1. #1 schwabenpower, 08.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Es ist endlich getan. Mein kleiner wurde heute gechipt von der Firma MS Tuning in Nagold! :christmas_7:

    und es ist echt der hammer..... hätte nicht gedacht dass man das so doll merkt. \:D/

    Meine 177PS wurden auf ca. 215 PS gesteigert und ich finde wirklich, daß man es sehr deutlich merkt. Ich hab keine Beschleunigungslöcher mehr und mein kleiner zieht von 0-160 kräftig durch... Der Zuwachs beim Drehmoment ist deutlich spürbar!

    Nachdem ich bei diversen Tuningfirmen angeklopft und für nächsten Mittwoch schon einen Termin bei Heron hatte, hab ich mich kurzfristig entschieden den Marcel vom Forum zu treffen. Da er das auch beruflich macht, wollte ich generell mal wissen was genau gemacht wird, worauf man achten sollte und wie groß eventuelle Risiken sind. Er ist ein netter Kerl der mit nichts aussen vor bleibt.

    Nachdem er mir ein akzeptables Angebot machte, hab ich ihm dann den Auftrag gegeben.

    Für mich war einfach wichtig, dass es jemand mache zu dem ich Vertrauen habe und der Ahnung hat! Es hat einfach gepasst.

    Nächste Woche habe ich dann noch nen Termin auf dem Prüfstand und dann bin ich gespannt was gemessen wird ;)

    Soooo also wer es noch nicht weiß, es ist der REIHENSECHSZYLI aus dem Forum hier! Kann ihn ungeingeschränkt empfehlen! :daumen:
     
  2. #2 Nolight, 08.12.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hallo!

    Ja, die Gefühle, die du beschreibst, kann ich gut nachvollziehen! Ging mir damals ähnlich! Allerdings war dieser tolle Vorher/Nachher-Effekt bei mir schon nach einer Woche wieder weg. Man weiß zwar, dass er besser läuft wie vorher, aber gewöhnt sich halt doch an die Mehrleistung! Tut der Sache aber keinen Abbruch.

    Wo lässt du ihn messen? Ging mir auch schon als durch den Kopf. Allerdings bin ich mit der Leistung aktuell zufrieden, wenn beim Test statt der gut 200PS dann nur 187 raus kommen, bin ich das vermutlich nicht mehr. :grins:
     
  3. #3 schwabenpower, 08.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Ich geh nach Wernau zum HENNI. Der muß echt gut sein! Hab dort angerufen und man kann dort auch mit Winterreifen die Abnahme machen! kostet 68 Euronen!

    Na wenn du nicht deine angegebenen Werte erreichst dann würde ich an deiner stelle wieder zu Heron fahren und denen den Wisch vorlegen! Denke die sind da sicher kulant!

    Also Marcel bessert auf jeden Fall nach wenn es nicht passt. Und wenn ich das Fahrzeug jemals verkaufen werde, dann setzt er es kostenlos in den Originalzustand zurück.

    Also ich bin ehrlich... wegen 10 oder 15 Ps mehr hab ich nicht gechippt ;)
     
  4. #4 Nolight, 08.12.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Keine Ahnung, inwiefern die Serienleistung des Fahrzeugs da eine Rolle spielt. Wenn 177PS im Schein stehen, können es ja auch mal 181 oder aber auch nur 172PS sein. Demnach wird es sicher auch im optimierten Zustand ein paar PS rauf oder runter gehen können. So eine gewisse Streuung wäre aber auch nicht das Problem, wirklich stören würde es mich nur, wenn, wie du sagst, die Leistung weit unter dem versprochenen Wert läge.

    Demnach, was mein Auto seit der Optimierung leistet, habe ich aber eigentlich auch keinen Zweifel an den gut 200PS. :wink: Was wieder mein Grund ist, die Daten gar nicht schwarz auf weiß haben zu müssen.
     
  5. #5 schwabenpower, 08.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    verstehe dich schon. aber sind wir mal ehrlich.... 68 euro für den prüfstand müssen doch drin sein. oder ????

    ich bin da auch sehr neugierig... und mein tuner ist auch interessiert daran!

    und eines ist klar. hast du nur 200 oder 205 ps dann würdest du sicher auch zu heron fahren und nachbessern lassen. oder ??? bin mir sicher dass die das machen! ;)
     
  6. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Ach du warst auch gestern dort :P
     
  7. #7 schwabenpower, 09.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    hallo...

    ja war ich. :wink:

    und wie lief es bei dir ??? bist du zufrieden ??? erzähl mal...


    grüße Oliver
     
  8. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Joa, super zufrieden :) Leider kann man es bei den Straßenverhältnissen ja nicht ausreizen. Prüfstand kommt erst Januar oder Februar.
     
  9. #9 schwabenpower, 10.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    ich bin echt gespannt. hab mittwoch mittag den termin beim Henni in Wernau
     
  10. Hobal

    Hobal 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Görlitz
    Spritmonitor:
    Und wie siehts bei sowas mit der Versicherung aus? Beim P-PK bleibste ja in der gleichen Einstufung.
     
  11. #11 BMWlover, 11.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das wird von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein. Die einen verlangen mehr bei Tuning, andere wiederrum nicht.
     
  12. #12 schwabenpower, 11.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver

    :shock::shock::shock::shock::shock:

    :narr:



    ich stell mal ne Gegenfrage... wer soll das überprüfen ??? denk mal dran was du da alles brauchst! Gutachten usw...

    wobei ich na klar einer von wenigen bin der alles korrekt anmeldet :mrgreen:

    oder hat hier jemand Zweifel ??? :unibrow:
     
  13. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    machst einen auf dick moralapostel wegen jedem, der auch nur ansatzweise was gegen das automatikgetriebe im 1er sagt.

    und hast nichtmal die eier der versicherung die leistungssteigerung zu melden? großes kino.. :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
     
  14. #14 schwabenpower, 12.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver

    Gehts noch ??? was ich mache geht dich doch nix an... :lach_flash:

    geh an den sandsack wenn du druck ablassen willst... :mrgreen:

    kenn dich gar nicht und wundere mich wieso du hier so persönlich wirst...

    ... im übrigen solltest du richtig lesen, vielleicht erkennst du dann ob es meine Versicherung weiß oder nicht.:lol:


    nur mal so zum Nachdenken: wenn jeder dein Wissen und deine Meinung hätte, dann bräuchte man kein Forum!
     
  15. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    es geht sogar noch einiges :unibrow: - sandsack wird defintiv nicht benötigt :lach_flash:

    dein post ist genauso geschrieben und mit smileys hinterlegt, dass es absolut zweideutig ist.
    ich habe es daher so interpretiert, dass du es nicht meldest :nod:

    ich dränge niemandem mein wissen und/oder meine meinung auf :eusa_naughty: sondern äußere sie - und dazu ist ein forum da!

    die freiheit des internets :weisheit:
     
  16. #16 schwabenpower, 12.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver

    dann haben wir ja wenigstens eines gemeinsam :mrgreen:
     
  17. #17 mpowerII, 29.12.2010
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    und wieviel Leistung hatte der kleine denn nun?
     
  18. .cl

    .cl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Christian
    jo, bitte info!! :wink:
     
  19. #19 reihensechszyli, 26.01.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    mit Winterreifen 221Ps auf dem SuperFlow.
     
  20. aer0x

    aer0x 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    @ reihensechzyli

    Wie lang dauert das mit dem Chiptuning denn? Würde ja von weiter her kommen. Und passt du die Software individuell auf das Auto an oder hast du eine "Standard" Software?
    Kannst auch gerne per PM Antworten.
     
Thema:

Leistungssteigerung!

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung! - Ähnliche Themen

  1. 166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung

    166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier, fahre einen 116i e81 mit 122 PS. Ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen aber die sind alle schon etwas länger...
  2. Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung

    Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung: Hallo, Habe vor kurzem die ac Schnitzer 2.3d Leistungssteigerung eingebaut. Das Auto fühlt sich sehr kraftvoll und gut an! Gibt es Leute im...
  3. [F21] BMW F21 116 Leistungssteigerung

    BMW F21 116 Leistungssteigerung: Hallo Leute, ich besitze einen hübschen 116er 11/2013 Baujahr BMW und bin am überlegen ob ich was an der Leistung mache, will aber eine 2te...
  4. [F20] Leistungssteigerung B38B15 136PS

    Leistungssteigerung B38B15 136PS: Hallo Leute, hat von euch jemand seinen B38B15 (116i / 118i) Chippen lassen oder eine Box verbaut, und wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit?
  5. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...