[F2x] Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von FetterHobbit, 01.10.2012.

  1. #1 FetterHobbit, 01.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.10.2012
    FetterHobbit

    FetterHobbit 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    hab hier ein Link auf Motortalk gefunden..

    Leistunggssteigerung 1er - F20 125d 160kW (218 PS) - Stufe 2

    Gibt ja glaub ich noch nicht viele Angebote.
    Falls jemand sowas in der Richtig vor hat, Tachovideos etc. erwünscht :)

    Gruß.

    *Edith sagt Rechtschreibung wird überbewertet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Forsi

    Forsi 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Großraum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Wusste gar nich, dass im F20 ein 13i verfügbar is... :eusa_clap:
     
  4. #3 chintok, 08.10.2012
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    :lach_flash:

    ganz professionell... aber die meisten die den 125d im Program haben bringen ihn auf 250ps
     
  5. #4 SFT-Tuning Hamburg, 08.10.2012
    SFT-Tuning Hamburg

    SFT-Tuning Hamburg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Anton
    Was man bedenken muss ist, dass für eine Optimierung das Motorsteuergerät geöffnet werden muss.. und es ist wirklich gut verklebt.. habe bereits 2 gemacht .. und wenn das Steuergerät geöffnet wurde.. dann erlischt die Garantie.. das muss man als Kunde wissen
     
  6. #5 wutknut, 08.10.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Geht doch im Moment eh nur mit einer Mogelbox. Hab noch keinen gefunden der für die F Reihe auf's Steuergerät schreiben kann.
    Selbst Schnitzer und Hartge haben für die F Reihe nur Boxen anzubieten.
     
  7. #6 SFT-Tuning Hamburg, 09.10.2012
    SFT-Tuning Hamburg

    SFT-Tuning Hamburg 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Vorname:
    Anton
    Das ist nicht wahr.. es ist möglich aber nicht ohne das Steuergerät zu öffnen.. wir haben bereit welche optimiert.

    Das Problem ist, dass nach dem öffnen des Steuergeräte offiziell die Garantie verfällt..

    Schnitzer und Hartge kochen auch nur mit Wasser.. es werden die selben Geräte genutzt um die Fahrzeuge auszulesen.
     
  8. #7 reihensechszyli, 10.10.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ja bei dem Baujahr, geht aber bei den e8x Modellen sehr easy. Habe ich in 1 Minute offen mit Schrauben oeffnen wenn ich mich beeile.:wink:



     
  9. #8 reihensechszyli, 10.10.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Gerne.:wink:


     
  10. #9 reihensechszyli, 10.10.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hi,

    ja, dann solltest Du so schnell wie moeglich was aendern um den 520d zu aergern!:lol:

    Dann mache ich Dir ein neues Tuning.:wink:

    Kein Stress- ich warte auf Dich.:daumen:

    Bis dann.

    Gruss:winkewinke:
    Marcel
     
  11. #10 wutknut, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,
    alle Anfragen an Tuner in meiner Region sind mit dem Ergebnis gescheitert das für die Optimierung noch kein Entwicklertool zur verfügung steht.
    Auslesen ja, aber nicht schreiben. Ich bekomme die Aussage, das die neuen Steuergeräte noch nicht geflasht werden können.
    Kann ich davon ausgehen, das ihr den Flashspeicher im Steuergerät gegen einen anderen mit neuer Software ersetzt.?
    Und wenn das funktioniert, was geht beim 125d noch, und was kostet es?
    Danke
    Knut
     
  12. mik

    mik 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2008
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
  13. #12 Bender82, 18.10.2012
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
  14. #13 wutknut, 19.10.2012
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    2 Scheine für ne Box ist aber auch ein echtes Schnäppchen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 JayJay125D, 21.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Was haltet ihr davon?
    hartge tuning
     
  17. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    "Top-Diesel 125i" - LOL ;)

    Ne Spaß beiseite:

    Hört sich schon sehr ordentlich an, was die da rausholen, v.a. 152PS ausm 114i O.o, aber ok, is ja der selbe Block wie beim 118i.

    Von Preisen stand aber nichts dabei, oder?

    Mfg CHRI
     
Thema:

Leistungssteigerung

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  3. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  4. [F22] Leistungssteigerung bei Tuningwerk Erfahrungen

    Leistungssteigerung bei Tuningwerk Erfahrungen: Hallo Leute, hat jemand seinen M235i/M135i bei Tuningwerk optimieren lassen? Wie sind die Erfahrungen, den 1300€ inklusive Garantie und Vmax...
  5. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

    Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...