[E88] Leistungssteigerung und Automatik

Diskutiere Leistungssteigerung und Automatik im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Ihr Fach- & Sachkundigen! Ich möchte im nächsten Jahr mein schwarzes "Monster" (BJ 08-2008 ) etwas flotter machen. Jetzt habe ich trotz...

  1. #1 DerKönig, 05.10.2011
    DerKönig

    DerKönig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten - Das Tor zum Münsterland!
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo Ihr Fach- & Sachkundigen!

    Ich möchte im nächsten Jahr mein schwarzes "Monster" (BJ 08-2008 ) etwas flotter machen. Jetzt habe ich trotz Suche nichts zum Thema Vertäglichkeit mit der Automatik gefunden -liegt natürlich an mir-.

    Kann mir jemand sagen, wieviel Mehrleistung das Getriebe vertragen kann und kann jemand einen Tuner im Raum NRW empfehlen?

    Vorab schon mal Danke für Eure Mühe!:blumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 manhattan, 06.10.2011
    manhattan

    manhattan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Ich habe ein 135i Cabrio als Automatik und fahre inzwischen seid 75.000 km mit ein Tuning von Noelle ohne Probleme (ca. 360 PS). Bis zum heutigen Tag keine Probleme mit dem Tuning nur mit der HD-Pumpe. Ich werde aber wahrscheinlich demnächst auf deine JB+-Box wechseln.

    Gruß

    Manhattan
     
  4. #3 reihensechszyli, 06.10.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    meiner ist schon seid Jahren getunt. Fahre meinen mit an die 600 Nm.:wink:

    Ist beim n54 kein Problem Aut und Tun.-.:nod:

    Viel Spass.
     
  5. #4 Alpina_B3_Lux, 06.10.2011
    Alpina_B3_Lux

    Alpina_B3_Lux 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Über 750 Nm und 500 PS fangen die Probleme an. In den USA haben daher schon zwei Leute ihre Wandler verstärken lassen. Darunter ist das kein Problem.

    Alpina_B3_Lux
     
  6. #5 ITRocket, 06.10.2011
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Ich sage nur Alpina B3S der den selben ZF Automaten hat. 540 NM kein Thema! ;)
     
  7. #6 DerKönig, 06.10.2011
    DerKönig

    DerKönig 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dorsten - Das Tor zum Münsterland!
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Michael
    Hallo Manhattan,

    Vielen Dank für deine Antwort. Da geben sich mir gleich wieder Fragen auf. Du schreibst da was von meiner JB+-Box - was soll das sein?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungssteigerung und Automatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. E88 automatik 135i

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung und Automatik - Ähnliche Themen

  1. Handschalter / Automat / Xdrive

    Handschalter / Automat / Xdrive: Wichtig: Es geht mir nicht um eine Diskussion der Vor- und Nachteile sondern nur um die Zuteilung! Alle Antriebsvarianten haben ihren Reiz. Für...
  2. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  3. Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?

    Wer nutzt die Start-Stopp-Automatik SSA?: Hallo, mich hätte mal interessiert wer von den M-Performance-Fahrern auch SSA-Nutzer ist?
  4. Leistungssteigerung in Hamburg

    Leistungssteigerung in Hamburg: Moin liebes Forum, nachdem mir nun leider bei 44.000km die Kupplung abgeraucht ist, wurde gleich eine stärkere verbaut. Jetzt könnte der 1er...
  5. [F20] Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder

    Automatische Heckklappenöffnung ohne extra Spiralfeder: Hallo, ich hatte mir auch diese grünen Spiralfedern besorgt (schon als fertiges Paket). Die haben es leider nur 5mal geschafft, die Heckklappe zu...