[E82] Leistungssteigerung PP + Kennfeld

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von S54Airbox, 06.05.2012.

  1. #1 S54Airbox, 06.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Hallo,

    ich will demnächst eine Kennfeldoptimierung an meinem 1er durchführen lassen und hab bisher noch ein wenig angst wegen der Haltbarkeit. Jetzt hab ich gelesen das man mit viel Arbeit das Performance Paket vom x20d auf den x18d transferieren kann. Was würde das bringen? Könnte man in Verbindung Kennfeld und PP mehr Leistung bekommen, wenn ja wie viel?

    LG,
    Marius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tim_Taylor, 06.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Angst wegen der Haltbarkeit, aber sonst viele unausgegorene Ideen.
    Lass den 118d von einem seriösen Tuner optimieren und es gibt keine Probleme mit der Haltbarkeit, nachzulesen in vielen Beiträgen zufriedener 118d Fahrer hier im Forum.

    Das PP Kit des 120d auf den 118d umzubauen bringt Dir ausser Kosten und viel Arbeit nicht viel.

    Wenn Dir die ~180 PS und 400 Nm eines optimierten 118d nicht reichen, dann hast Du das falsche Fahrzeug gekauft.
     
  4. #3 S54Airbox, 06.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Mir hat noch nie ein Auto so wenig Spaß gemacht wie dieser BMW der Qualitativ unter aller Sau ist. Nach 20tkm reißt das Leder und das Alpinweiß ist mit Flugrost überzogen obwohl ich mein Auto einmal die Woche aufbereiten lasse. Die Bremse vorne ist auch schon durch. Am liebsten würd ich den anzünden.

    Vll. verkauf ich ihn doch.
     
  5. #4 Tim_Taylor, 06.05.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Bei so viel Unzufriedenheit wäre ein Verkauf wohl das Beste, das mit dem Anzünden ist hingegen keine gute Idee.
     
  6. #5 alpinweisser_120d, 06.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tz.... schon wieder ferien? darf doch nicht wahr sein
     
  7. #6 hidden1011, 06.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Einmal die Woche aufbereiten !
    Was bistn du für einer
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Flugrost^^Informier dich lieber mal was das ist am Lack... Risse gut kommt wohl häufiger vor...aber mit ordentlich Pflege auch vermeidbar...

    Und wenn du das Auto nicht sachgemäß bewegst ist es wohl kein Wunder dass deine Bremse fertig ist...
     
  9. #8 hidden1011, 06.05.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Istn Troll
     
  10. #9 S54Airbox, 06.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Ich hab mich bereits informiert. Es ist Flugrost und BMW gibt darauf keine Garantie da es Umwelteinflüsse sind. Ich hab das Auto jetzt für 600€ versiegeln und polieren lassen, mittlerweile geht es. Trotzdem sieht das Alpinweiß neben meinem M auch in Alpinweiß viel Cremiger aus und ist viel viel anfälliger für Schmutz. Das Auto wird halt einmal die Woche gereinigt von Fachleuten weil ich es nicht mag wenn mein Auto aussieht wie schei*e.

    Hier mal ein Bild wo man die Farbunterschiede erkennen kann.
    [​IMG]
     
  11. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :winkewinke:
    also so groß finde ich den Farbunterschied nicht und ich finde daß der 1er weißer ist als der 3er :whistle:

    :winkewinke: Thomas
     
  12. #11 Berentzenkiller, 06.05.2012
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mach das bitte...
     
  13. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Das ist aber kein Flugrost ^^kommt in der Regel nur im Winter vor, weil das der Abrieb von den Streufahrzeugen ist...

    Und das die Farben vom E46 anders sind ist auch klar....
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 07.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    :D haha lustigster post im forum ever.. :)


    tu dir und uns einen gefallen und verkauf die burg.

    oder solltest du einen weg finden um flugrost bei einem weissen auto komplett zu vermeiden dann werde damit milliardär...oder zauberer.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Ben 120dA LCI, 07.05.2012
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Wenn er einmal die Woche poliert wird, dann weißt du woran es liegt. Wenn man ständig den ein oder anderen Mikrometer der schützenden Klarlackschicht abträgt, ist der Basislack halt ungeschützer vor UV-Strahlung und Sonstiges.
     
  17. #15 S54Airbox, 07.05.2012
    S54Airbox

    S54Airbox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Django
    Was hast du davon wenn ich mein Auto verkaufe?
     
Thema: Leistungssteigerung PP + Kennfeld
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mmps kennfeld e87

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung PP + Kennfeld - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  3. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  4. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  5. Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel

    Öltemp., im PP Lenkrad im Diesel: Hey Leute. Hab einen E82 Diesel und das Performance Lenkrad mit Datendisplay. Da kann ich die Kühlmitteltemperatur anfragen. Bei Fotos von...