Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten

Diskutiere Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wenn ich eine Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten vornehme...muss ich dann nochmal zum TÜV und es eintragen lassen etc?...

  1. #1 el diablo, 12.04.2012
    el diablo

    el diablo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten vornehme...muss ich dann nochmal zum TÜV und es eintragen lassen etc?

    Oder reicht es das Gutachten zu haben?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Kommt drauf wenn du eine ABE hast dann nicht und nach §19.3 und nach §21 schon !
    Quasi Teilegutachten !
     
  4. #3 Frank_DC, 13.04.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei vielen Chip-Tunern bekommt man nach der Durchführung der Leistungssteigerung ein entsprechendes TÜV-Gutachten zugesandt, mit dem man dann nur noch zur Zulassungsstelle muß.

    Eine Leistungssteigerung mit ABE gibt es nach meinem Wissenstand nicht.
     
  5. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Gibt es schon.... Nur kann und will sich das keiner leisten .-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungssteigerung und TüV

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht

    Tuning Box mit ABE oder TÜV-Gutachten gesucht: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tuning-Box für den M135I LCI mit Schaltgetriebe. Da ich legal unterwegs sein möchte, soll die...
  2. Gutachten eines Tunings

    Gutachten eines Tunings: Suche ein Gutachten eines tunings welches man eintragen lassen könnte. Egal ob Noelle, DS, ö.ä Danke
  3. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  4. JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!

    JP M2 Wagner DP mit oder ohne TÜV ?!: im aktuellen video verbaut jp ne dp mitbtüv von wagner. Kennt die jemand? Noch nie gesehen
  5. Leistungssteigerung in Hamburg

    Leistungssteigerung in Hamburg: Moin liebes Forum, nachdem mir nun leider bei 44.000km die Kupplung abgeraucht ist, wurde gleich eine stärkere verbaut. Jetzt könnte der 1er...