Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten

Diskutiere Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wenn ich eine Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten vornehme...muss ich dann nochmal zum TÜV und es eintragen lassen etc?...

  1. #1 el diablo, 12.04.2012
    el diablo

    el diablo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten vornehme...muss ich dann nochmal zum TÜV und es eintragen lassen etc?

    Oder reicht es das Gutachten zu haben?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Kommt drauf wenn du eine ABE hast dann nicht und nach §19.3 und nach §21 schon !
    Quasi Teilegutachten !
     
  4. #3 Frank_DC, 13.04.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei vielen Chip-Tunern bekommt man nach der Durchführung der Leistungssteigerung ein entsprechendes TÜV-Gutachten zugesandt, mit dem man dann nur noch zur Zulassungsstelle muß.

    Eine Leistungssteigerung mit ABE gibt es nach meinem Wissenstand nicht.
     
  5. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Gibt es schon.... Nur kann und will sich das keiner leisten .-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Brauche OZ Gutachten bitte!

    Brauche OZ Gutachten bitte!: Servus, kann mir bitte jemand das Gutachten für die OZ Ultraleggera aufm E82 in 8*18 ET40 LK5/120 schicken? Vielen Dank schonmal! Gruß Alex
  2. Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer

    Problem TÜV: LWR (Depos) + Anschlaggummi Stoßdämpfer: Hi, Mal wieder 2 Fragen an die Experten. Leider ist mein Auto nicht über den TÜV gekommen. - Manuelle Leuchtweiteneinstellung links ohne...
  3. Gutachten Lightweight Spoilerschwert

    Gutachten Lightweight Spoilerschwert: Liebe Community, Ich will gerne ein Lightweight Spoilerschwert an einem 1er M Coupé verbauen. Leider ist für das Bauteil nur ein...
  4. Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten

    Frontstoßstange M-Look Kerscher Gutachten: Hey an alle :), ich habe die Frontstoßstange M-Look von Kerscher an meinem E82 verbaut. Nur leider habe ich das mitgelieferte Gutachten von...
  5. Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

    Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung: Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...