Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten

Diskutiere Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wenn ich eine Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten vornehme...muss ich dann nochmal zum TÜV und es eintragen lassen etc?...

  1. #1 el diablo, 12.04.2012
    el diablo

    el diablo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wenn ich eine Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten vornehme...muss ich dann nochmal zum TÜV und es eintragen lassen etc?

    Oder reicht es das Gutachten zu haben?

    Danke für eure Antworten
     
  2. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Kommt drauf wenn du eine ABE hast dann nicht und nach §19.3 und nach §21 schon !
    Quasi Teilegutachten !
     
  3. #3 Frank_DC, 13.04.2012
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Bei vielen Chip-Tunern bekommt man nach der Durchführung der Leistungssteigerung ein entsprechendes TÜV-Gutachten zugesandt, mit dem man dann nur noch zur Zulassungsstelle muß.

    Eine Leistungssteigerung mit ABE gibt es nach meinem Wissenstand nicht.
     
  4. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Gibt es schon.... Nur kann und will sich das keiner leisten .-)
     
Thema: Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er m coupe gutachten leistungssteigerung

    ,
  2. Leistungssteigerung und TüV

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung mit TÜV-Gutachten - Ähnliche Themen

  1. 166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung

    166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier, fahre einen 116i e81 mit 122 PS. Ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen aber die sind alle schon etwas länger...
  2. [F20] 116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...

    116i Keine Drehzahlen bei TÜV über ODB abgelesen...: Ich war neulich beim TÜV. Der Prüfger hat gemeckert, dass er mit seinem ODB Gerät und seiner Software, die Drehzahlen nicht ablesen kann. Seine...
  3. Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung

    Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung: Hallo, Habe vor kurzem die ac Schnitzer 2.3d Leistungssteigerung eingebaut. Das Auto fühlt sich sehr kraftvoll und gut an! Gibt es Leute im...
  4. Gutachten Perl Carbonschwert

    Gutachten Perl Carbonschwert: Guten Abend, habe mir das Carbonschwert von Perl für den E87 Hatch mit M-Stoßstange günstig gebraucht geschossen. Jedoch bekomme ich keine...
  5. Gutachten für kerscher Carbon Spoilerschwer

    Gutachten für kerscher Carbon Spoilerschwer: Hab hab für die M-Coupè front das Carbon schwert von kerscher in der Halle liegen. hat von euch zufällig noch jemand ein Gutachten dafür das er...