Leistungssteigerung M135i

Diskutiere Leistungssteigerung M135i im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe 1er-Kollegen, ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge zum Thema Leistungssteigerung gelesen und wollte mich mal schlau machen...

  1. Chipsy

    Chipsy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.12.2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im Süden
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Hallo liebe 1er-Kollegen,

    ich bin neu hier, habe schon einige Beiträge zum Thema Leistungssteigerung gelesen und wollte mich mal schlau machen wer an seinem M135i mehr als eine Tuningbox und Downpipes installiert hat :whistle:

    Ich persönlich habe die JB4 Stage2 und den M-Performance Endschalldämpfer verbauen lassen und bin relativ zufrieden damit.
    Meine Frage; macht ein LLK bei unseren 1ern nur in Verbindung mit der Tuningbox Sinn, gibt das etwas mehr schmackes auch an kühlen Tagen?

    Zusätzlich würde mich noch interessieren, was Ihr für Vorschläge zur Leistungssteigerung und auch Erfahrungen gemacht habt bei diesem Modell.

    Bei den Vorgängern scheint es ja etwas leichter und günstiger gewesen zu sein über die 400 PS zu kommen.

    Freu mich auf ein paar Vorschläge!

    Chipsy
     
  2. #2 xdrive-bomber, 19.12.2013
    xdrive-bomber

    xdrive-bomber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2013
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    135i xDrive
    :aufgeregt: ja dieses Thema interessiert mich auch sehr :lol:
     
  3. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Habe seit ein paar Wochen die Schnitzer Box verbaut und bin sehr zufrieden. ;)
     
  4. #4 AnooooOH, 19.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    du ein jb4 drin hast haust du eine downpipe und einen llk rein, stellst map 5 ein und gibst feuer! da haste auch knapp 400ps. ganz simple. da brauchste doch nicht mal zum tuner.
     
  5. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    400PS im M135i... Das wäre was. :)
    Leider nicht TÜV konform, oder?
     
  6. #6 AnooooOH, 19.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    jb4 nicht nein. aber kannst ja schnell am lenkrad ausschalten wenn wer scharf wird!:D
     
  7. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Mir geht's da halt ums Prinzip. :D Es kommt in einen Neuwagen nichts rein was keinen TÜV hat. Hab da keine Lust das diskutieren anzufangen wenn ich mal nen Unfall haben sollte. :p

    Trotzdem sehr interessant was es alles für Möglichkeiten gibt. ;)
     
  8. #8 AnooooOH, 19.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    wenn du dafür ein viertel des preises eines gleichartigen, lediglich tüv-geprüften produktes einsparst ist das sicherlich für viele andere ein argument.

    wie gesagt, schnell am lenkrad ausstellen, dauert 2 sekunden und würde in den meisten fällen retten. natürlich nicht in allen.
     
  9. hossi

    hossi 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    78532 Tuttlingen
    Vorname:
    Falk
    Spritmonitor:
    Da hast du schon recht. Ich bin bei dem Thema halt eher konservativ. :D
     
  10. #10 musskatnuss, 19.12.2013
    musskatnuss

    musskatnuss 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Herr Müller
    Fährst du dieses Equipment???
     
  11. joe266

    joe266 Guest

    wohl ehr vernünftig :wink: Man kann nie wissen. Bei einem Unfall will ich niemandem erklären wollen, was das für eine Box im Auto ist:roll:
     
  12. #12 AnooooOH, 19.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ich habe keinen m135i.
     
  13. #13 AnooooOH, 19.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    die sieht ja keiner!

    und wenn sie dann doch aus irgendwelchen gefunden wird und sie ausgeschaltet ist, was wollen sie denn sagen? gibt schon genügend schlupflöcher.

    die sollen die dann erstmal versuchen anzukriegen!:D
     
  14. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.011
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Jetzt hör halt auf die Leute hier zu illegalen Aktivitäten zu überreden, Phil... Was gibt denn das für ein Vorbild? :P
     
  15. #15 AnooooOH, 19.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Gar keins!:D

    Wenn du es nur außerhalb des öffentlichen Straßenverkehrs einsetzt ist es nicht illegal?:D
    Machst es halt im Straßenverkehr aus!:P
     
  16. MHsF20

    MHsF20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Das stimmt doch so garnicht oder? Kannst ja auch nicht argumentieren "bin ungebremst in einen reingefahren, habe Endless Bremsbeläge drauf, die haben zwar keine Zulassung aber gebremst habe ich ja sowieso nicht". Sobald du was am Fahrzeug einbaust ohne Zulassung erlischt die Betriebserlaubnis, ist doch egal ob in dem Moment aktiv oder nicht. Ganz so einfach ist das meiner Meinung nach nicht.
     
  17. #17 AnooooOH, 19.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    Bremsbeläge kannst du ja auch nicht in 2 sekunden auf original am lenkrad stellen!:D
    Hinterlässt ja keine spuren, dass es zu dem zeitpunkt an war.

    Fakt ist ja es darf nicht betriebsbereit sein.
    Und dann sollen sie dir erstmal zeigen, dass es betriebsbereit ist.

    Und wie gesagt, man sieht es nicht.
    Da muss man erstmal ordentlich plastik rausruppen und selbst dann sollen die dir erstmal zeigen dass es betriebsbereit ist.
     
  18. joe266

    joe266 Guest

    man kann es sich schönreden wie man will. Illegal bleibt illegal. Wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann und sich der möglichen Folgen bewusst ist......
    Mag sein, dass das auf Knopfdruck alle Spuren verwischt, aber ob dem wirklich so ist. Ich würde das nicht herausfinden wollen.
    Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Ich seh mich da auch nicht als Moralapostel, aber man sollte das auch nicht so leichtsinnig herunterspielen.
     
  19. New1er

    New1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2013
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    1
    was machtn das jb4 dings genau hab grad paar video gesehen und da spielt der nur mit den lenkrad knöppen und die kmh und drehzahl verändert sich
     
  20. #20 AnooooOH, 19.12.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.013
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    im menü am tacho kannst du verschiedene maps einstellen, sämtlliche einstellungen durchgehen oder das teil auch ausstellen. ist total simpel zu bedienen.

    solang man auf non-iso bleibt ist da nix zu finden!:)
     
Thema: Leistungssteigerung M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw m135i leistungssteigerung

    ,
  2. bmw 135i leistungssteigerung

    ,
  3. bmw m135i 500ps

    ,
  4. BMW M135 Leistungssteigerung,
  5. leistungssteigerung bmw 135 i,
  6. m140i leistungssteigerung,
  7. bmw m135i xdrive leistungssteigerung,
  8. m performance leistungssteigerung m135i,
  9. m135i leistungssteigerung,
  10. thread leistungssteigerung m135i,
  11. m135i airbox,
  12. leistungssteigerung bmw m135i fl,
  13. jb4 235 erfahrungen www.1erforum.de,
  14. Leistungssteigerung 135i
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung M135i - Ähnliche Themen

  1. Probehören M135i

    Probehören M135i: Hallo liebe M135i Fahrer. Hat jemand von euch im Raum München oder Augsburg bei seinem F20/F21 Performance ESD mit HJS 300 Zellen Downpipe? Würde...
  2. [F2x] M135i Bastuck ESD

    M135i Bastuck ESD: Hallo, Zum Verkauf steht ein Bastuck ESD für alle BMW M135i F20/F21 mit EG Zulassung (keine Eintragung notwendig) Der Auspuff ist neuwertig und...
  3. Kaufberatung m135i

    Kaufberatung m135i: Hi, habe vor mir einen M135i zu kaufen und bin auf meiner Suche auf diesen hier gestoßen:...
  4. Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i

    Lohnt der Kauf noch für einen gebrauchten M135i: Hallo Leute, wir hatten ja vor uns einen gebrauchten M135 zu kaufen, der sollte max 2 Jahre alt sein. Es sind die Handschalter verdammt selten zu...
  5. Nieren mit M-Streifen f20 m135i

    Nieren mit M-Streifen f20 m135i: Hallo, suche Nieren fuer meine m135i in den schoenen M-Farben. Wer was hat oder jemanden kennt, der jemanden kennt, gerne melden. Danke :)...