Leistungssteigerung in Luxemburg (und Umgebung)

Diskutiere Leistungssteigerung in Luxemburg (und Umgebung) im Der 1er BMW in Luxemburg Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Salut Hat irgendwer bereits Erfahrungen mit Chiptuning oder sonstiger Leistungssteigerung in Luxemburg? In welcher Werkstatt wart ihr?...

  1. #1 schmitti87, 27.09.2012
    schmitti87

    schmitti87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Born
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Tom
    Salut

    Hat irgendwer bereits Erfahrungen mit Chiptuning oder sonstiger Leistungssteigerung in Luxemburg?

    In welcher Werkstatt wart ihr? Heron? Shiftech?

    Erfahrungen...?!

    Schun mol merci fir är Tipps.
     
  2. #2 chintok, 27.09.2012
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    einer hier vom forum hat sich seinen 118d auf 190ps bei Shiftech machen lassen und ist zufrieden. anscheinent geht noch mehr...
     
  3. scotty

    scotty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Scott
    Spritmonitor:
    Hab meinen bei Shifttech machen lassen von 143 auf 186 ps :) bis jetzt kann ich nichts negatives berichten.
     
  4. #4 schmitti87, 28.09.2012
    schmitti87

    schmitti87 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Born
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Tom
    Ok das klingt schon mal sehr interessant da ich auch einen 118d fahre...
     
  5. #5 wagner_garry, 28.09.2012
    wagner_garry

    wagner_garry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Garry
    Hab meinen BMW bei Dynatek machen lassen mit Prüfstand von 177 auf 228 PS :mrgreen:

    Mein Audi hab ich bei DKR machen lassen.

    Alle Namenhaften Tuner sind zu empfehlen, die kennen ihr Handwerk schon :daumen:
     
  6. #6 1ercruiser, 29.09.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hartge ;)
     
  7. #7 MRdeGraaf, 03.06.2015
    MRdeGraaf

    MRdeGraaf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Mark
    Selber gemacht.

    Fahre E82 135i N55 und habe mir das Porcede Tuning OpenFlash Performance Steuergerät eingebaut, der Hammer! Ein und ausschaltbar, während der Fahrt! Verschiedene Maps uploadbar und also individuel einstellbar.

    :-)
     
  8. _TomS_

    _TomS_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    wie siehts denn mit Langzeiterfahrungen aus?

    Alles safe oder gibs doch Probleme oder gar Schäden durch die Performancesteigerungen?

    Danke :)

    LG
    Tom
     
  9. #9 MRdeGraaf, 20.08.2015
    MRdeGraaf

    MRdeGraaf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Mark
    Hi,

    Also habe das Teil jetzt seit April verbaut. Habe es eigentlich immer eingeschaltet, da ich es im "Autotuning" laufen lasse. Wenn man den Motor einschaltet brauch das System ein paar Sekunden, dann wird am Bordcomputer angezeigt dass das Steuergerät eingeschaltet ist, die jeweilige MAP wird angezeigt (bei mir halt Autotuning 1) und schon kanns losgehen.

    Ein klarer Unterschied ist bemerbar! Probleme, Schäden oder "Risiken und/oder Nebenwirkungen" XD sind mir noch keine aufgefallen! Habe jetzt mit Steuergerät knappe 10'000km zurück gelegt.

    Je nach Einstellungen des Steuergeräts kann es sein dass sich DTC automatisch einschaltet oder eben die gesamte Traktionskontrolle sich komplett abschaltet. Hängt aber wie gesagt von den persönlichen Einstellungen ab!

    Steuergerät läuft bei mir automatisch einige Sekunden nach Motorstart an, Traktionskontrolle mache ich manuell da ich das nicht jedes Mal tun möchte!

    Viel Spaß beim rumspielen!
     
  10. _TomS_

    _TomS_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn verbaut und wenn ich mal so ganz direkt fragen dürfte, was hat der Spass gekostet?^^

    LG

    Tom
     
  11. #11 MRdeGraaf, 25.09.2015
    MRdeGraaf

    MRdeGraaf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2015
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Mark
    Hi Tom,

    Habe das Procede Tuning Steuergerät von Openflash Performance.

    Hier der Link zur Seite:
    http://www.procedetuning.com/

    Also das Teil ist definitiv nicht geschenkt, schon teuer!
    Aber mit ein paar Hardware Tunes hinzu, ist es wirklich der Hammer :twisted:
    Habe Charge Pipe und Down Pipe von Active Autowerke, Ladeluftkühler von Wagner Tuning und Carbon Airbox von STW Tuning hinzugefügt. Passt sehr gut zusammen und bringt definitiv Leistung!!

    Grüße
     
  12. MikeTR

    MikeTR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Trier
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Mike
    Ich kann AC Schnitzer empfehlen.
    Hab meinen da machen lassen und bin zufrieden.
    Und wichtig: Da gibt es Garantie.
     
  13. Micre

    Micre 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Micha
    Dynatek wäre auch in eurer Nähe und zu empfehlen.
     
Thema: Leistungssteigerung in Luxemburg (und Umgebung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chiptuning luxembrug

    ,
  2. chiptuning luxemburg

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung in Luxemburg (und Umgebung) - Ähnliche Themen

  1. 166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung

    166i 2.0L DigiTec Leistungssteigerung: Hey Leute bin neu hier, fahre einen 116i e81 mit 122 PS. Ich weiß das Thema wurde schon öfters angesprochen aber die sind alle schon etwas länger...
  2. Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung

    Ac schnitzer 2.3d leistungssteigerung: Hallo, Habe vor kurzem die ac Schnitzer 2.3d Leistungssteigerung eingebaut. Das Auto fühlt sich sehr kraftvoll und gut an! Gibt es Leute im...
  3. Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht

    Gute Freie Werkstatt in Aalen und Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  4. Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht

    Empfehlenswerte Freie Werkstatt in Ulm/Aalen Umgebung gesucht: Hallo, suche eine freie Werkstatt in Raum Ulm/Aalen und Umgebung. Welche könnt Ihr empfehlen? Besten Dank. Gruß Daniel
  5. Schraubertreff München und Umgebung

    Schraubertreff München und Umgebung: Servus, gibt es so eine Institution schon? Ich kenne das aus dem A2 Forum..da hat man sich einmal im Monat getroffen, ne DIY Werkstatt gemietet,...