Leistungssteigerung Hamann, AC Schnitzer, PP...

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von Mrbreakernr1, 02.11.2011.

  1. #1 Mrbreakernr1, 02.11.2011
    Mrbreakernr1

    Mrbreakernr1 Guest

    Servus an alle,

    Ich finde diverse Diskussionen über einige Leistungssteigerungen im Forum nur keine einzige feste Aussage. Wer kann welche Leistungssteigerung empfehlen?

    Hamann, AC Schnitzer, PP, G-Power...? Ich steh so aufm Schlauch.

    Wär euch über ne Antwort Dankbar!



    Grüße

    Mario
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 domsi1984, 02.11.2011
    domsi1984

    domsi1984 1er-Profi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Dominik
  4. #3 Catahecassa, 02.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Gibt unzählige Tuner, such dir einen aus oder willst du konkrete Empfehlungen?
    PP hat den Vorteil der Werksgarantie, den Nachteil der nach wie vor begrenzten VMax. TechTec/Marcel/Winter u.a. verwenden unterschiedliche Kennfelder, je nach Hardware-Modifikationen. Andere nutzen das selbe Kennfeld und ignorieren z.B. Vorkatersatzrohre, was dann zu Fehlermeldungen führt, wenn man keinen o2-Sim installiert. 360PS kann mitllerweile "jeder", 380PS mit Serienhardware wird schon eng und für mehr Leistung brauchts zumindest Vorkatersatzrohre, sog. Downpipes. Anderer LLK ist ab 380PS zu empfehlen.
     
  5. #4 Tim_Taylor, 02.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dann hast Du nicht gesucht. Es haben schon viele über Kennfeldoptimierung berichtet.

    Ich selber war mit meinem 118dA beim Forumstuner
     
  6. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    er hat nur nen 120d ;-) wäre schon ne heftige leistungsausbeute :-D
     
  7. #6 Catahecassa, 03.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    sry ^^ bei der Liste war ich verblendet ... Diesel ... hs-elektronik in Starnberg?
     
  8. #7 Tim_Taylor, 03.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Dabei gehts mit dem 120d so einfach, erst das PP Kit von BMW verbauen und dann ab zum Marcel
     
  9. #8 chris40611, 03.11.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    DS-Motorsport .. ?
    --
    was is denn das PP-Kit überhaupt`?
     
  10. #9 Tim_Taylor, 03.11.2011
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    ist Tuning für den 120d FL original von BMW auf 197 PS, es wird Ladeluftkühler, Elektrolüfter und Steuergerät ausgetauscht.
    Beim Automatic auch der Wandler
     
  11. #10 reihensechszyli, 03.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das pp-Kit gibt es fuer den 20d 177 ps und umfasst einen groesseren Ladeluftkuehler sowie ein groesseres Luefterrad, mit einer anderen Software. Plus 20 Ps und 40 nm.

    N54/55 groesserer Wasserkuehler und Luefterrad sowie eine andere Software. Plus 20 ps und 30-50 nm.

    Gruss
    Marcel
     
  12. #11 alpina1990, 14.11.2011
    alpina1990

    alpina1990 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Freddy
    Kann man bei MS auch nen 116i chippen lassen, G.Power kann das ja scheinbar...?
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 schranzbird, 14.11.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    116i chippen bringt nix ausser einen leeren geldbeutel. :mrgreen:
     
  15. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Für das Tuning-Geld lieber einen 118i kaufen
     
Thema:

Leistungssteigerung Hamann, AC Schnitzer, PP...

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung Hamann, AC Schnitzer, PP... - Ähnliche Themen

  1. 125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung

    125i Coupé mit PP-Topf, PP Teilen in München / Umgebung: Moin, gibt es zufällig jemand im Münchner Raum, der die PP-AGA an einem 125i Coupé verbaut hat? Ich würde gerne mal "Probehören" und eine Runde...
  2. AC Schnitzer Federn

    AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  3. PP handbremsgriff & Lenkradblende

    PP handbremsgriff & Lenkradblende: Hallo zusammen. Suche für meinen 1er einen Performance Handbremsgriff mit Balg und eine Alcantara Lenkradblende. Freue mich auf eure Angebote
  4. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...