Leistungssteigerung FL-wer hat es gemacht ?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von büngi, 21.02.2008.

1. büngi

büngi 1er-Interessent(in)

Huhu,
    überlege ob ich meinem Kleinen (den mit den vier Rädern mein ich :wink: )
    eine Leistungsspritze verpasse! Hat das von Euch schon jemand machen lassen? Spreche vom 118d FL mit 143 PS :!:
    So,Ihr seid gefragt :P Gruß,der büngi

PS:Kennt jemand die Fa. G-Tech :?: Der Reifenhändler Vergölst bietet diese Boxen mit Motor und Getriebe Garantie ab 699€ an! Eine Abstimmung auf dem Prüfstand ist ebenfalls möglich kostet dann aber extra!Die Leistung wird mit 170 PS ohne genaue Abstimmung angegeben.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pupi_182, 22.02.2008
    Pupi_182

Pupi_182 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    was für eine Leistungsspritze?? könntest evt versuchen das Blech hinter dem Gaspedal auszupfeilen, sodass du das Gaspedal weiter durchtreten kannst :lol:

aber sonst kA, bro^^

4. value

value 1er-Fahrer(in)

5. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    182 PS :wink:

Im Ernst: mich erstaunt extrem, dass der Kelleners 118d mit 182 PS nur 222 km/h laufen soll - gut, die Übersetzung ist etwas länger als beim 120d, aber der läuft mit "nur" 177 PS immerhin 228 km/h.

Da passt was überhaupt nicht an den Angaben....

Genauso wie beim 123d mit "245 PS" und Drehzahl "Serie", der dann 242 laufen soll - entweder hat er die Serien-Abregelung drin, dann läuft der nicht einen km/h schneller als die Serie, oder die Abregelung ist draußen, dann sind 242 km/h bei 245 PS ein schlechter Witz.

6. #5 äidschäi, 23.02.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Aber gab es bei den VFL nicht einige Gesteigerte, bei denen bei freier Drehzahl auf Dauer der Motor oder Turbo daher gflogen ist. Und das mehrmals?

7. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also beim 118d FL würde ich mir da keine Sorgen machen, bei den Drehzahlen im VI. Gang.... die Karre ist so absurd lang übersetzt, ich nutze den VI. Gang fast nicht mehr, bringt nix.

8. #7 äidschäi, 23.02.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Warum tun die das bloß? Es solldoch auch Spaß machen!

9. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Weil der 118d das Spritsparmodell ist, was in den Firmenwagenflotten ankommen soll.

Aber grundsätzlich ist es absurd, dass der 118d länger als der 120d übersetzt ist und der 120d wiederum länger als der 123d....

10. #9 äidschäi, 23.02.2008
    äidschäi

äidschäi 1er-Fan

Das mit dem Spritsparen ist mir schon klar. Es wird die mögliche Dynamik zu Gunsten des Verbrauchs geopfert. Sollte da nicht eine Wahlmöglichkeit bestehen? Ich weiß, der Flottenverbrauch leidet dann, aber wieviele würden das so bestellen? Doch wohl nur die Dynamiker, nicht die Firmenwageneinkäufer.
    Jetzt wieder zur Leistungssteigerung, gehe auch schon lange damit schwanger, so etwas Richtung Drehmomnt und Drehzahlanhebung zu machen. War deshalb auch schon bei Wimmer, wollte damals aber auch schlanke 850 €uro haben. Keine Rolle vorhanden, nur schmale Garantei! War mir zu teuer, obwohl das bestimmt bei den gleichwertigen Tunern ohne Box ähnlich liegen dürfte.

11. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Gebe Dir Recht, die absurde Konsequenz für mich als Firmenwagenfahrer: ich schalte fast nicht mehr in den VI. Gang und verbrauche damit ziemlich sicher ne ganze Ecke mehr als wenn man mir einen 120d gegeben hätte ^^

12. #11 Turbo-Fix, 23.02.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    @M@x ein 177PS 120D für dich :shock: , na wenn das mal gut geht :-k :whistle: *duckundweg*

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Der hätte wenigstens keine Sperre drin gehabt und wäre bergab sicher so ziemlich genau minestens 238 km/h gegangen :mrgreen:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. mleun

mleun 1er-Profi

Wer hätte keine Sperre drin gehabt? Der 120d vfl hat eine und ich bezweifle, daß der 120d fl keine hat.

Vielleicht ein bisschen geschickter vorm Kunde versteckt (man knallt nicht ganz so deutlich gegen die Wand).

16. #14 skywalka, 27.02.2008
    skywalka

skywalka 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Mal zurück zum Thema. Eine Leistungssteigerung (auch mit Garantie) ist wohl nur bei einerm gekaufen 1er drin, oder meint ihr das kann man auch bei einem geleasten 1er machen ?

Thema:

Leistungssteigerung FL-wer hat es gemacht ?

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung FL-wer hat es gemacht ? - Ähnliche Themen

1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  3. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  4. BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau

BMW 1er FL Carbon Spiegelkappen Nachbau: Guten Abend, hab in der Suche jetzt leider kein relevantes Thema gefunden, deswegen Frage ich jetzt einfach selbst: Hat bzw. kennt jemand einen...
  5. [Verkauft] FL Rückleuchten High

FL Rückleuchten High: Hallo, wegen wechsel auf Blacklines biete ich meine Facelift High Rückleuchten an. Die Leuchten sind in sehr gutem Zustand, normale...