[E8x] Leistungssteigerung/Chiptuning 123d...?

Diskutiere Leistungssteigerung/Chiptuning 123d...? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mich interessiert eure Einstellung zur Leistungssteigerung eines 123d (da es für den 120d ja sogar von Hause aus schon ein Upgrade gibt)...

?

Was hältst du von einer Leistungssteigerung am 123d?

  1. Niemals - So wie es ist bleibt es!

    23,5%
  2. Vielleicht - Überlege was ich tun soll

    21,4%
  3. Softcore - Mehr Leistung, aber im Rahmen zum Schutz des Motors

    40,8%
  4. Hardcore - Hol ALLES raus was geht!

    14,3%
  1. #1 .enjoy., 24.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2012
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Mich interessiert eure Einstellung zur Leistungssteigerung eines 123d (da es für den 120d ja sogar von Hause aus schon ein Upgrade gibt)

    Natürlich auch gerne mit Begründung.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 24.04.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich lasse es wie es ist. Bin mir nicht sicher wie viel der Motor auf Dauer aushält.

    Fährt sich auch so schon ganz gut ;)
     
  4. #3 R1-Rider, 24.04.2012
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Erstens gibt es immer einen, der schneller ist, zweitens gewöhnt man sich relativ schnell auch an Mehrleistung und drittens möchte ich sorglos auf der Autobahn Vollgas fahren können, oder mir beim Umrunden der Nordschleife keine Gedanken um die Haltbarkeit des Motors machen müssen. Viertens gibt es von BMW keinen Performance-Power-Kit, weil der Motor bei den Komponenten eben schon ziemlich ausgereizt ist. Wenn ich mehr wollte, hätte ich eben einen Benziner kaufen müssen, so hab ich eben mehr Freude an der Tankstelle...:icon_cool:

    Gruß
    Olli
     
  5. #4 LevCoupe, 26.04.2012
    LevCoupe

    LevCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
    War auch immer deine Meinung das ich nichts am Motor machen werde.
    Mittlerweile konnte ich die Finger doch nicht davon lassen :D
    Habe mich aber weil mein Auto gerade mal 8 Monate alt ist für die Schnitzer-Box entschieden. Zwar extrem teuer aber ich habe 3 Jahre Garantie.

    Mittlerweile bin ich 2000 km mit der Box unterwegs und ich habe immernoch ein lächeln im Gesicht ! Es ist der absolute Wahnsinn wie sich die 80 Nm bemerkbar machen ! Man spürt ein Leistungsplus über dem ganzen Drehzahlband. Außerdem hat sich die Elastizität zwischen 140 - 2XX extrem verbessert.

    In den ersten 2 Wochen habe ich mein Auto nur getreten und bin bei 10 l rausgekommen. Aber das waren auch 2 Wochen absolutes Bodenblech :D
    Jetzt habe ich mich solangsam dran gewöhnt und fahre wieder etwas gemäßigt. Verbrauche jetzt 6,6 L bei 40 % Stadt 40 % Land und 20 % Autobahn und dabe bin ich jetzt auch nicht langsam unterwegs. Vorher war ich bei 7,1 L !

    Ich persönlich bin vollkommen zufrieden !

    Lg Lukas
     
  6. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    du machst mich echt heiß ... lechz :D

    sprich weiter
     
  7. #6 LevCoupe, 26.04.2012
    LevCoupe

    LevCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2011
    Vorname:
    Lukas
    Was möchtest du den noch wissen ?:D
     
  8. #7 momographics, 26.04.2012
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    ich kann dir unseren forumstuner ans herz legen! der holt dir die maximale leistung die das auto auch aushält :)

    lg momo

    http://www.ms-chiptuning.de/
     
  9. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    Wo liegt diese den ?
    getestet?
     
  10. #9 guenther135, 27.04.2012
    guenther135

    guenther135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt auch darauf an, wie Du es machen lässt. Das Problem ist, dass man als Endkunde gar nicht feststellen kann, was der Tuner kann und wenn man es nach zig 1.000 km merkt ist es zu spät (so jedenfalls die Aussage eines Tuners hier aus dem Forum). Also ich würde zu Tuningwerk gehen. Die sind sehr eng mit BMW und BMW M verbandelt und kennen alle Details aus den Motoren. Und die machen auch nur BMW.
     
  11. antu90

    antu90 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern - CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    +1 :daumen:

    Werde mich sobald ich Geld habe auch bei Ihm melden :winkewinke:
     
  12. #11 .enjoy., 01.05.2012
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    Danke euch allen, für eure Meinung. Ich persönlich bin nun drauf und dran mir einen Tuner zu schnappen. :unibrow:

    Mir wurde von meinem Freundlichen (vollkommen ohne Widerspruch oder entsetzen :shock:) auf die Frage hin, einer Leistungssteigerung der Tuner DS-Motorsport empfohlen.
    Finde es auch immer sehr positiv, wenn sich ein Tuner so speziell (in unserem Fall) auf BMW spezialisiert hat.
    Habe nun bei DS-Motorsport einmal wegen (m)einem 123d angefragt, mal sehen, was dabei herauskommt.

    gruß
     
  13. #12 misteran, 01.05.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    240-250PS sollte nach dem Tuning rauskommen, Karre wird dann nicht mehr Vollgasfest sein. Außer du machst was an der Hardware.
     
  14. #13 123d Alpinweiß, 02.05.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ist sie aber! Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Laufleistung 105k, davon etwa 95k mit Chip.
     
  15. Fülli

    Fülli 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ludwigsburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Steven
    vollgasfest und vollgasfest sind 2 paar Schuhe !

    Selbst Serie kann man so ein Fahrzeug an seine Grenzen bringen und wenn man es nicht übertreibt hält das auch Problemlos !
     
  16. #15 123d Alpinweiß, 02.05.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ich überteibe immer!

    Auch mit "Hardcorechip" hat es dem 1er nichts ausgemacht. Ich weiß wie man Turbomotoren "pflegt" (warm kaltfahren), aber sobald das Ding warm war hat es fast nur Feuer gekriegt. Motor (inkl Turbos) Getriebe und Kupplung konnten es ab.
     
  17. #16 .enjoy., 09.05.2012
    .enjoy.

    .enjoy. 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Middlfrang'
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sebastian
    SO und nur SO werden Motoren gefahren (egal ob Benzin oder Diesel) :daumen:
    Wieso steht bei dir eigentlich ein 116i im Profil? Wurde der gegen den 123d getauscht, oder ist der 123d doch abgeraucht und es musste ne alternative her? :baehhh:
     
  18. mc77

    mc77 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine leistungsSteigerung machen lassen und bin sehr zufrieden damit.

    Also ich wurde es immer wieder machen.

    Man muss nur drauf achten das man nicht zu lange Strecken mit vollgas fährt, weil der 123d ja sowieso schon von Haus aus Probleme mit der Kühlung hat
     
  19. #18 Reinhold, 11.05.2012
    Reinhold

    Reinhold 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Reinhold
    Eine Leistungssteigerung die nicht länger Vollgas gefahren werden kann wäre mir keinen müden Cent Wert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 clonehunter, 12.05.2012
    clonehunter

    clonehunter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    dann kauf dir keinen 123d mit hitzeproblemen? :>
     
  22. Volki

    Volki 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Sag mal was meinst du so d realistisch gesehen was raus holen kann ohne. Ich was umzubauen ?
     
Thema: Leistungssteigerung/Chiptuning 123d...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann man 123d leistung verbessern

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung/Chiptuning 123d...? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er

    Bremssattelhalter 123d/30i oder 3er: [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe einen neuen,unverbauten Sattelhalter für links vorne eines 123d, passt wohl auch am 130i oder 3er Reihe bei einigen...
  2. E87 123D/130i Bremsanlage

    E87 123D/130i Bremsanlage: Hallo, suche für meinen 118D EZ 2007 eine passende größere Bremsanlage vorni vom 123D/130I Bremsanlage( Sättel, Träger etc für 330x24 ) Scheiben...
  3. [E87] 123d Kaufberatung

    123d Kaufberatung: Hallo liebe Forum Mitglieder, nach knapp zwei Jahren habe ich mich erneut für einen 1er entschieden. Nach dem 120d vFL mit 163 PS will ich mir...
  4. Maik's 123d LCI

    Maik's 123d LCI: da ich mein erste umbauten schon gemacht habe und noch viele folgen mache ich ein thema über mein 123d. Also das auto habe ich in Januar gekauft...
  5. Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?

    Fährt zufällig einer einen bmw 120/123d mit Downpipe?: Hey Leute im Juli geht mein bmw 123d Coupe zum Tüv. Aufgrund der Leistungs steigerung die ich geplant habe, habe ich beschlossen den dpf Filter...