Leistungssteigerung BMW 120d 163PS

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von MRLY, 25.11.2009.

  1. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Leute!

    Ich würde meinem BMW 120d 163PS gerne eine Leistungsspritze verpassen. Mein Fahrzeug ist EZ 10/2004 und hat derzeit fast 70.000km auf dem Buckel. Desweiteren bin ich bin viel auf der Autobahn im Hochgeschwindigkeitsbereich unterwegs, dh 200 km/h ++.
    Ich habe mich vorab auch schon etwas informiert und laut AUTOBild (http://www.autobild.de/artikel/vier-getunte-bmw-120d_49658.html) wäre das von Digi-Tec wohl das beste für mich.
    Allerdings bietet Artevo (http://www.artevo.de/Chiptuning-Ansicht.12.0.html?&no_cache=1) mir bei fast gleichen Leistungswerten das ganze incl. Tachoerweiterung und TÜV-Eintragung für 890€ an.
    Was meint Ihr dazu? Oder würdet Ihr mir einen anderen Tuner empfehlen oder ganz vom Chiptuning abraten?
    Gibt es außer Chiptuning sonst noch irgendwelche Möglichkeiten der Leistungssteigerung?

    Beste Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 25.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Bitte die Suche bemühen. Es gibt unzählige Themen hierzu...

    :such_doch:
     
  4. MRLY

    MRLY 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Marburg / Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hab ja schon etwas gesucht. Aber mein Modell ist das vFL. Da geht auch das BMW-Performance Kit nicht. :( Und andere hab ich leider nicht gefunden...
     
  5. #4 Berentzenkiller, 25.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    GERADE für den VFL gibt es unzählige Angebote. Der FL ist bislang noch schwierig zu tunen (wenn ich nicht falsch liege).

    Tuningspezialisten


    Ich selbst habe übrigens eine OBD Optimierung gemacht, zwar für einen 118d VFL, aber die haben auch was für 120d im Angebot.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungssteigerung BMW 120d 163PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 120d 163 ps chiptuning

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung BMW 120d 163PS - Ähnliche Themen

  1. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  2. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...