[E87] Leistungssteigerung bei GP finest solution

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Apfelhannes, 08.04.2012.

  1. #1 Apfelhannes, 08.04.2012
    Apfelhannes

    Apfelhannes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterteich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Erst mal ein Hallo vom "Neuen" an Euch alle!

    Da ich mir vor einiger Zeit auch mal einen 120d gegönnt habe und auch schon seit dem über eine Kennfeldoptimierung bzw. einen Chip nachdenke, wollte ich euch im Forum nach Erfahrungen mit GP finest solution fragen.

    Wurde mir von einem Arbeitskollegen empfohlen. Kann vielleicht jemand von euch hier genaueres Sagen über Preis, Leistung, usw.?

    Habe die Erfahrungsberichte zum Tuning bei Heron schon gelesen und tendiere derzeit auch eher dazu. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit GP gemacht und kann mir da mehr verraten!

    Liebe Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bmw-andi, 09.04.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    ganz ehrlich, derzeit gibt es doch keine ernstzunehmende alternative zum pp kit!

    der preis ist echt in ordnung, und wenn man schon bmw fährt, darf man dem auch was gönnen.

    außerdem muss man sich folgendes überlegen:

    wenn man vw, audi, mercedes fährt, hat man die möglichkeiten nicht direkt vom hersteller eine optimierung zu bekommen.
    wenn es diese möglichkeit bei bmw schon gibt (inkl. perfekter abstimmung)
    würde ich dies auch in anspruch nehmen.

    aber das war hier wirklich nur meine persönlich meinung, will dir sicherlich nichts ausreden. natürlich gibt es viele top-tuner, der von dir angesprochene ist mir zwar kein begriff, das muss aber auch nichts heißen!
     
  4. #3 Devis82, 09.04.2012
    Devis82

    Devis82 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Köln
    sorry, aber was ist am pp kit eine perfekte abstimmung? ist ne 0815 software, die unangepasst mit neuem steuergerät aufgespielt wird.
     
  5. #4 Black Shadow, 09.04.2012
    Black Shadow

    Black Shadow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.06.2011
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    Das seh ich genau so! Deswegen lassen sich bestimmte menschen ja auch das pp-kit optimieren ;)
     
  6. #5 Blizzard4ya, 09.04.2012
    Blizzard4ya

    Blizzard4ya 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Also würdet Ihr das pP Kit nicht empfehlen? Bin gerade auch am
    überlegen :o

    Weiß jemand was, wie sich das pP Kit auf den Versicherungsbeitrag auswirkt?:o

    Grüße Blizz
     
  7. #6 WhiteWolf, 09.04.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Klar ist das PP-Kit zu empfehlen!
    Es ist nur halt keine "angepasste" software wie z.B. Devis82 durch seine individuelle Optimierung bei Marcel hat (Aber er hat auch das PP-Kit).
    Es ist halt eine Ottonormale Software, so wie du sie nun auch drauf hast, nur mit ein paar Pferdchen mehr.
    PP-Kit hat sich bei MEINER Versicherung nicht bemerkbar gemacht.
     
  8. #7 Christian-LSE, 09.04.2012
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian



    Die Software wurde natürlich an den Motor angepasst, damit wurden bei BMW schon der ein oder andere Motor gequält und getestet. Das PP Kit befindet sich auch noch innerhalb der Leistungsreserven des Motors und kann man somit Bedenkenlos aufspielen lassen.

    Ich bezweifele mal, dass jeder Tuner der eine Software anbietet einen Motor einen ähnlichen Stresstest unterzieht wie BMW bei Ihrem Kit.

    Bei euch hört sich das so an als würden Sie eine Software draufschmeißen, und dann schau ma mal was dabei rauskommt.

    Natürlich mag Sie nicht 100% individuell auf das Fahrzeug abgestimmt sein, aber ich für mein Teil vertrau da doch lieber BMW als jemand anderem.

    Nebenbei erwähnt sei auch noch das die Garantie sowie die Kulanz nicht flöten geht.
     
  9. #8 bmw-andi, 09.04.2012
    bmw-andi

    bmw-andi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    94542 Haarbach (nähe Passau)
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andi
    außerdem sollte man eins nicht vergessen:

    auch wenn man sich bei nem anderen tuner beim einbau vll 200 - 600 euro spart im vergleich zum bmw kit ( wenn überhaupt), hat man diese differenz spätestens beim weiterverkauf wieder drinnen..

    allerdings würde ich mir, hätte ich keine garantie, auch überlegen ob ich nicht zu marcel fahren würde! bisher hab ich da nur begeisterung vernommen
     
  10. Cjris

    Cjris Guest

    kein seriöser Tuner bastelt dir eine "individuelle" Software auf dein Auto, wenn man keine massiven Hardwareänderungen vornimmt. Das ist Quatsch. Das PP Kit ist natürlich eine absolut einwandfreie Lösung.
     
  11. #10 Apfelhannes, 09.04.2012
    Apfelhannes

    Apfelhannes 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mitterteich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Glaube ihr habt mich überzeugt, auch wenn ich dafür wohl einige Hundert Euro mehr auf den Tisch klatschen muss. Das Ganze hat dann einfach wirklich Hand und Fuß.

    Mit wie viel muss ich denn da rechnen? Komplett mit Einbau? 1300€?
    Und macht das jeder BMW-Händler?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 astrokerl, 09.04.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Hallo Hannes,

    wohl eher um die 1.000,-- fix fertig.

    Und ich kann dir nur sagen - du wirst es nicht bereuen!

    grüsse aus wien
     
  14. Mnml

    Mnml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    also ich würds PP-Kit nehmen.. aber nicht weils besser oder schlechter ist (hab derzeit eine SEHR GUTE Optimierung von Marcel drauf mit der ich restlos zufrieden bin) der große Vorteil ist aber das man nach einigerzeit, wenn man sich an der Leistung wieder "sattgegessen" hat, durch Marcel nochmal ein stück drauflegen kann. Wenn du ihn nur Chipst, so wie ich, ist das Maximum mehr oder weniger erreicht. Ich müsste jetzt das PP-Kit einbauen lassen (damit wär die software von marcel weg) und dann müsste ich nochmal zum marcel um wieder das maximum rauszuholen :wink: von dem her wärs besser gewesen erst PP-Kit dann marcel :wink: aber das ist auch nur meine Persönliche Meinung...
     
Thema:

Leistungssteigerung bei GP finest solution

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung bei GP finest solution - Ähnliche Themen

  1. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  2. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...
  3. [F22] Leistungssteigerung bei Tuningwerk Erfahrungen

    Leistungssteigerung bei Tuningwerk Erfahrungen: Hallo Leute, hat jemand seinen M235i/M135i bei Tuningwerk optimieren lassen? Wie sind die Erfahrungen, den 1300€ inklusive Garantie und Vmax...
  4. [Verkauft] Speed Buster Leistungssteigerung Box

    Speed Buster Leistungssteigerung Box: Habe hier meine Speed Buster Box abzugeben. War ca 1 Jahr verbaut. Läuft super mit der Box. Leistung wurde zwar nie gemessen aber geht deutlich...
  5. Leistungssteigerung feststellen

    Leistungssteigerung feststellen: Hi, ich bin derart von der Performance des M135 überrascht, dass ich annehme, dass das Fahrzeug nicht dem Serienstand entspricht. Gibt es außer...