Leistungssteigerung AC Schnitzer für 123d auf 240PS/480NM

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von exR32, 30.08.2008.

1. exR32

exR32 1er-Interessent(in)

Hab das gerade auf der HP von Schnitzer entdeckt.

http://www.ac-schnitzer.de/fileadmi..._Daten/Uebersicht_Motoren_E81_E82_E87_E88.pdf

Nachdem wir alle die letzten Wochen wie gebannt den Berichten der Steigerung durch BHP gefolgt sind sollten wir das doch nicht übersehen haben oder????
    Hab nur ich das nicht gewusst oder ist die Steigerung ganz neu??? Dachte ausser BHP und Techtec bietet niemand ne Steigerung an????

240 PS 480 NM hört sich ja gut an..... 8)

Was meint ihr was der Spaß bei denen kostet???

Entfällt bei einem Schnitzer Tuning eigentlich auch die Werksgarantie ????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 30.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ist aber ohne Aufhebung V-Max Abregelung, wer will denn so was?

4. exR32

Ich :D , weil mir die Haarspalterei zw. 235 km/h und 245 km/h mal sowas von egal ist. Wenn ich Tacho 240 fahr reichst mir sowieso....

Viel wichtiger ist mir der verkehrsübliche Durchzug von 100-180 und von
    50-100.... und ich denke da bin ich nicht der einzige.

Mit 240 PS und vor allem 480 NM sollte sich im Durchzug doch ordentlich was tun...

Hat jm mehr Infos????

5. #4 Turbo-Fix, 30.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich glaube nicht, das du die V-Max betreffend, hier viele Gleichgesinnte finden wirst, wenn schon Tuning, dann richtig und nicht mit 240PS und einer V-Max von 234km/h unterwegs #-o
    wo liegt eigentlich der Preis, für das Schnitzer Tuning, wenn das wieder bei über 2000€ liegt, ist das sowieso lächerlich, für das Geld kann man drei Jahre lang das Upgrade, auf einen 130i bezahlen.
    zum Schnitzer Tuning, kann dir hier übrigens keiner etwas sagen, der bisher einzige getunte 123d, ist der von Bernich und dieser wurde von BHP gemacht.

6. exR32

Das Bernichs Wagen der einzige gemachte im Moment ist, ist mir bekannt...

Da hier jedoch ausgiebig alle Tuningmöglichkeiten des 123d diskutiert wurden, gehe ich davon aus, dass ich nicht der einzige sein kann der ein Tuning des entsprechenden Motors über den BMW Haustuner Schnitzer vernommen hat...

Ich gehe einfach davon aus, dass auch andere Forenmitglieder diesbezüglich Information haben oder einholen und in den nächsten Tagen hier zusammentragen.

Zu den von dir gemutmaßten 2000€ kann ich persönlich sagen, dass es mir nicht zu viel wäre, wenn durch ein Tuning bei Schnitzer, abgewickelt über meinen Freundlichen, die Werksgarantie erhalten bliebe.
    Zudem würde ich mich ehrlich gesagt bei einem renomierten Tuner wie Schnitzer deutlich "wohler" fühlen, als bei einem weitgehend unbekannten Unternehmen namens BHP, was nicht bedeuten soll, dass BHP anscheinend hervorragende Arbeit bei Bernich geleistet hat und bestimmt in der Lage wäre die zu wiederholen....

7. #6 Turbo-Fix, 30.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    die Werksgarantie verfällt, Schnitzer macht nur die Kostenübernahme und rechnet das intern ab, das wird genauso gehandhabt wie bei ABT und VW.
    die Datensätze, schreibt Schnitzer übrigens auch nicht selber, die lassen machen, z.B. bei steinbauer.cc

8. #7 Der_Franzose, 30.08.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Also mich würde die fehlende V-Max Aufhebung ebenfalls nicht stören. Ich bin bereits 29 000 km mit meinem 123d gefahren, und konnte bis jetzt nur 3-4 Mal in dem Begrenzer laufen. Und ausserdem ist der 6.Gang so kurz übersetzt, dass ich das Gefühl habe, ich würde den Motor überanstrengen.... (der 123d gibt mir keine Lust dauerhaft V-Max zu fahren).

Wenn V-Max Aufhebeung, dann mit etwas längere Übersetzung.

Na ja. Ich werde mein Auto sowieso nicht tunen lassen. Ich warte bis BMW meine Lambdasonde wechselt, das bringt dann vielleicht auch irgendetwas... :D

9. #8 Turbo-Fix, 30.08.2008
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    in welchem Land, lebst du noch mal :wink:

10. #9 nightperson, 31.08.2008
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Habe mit Schnitzer schon vor Wochen gesprochen. Die max. Drehzahl im 6ten bleibt bei 4650 U/min, deshalb für mich kein Thema, denn mich nervt (wie die meisten) nur die begrenzte Vamx und nicht fehlende Leistung :wink:

Habe schon ´mal ´nen Schnitzer getunten 330d e46 gehabt, 245 PS anstelle von 204 PS. Der Leistungszuwachs war signifikant, ebenso die erhöhte Vmax, das war plötzlich ein ganz anderes Auto :o Allerdings hat das Ding auf 100 TKm 3 Turbolader verschlissen und lief nach über 60 Tkm bei mehr als Seriendrehzahl im 6ten, ins Notlaufprogramm. Die Turbos wurden von Schnitzer alle anstandslos ersetzt, da sowhl Garantie als auch TÜV im - ziemlich hohen - Preis enthalten waren. Der Fehler mit dem Notlauf konnte leider nie behoben werden.

Gruss,
    Andreas

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Der_Franzose, 31.08.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    ach so....ja ja...aber ich fahre jeden Tag auf deutsche Autobahnen :wink:

In Frankreich ist der kurze 6. Gang ein Vorteil :P

13. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Also ehrlich, mich stört der 6. Gang gar nicht, außer die Begrenzung. Ob er jetzt hoch dreht, so what - da nehme ich gar keine Rücksicht drauf, und sehe keinen Grund langsamer zu fahren. Die Übersetzung ist vom Werk, das Auto also voll getestet, für mich somit jedes Risiko auszuschließen.

Das Auto dreht kurz über Nenndrehzahl, früher waren alle BMW so kurz übersetzt. Bei etwas Gefälle ging es gleich in den Begrenzer, wie jetzt. Mich stört es nicht.

Ich erfreue mich an der sehr guten Beschleunigung, und ärgere mich über die blöde Begrenzung, die erst Freitag wieder "gestestet" wurde.

P.S.: Ich verabscheue solche elendig langen Übersetzungen wie z.B. beim 118d. Sowas will ich auf keinen Fall. schon der 120d VFL war zu lang im 6. Gang übersetzt. Die Elastizität hat gelitten, wie auch die Beschleunigung. Und ein AB-Cruiser ist ein 1er eh nicht.

zu Schnitzer: Der Preis liegt bei 2.291 Euro, die Elastizität wird deutlich besser. Bei hohen Temperaturen wird die Leistung zurück geschraubt, was die Haltbarkeit fördert.
    Schnitzer vertraue ich schon, aber ohne V-Max Erhöhung ist das nix für mich. Sonst wären die in der engsten Auswahl.

Thema: Leistungssteigerung AC Schnitzer für 123d auf 240PS/480NM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d leistungssteigerung schnitzer preis

,
  2. ac schnitzer leistungssteigerung 123d

,
  3. ac schnitzer chiptuning 123d

,
  4. schnitzer leistungssteigerung 123d preis,
  5. bmw 123d ac schnitzer,
  6. bmw 123d 240 ps
Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung AC Schnitzer für 123d auf 240PS/480NM - Ähnliche Themen

1. [E82] 123D aus Hessen :)

123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  3. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. 123d Turbolader ausbauen

123d Turbolader ausbauen: Hallo zusammen, leider schliesst mein Wastegate-Ventil nicht mehr zu 100% was ein verzögertes Anprechverhalten sowie manchmal ruckeln mit sich...