Leistungssteigerung ab Werk

Diskutiere Leistungssteigerung ab Werk im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, habe gerade den Nachtrag des PKW-Typenverzeichnis vom GDV vorliegen. Vielleicht ist es schon bekannt.. Da sind ein paar...

  1. #1 Newminifan, 06.12.2006
    Newminifan

    Newminifan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln-Porz
    Hallo zusammen,

    habe gerade den Nachtrag des PKW-Typenverzeichnis vom GDV vorliegen.
    Vielleicht ist es schon bekannt..

    Da sind ein paar Intressante Varianten zum 1er und Co.
    Leider ist vom 135i sowie einer anderen Dieselvariante nichts zu sehen ;-(

    118i hat nun 143 PS
    118d ebenfalls 143 PS

    120i kommt auf 170 PS
    120d gar auf 177 PS

    und der 130i bekommt 272 PS

    Grüße aus Kölle
    Dietmar
     
  2. #2 BulldoZer, 06.12.2006
    BulldoZer

    BulldoZer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winsen/Luhe
    VERDAMMT!


    118i hat nun 143 PS
    118d ebenfalls 143 PS



    Hab doch zu früh meinen 118d bestellt... :101:

    *umpf* doZer
     
  3. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    gibt es auch infos bzgl. Nm ?
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    mh Toyota hat ja mit 177 ps um die 400 NM gehe wir beim 1er von 380 NM aus würd bedeuten gechipt mit 220 ps um die 440 NM :shock: :lol: :lol:

    @BulldoZer
    1.) es sind noch keine Modele draußen
    2.) gehen viele 118d jetzt schon Serie ca 140 ps :wink:
     
  5. dabubi

    dabubi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bünde
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Philipp
    Hallo,

    sagt mal ist das wirklich so? Ich habe nämlich vor 2 Tagen noch mit meinem Freundlichen gesprochen und der meinte ihm sein nix bekannt das der 118i jetzt 143 PS bekommen soll, bzw. das da allgemein an der Motorenpalette was verändert wird.
    So ein Ärger einen 118i mit 143 PS hätte ich auch genommen :101: . Hatte mich im februar für einen 116 entschieden, weil meiner Meinung nach der Leistungsunterschied von 116 zu 118 in keinem Verhältnis zu dem Mehrkosten stand.
    Dann halt beiim nächsten... :D
     
  6. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Beim 130i ist es die Direkteinspritzung die Er bekommt. :wink:
     
  7. #7 QuySelcheN, 26.12.2006
    QuySelcheN

    QuySelcheN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    habe ich das richtig versatnden; alle zukünftig produzierten 118i werden 143 ps haben? was ist mit dem 116i, bleibt der?
     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    Den soll es nicht mehr geben...
     
  9. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo!

    Also hat mein 118i, welchen ich letzte Woche bestellt habe, und welcher mir für Februar 07 zugesagt wurde, jetzt 143PS??? :shock: :shock: :shock: :D

    Weil... auf der www.bmw.de steht in den Datenblättern davon noch nix! Wäre ja natürlich richtig geil! :twisted:

    MfG
    Sven
     
  10. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.169
    Zustimmungen:
    1
    LASS DIR ES BESTÄTIGEN!!!

    Ich würd sonst dne Wagen nicht nehmen.

    Ist doch total ärgerlich, man kauft sich ein Auto und 1 Tag später kommt
    ein stärker Motor des gleichen Modells...

    Stell dir mal vor wie es auf der AB ist
    wenn du fährst und die anderen haben 143 ps und sind schneller als du... :evil: :roll:
     
  11. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo!

    Hab gerde mal mit meinem :D telefoniert. Mein Sachbearbeiter is in Urlaub 8) und somit dann an die Vertretung.
    Der wusste davon noch gar nichts, dass BMW die Motoren überarbeiten wird... :roll:
    Na ja, morgen kommt mein Ansprechpartner wieder und dann werd ich da nochmal nachfragen. Wie es ausgeht, poste ich natürlich hier!

    MfG
    Sven
     
  12. stehie

    stehie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi Sven!

    Weißt Du jetzt schon was wegen Leistungssteigerung?

    Hab meinen 130er vor einer Woche bestellt und würde auch gerne wissen, ob es bei den 265 ps bleibt oder tatsächlich 272 rauskommen?

    cheers,

    Stephan
     
  13. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo!

    Also laut BMW (hab denen mal ne eMail mit der Anspielung auf die Direkteinspritzung für Benziner geschrieben) ist da noch nichts in Planung. :roll:
    Ich bleib mal an der Sache dran.
    Wobei.... es wären bei nem 118i "nur" 14PS Unterschied.... ob das soooo viel macht??? :?

    MfG
    Sven
     
  14. stehie

    stehie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Hi!

    alles klar, danke. Denke einmal, daß mir auch die 265PS reichen werden, vor allem bei den bescheuerten 130 vmax auf der AB!!

    Guten Rutsch Euch allen

    Stephan
     
  15. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Mein Händler weiß weder vom Facelift was noch von den Änderungen an der Motorenpalette :-k :crybaby: :thumbsdown:
     
  16. Sven

    Sven 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NE
    Hallo witheONE!

    Soweit ich weiß, gibt es die Infos auch erst ab dem 08.01.07 für die Händler offiziell. Meine ich zumindest.... :-k

    MfG
    Und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Sven
     
Thema:

Leistungssteigerung ab Werk

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Steinbauer Leistungssteigerung

    Steinbauer Leistungssteigerung: Hallo, hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Leistungssteigerung von Steinbauer? lG
  2. Leistungssteigerung Leasing

    Leistungssteigerung Leasing: Servus, wir sind am überlegen an unserem BMW M2 Competition eine Leistungssteigerung via Software von einem seriösen Tuner durchführen zu lassen....
  3. Leistungssteigerung 116i F21

    Leistungssteigerung 116i F21: Hallo Leute, Ich habe mir jetzt 2 Angebote eingeholt für eine Leistungssteigerung bei meinem 116i F21. Wollte mal nachfragen wie es mit der...
  4. [F20] 120i (184ps) Leistungssteigerung ohne Software-Tuning

    120i (184ps) Leistungssteigerung ohne Software-Tuning: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Angebot mit dem ich meinem 120i etwas mehr Leistung und Drehmoment einverleiben kann ohne auf...
  5. [F20] B47 120d - Leistungssteigerung KFO, Ruß bei Vollast

    B47 120d - Leistungssteigerung KFO, Ruß bei Vollast: Guten Morgen zusammen, ich war mit meinem 120d 190PS beim Tuner. Er fährt sich soweit sehr gut, auf folgende Leistungsdaten wurde er gebracht:...