Leistungssteigerung 1M bei Schnitzer

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von m3chris, 16.04.2013.

  1. #1 m3chris, 16.04.2013
    m3chris

    m3chris 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand das schon gemacht? Erfahrungen bitte (oder empfehlt man anders?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marcus Ray, 16.04.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Welches Baujahr und Monat?
    Ich empfehle erst mal ne Leistungs Messung.
    Bei mir kam auch 'etwas' mehr raus als 340PS ;)
    Mehr dazu gibt's in Kürze
     
  4. #3 reihensechszyli, 16.04.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.042
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Ist doch gut, um so höher ist dann die Endleistung!


     
  5. #4 Marcus Ray, 16.04.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Ja.

    Niko wie schaut es mit der Garantie aus?

    Verlierst sie halt und wenn er eh schon hoch streuen sollte kommst vielleicht auf den Gedanken doch nichts zu machen bis die Garantie erlischt.
     
  6. #5 reihensechszyli, 16.04.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.042
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    alle 1m's streuen hoch, doch das hat doch damit nichts zu tun. ist bekannt.
     
  7. #6 Marcus Ray, 16.04.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Naja wenn er sagt das ihm 380, 390 PS rum reichen kann er sich wahrscheinlich eine Leistungssteigerung sparen.

    Das die nach oben streuen ist mir bekannt.
    Leistungsprüfstande auch. Aber man hat einen ungefähren Anhaltspunkt.

    Und somit >könnte< ihm die Leistung auch ausreichen.
     
  8. #7 reihensechszyli, 16.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.04.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.042
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Verstehe die Ausaagen nicht!

    390 ps kann kein 1m haben.

    Und wenn er nach oben streut hat er eine bessere Grundlage, besser kann es doch gar nicht kommen!


    Alle 1m haben mit serien Hardware zwischen 350-365 ps, was macht es dann für ihn für einen Unterschied wenn er ihn optimieren will ob er 15 ps mehr oder weniger hat. Wer mehr Leistung und Drehmoment will als serie zählt das nicht was serie ausf dem Papier steht.

    Des Weiteren liegt optimiert länger die Leistung an als serie. Daher sind das eh nur Papierwerte ob er ein paar ps mehr oder weniger hat. Die Kurven sind praktisch immer gleich, aber bei der Optimierung kommt es darauf an wie lange die Leistung gehalten wird.
     
  9. #8 AnooooOH, 16.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    wenn er schon nach oben streut wird das nicht überspielt wenn eine neue software draufkommt?
     
  10. Cris

    Cris 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72***
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Cris
    je besser das auto in serie dasteht umso besser die werte nach de optimierung
     
  11. #10 AnooooOH, 16.04.2013
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ach krass das wusste ich nicht!! danke!:)
     
  12. #11 Marcus Ray, 16.04.2013
    Marcus Ray

    Marcus Ray 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Meiner hat mehr ;) (komplett serienmäßig, also auch Serien Ladedruck)

    Und selbstverständlich ist es besser wenn er nach oben streut als Grundlage für mehr aber er hat auch nichts geschrieben von "mindestens 400PS" oder ähnlichem.

    Daher mein Tipp mit einer Leistungsmessung.

    Vielleicht reicht ihm seine Streuung nach oben schon und er legt mehr Wert auf seine Garantie.
     
  13. #12 Mike@wtcc, 17.04.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Back to Topic: Die Test Zeitschriften fanden den AC Schnitzer 1er M immer fast am potentesten. Die Leistungssteigerung kostet Geld, richtiges Geld aber wird mit Garantie verkauft. Wer AC Schnitzer kennt, weiß das die immer sehr zuverlässig und kulant sind sollte es mal Probleme geben. Wenn Leistungssteigerung, dann AC Schnitzer. Aber ehrlich gesagt, die Serienleistung ist finde ich persönlich perfekt.
     
  14. #13 mpowerII, 17.04.2013
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    wieviel mehr denn?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 17.04.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wahrscheinlich die gleichen unrealisitischen 390 ps die user alp mit ein paar mods hatte die nachweislich praktisch keine mehrleistung bringen(afe intake.....)
     
  17. #15 Hellracer01, 17.04.2013
    Hellracer01

    Hellracer01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Philipp
    Um in die Richtung der 390PS mit ca. 530 Nm zukommen, wird auf jeden Fall eine komplette Abgasanlage mit (DP 200 Zeller Kats u. 200 Zeller Hauptkats) und Ladeluftkühler benötigt.

    Bei mir waren es mit der Seriensoftware und den oben genannten Änderungen ca. 385 PS und 525 Nm.

    Mit Airbox (Dähler) und geänderten Turbos bist du schnell bei mind. 460 - 480 PS.

    Gruß
    Philipp
     
Thema:

Leistungssteigerung 1M bei Schnitzer

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung 1M bei Schnitzer - Ähnliche Themen

  1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. Downforce Wings 1M

    Downforce Wings 1M: Hey Leute ich finde schon seit längerem Downforce Wings wie zb die am A45 sehr cool und habe mir schon öfters überlegt mir welche zu bestellen?...
  3. AC Schnitzer Federn

    AC Schnitzer Federn: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem AC Schnitzer Tieferlegungsfedern? Gruß Sebastian
  4. 116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i

    116i Facelift Modell (Bj. 2016) Leistungssteigerung auf 118i: Hallo. Ich habe dieses Thema schon einmal woanders behandelt allerdings nur in einem kurze Fragen kurze Antwort Thread und wollte jetzt hier...
  5. Leistungssteigerung n55 Motor

    Leistungssteigerung n55 Motor: Hallo ich wollte mir mal vorschläge und Informationen zur Leistungssteigerung meines 135i Coupes holen. Ich wollte mir eine dp (200Zellen) und...