[E87] Leistungssteigerung 120d mit PP-Kit

Diskutiere Leistungssteigerung 120d mit PP-Kit im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend liebe 1er-Gemeinde! Ich suche einen Tuner, der aus meinem 120d PP-Kit ein noch schnelleres Geschoss macht. Am liebsten würde ich...

  1. #1 paul_goodnight, 14.05.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    Guten Abend liebe 1er-Gemeinde!

    Ich suche einen Tuner, der aus meinem 120d PP-Kit ein noch schnelleres Geschoss macht.

    Am liebsten würde ich zu Marcel fahren. Der Gute hat seinen Sitz aber fünfeinhalb Stunden von mit entfernt. Deshalb suche ich einen seriösen Tuner im Raum Nordhorn, Osnabrück (oder im zwei Stunden Umkreis).

    P.S.: Bedingung ist, dass der Tuner in der Lage ist, Performance Kit spezifische 'Veränderungen' vorzunehmen- sprich: nicht das normal 120d Tuning.


    ... und am Rande: Mein 1er ist seit dem 12. Mai aus der Gewährleistung raus und hat 96TKM gelaufen. Ist ein Tuning bei der Laufleistung noch empfehlenswert.

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Fahr zu Marcel. Das waren bei mir auch 610 Km eine Strecke. Glaub mir, es lohnt sich.
     
  4. #3 WhiteWolf, 14.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich klink mich hier auch mal ein.
    Meiner hat ebenfalls 96TKM gelaufen, wird allerdings ab November evtl nur noch "Kurzstrecke" wegen evtl Arbeitswechsels 15-20km anstatt 70km einfach bewegt. -> Lohnt sich ein "Upgrade" des PP-Kits, zumal er auf die Kurzstrecke nicht ordentlich warm wird?
    Von mir zu Marcel sinds ca 250 km, auch ne Strecke, zudem noch ein Erhöhter Versicherungsbeitrag (Da ich solche Geschichten gerne offiziell mache)
    Kennt jemand also:

    - nen Tuner fürs PP-Kit:
    -Nordhorn, Osnabrück (oder im zwei Stunden Umkreis)
    -München (Umkreis)

    Und Ist jemand hier, der Das PP-Kit nochmals optimieren hat lassen im Raum München? Als Referenz?
     
  5. #4 paul_goodnight, 14.05.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    ich glaube, ich rufe morgen mal bei marcel an :D
     
  6. #5 Högi, 14.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2013
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Muss man selber wissen, ob es sich lohnt. Klar kann einem das ein bisschen auf die Nerven gehen, dass man die Leistung nicht ständig abrufen kann, da der Motor noch nicht warm ist. Ich fahr nämlich auch nur überwiegend Kurzstrecke. Da muss man aber durch.

    Bei mir ist die Optimierung auch offiziell eingetragen. Mein Versicherungsvertreter hat dafür gesorgt, dass ich nichts mehr zahlen muss. Ein Grund, dass ich von Online-Versicherungen nichts halte. Kein persönlicher Kontakt. Ich bin bei der LVM. Normalerweise hätten die je 10 % mehr bei Haftpflicht und Kasko genommen, da man mit der Optimierung die Werte des nächstgrößeren Modells (123d) überschreitet.
     
  7. #6 PHollenz, 15.05.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Und des Übernächsten auch (125d) \:D/
    Ich hab übrigens auch vor das zu machen wenn ich aus der Garantie bin!
    Das du trotz +53PS keine Erhöhung bekommen hast ist echt cool ich hoffe ich gekomme das auch so hin!
    Grad mal kucken wie weit ichs zu Marcel hab..
     
  8. #7 WhiteWolf, 17.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    So, mal schauen ob sich die versicherung gravierend erhöht. Anfrage ging grad raus.
    Wenn nicht so dramatisch, dann wirds natürlich Interessant...

    PS: Gibts eig nen "Foren-Member" Rabatt bei ihm? :mrgreen:
     
  9. #8 MaxFe1844, 17.05.2013
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Dem kann ich mich nur anschließen.. Ich würde ebenfalls so weit fahren!!!:wink:
     
  10. #9 astrokerl, 17.05.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Marcel

    ..... ich war vorgestern bei Marcel ......

    KFO auf das PP Kit drauf gemacht ......

    720km eine Strecke - komm aus Wien

    es zahlt sich aus, glaub mir! :winkewinke:

    Grüße
    alex
     
  11. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hast du nen Schalter oder Automaten?
     
  12. #11 astrokerl, 17.05.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Schalter E88 aus 2010

    why?
     
  13. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Wegen Kupplung und Getriebe. Hast du Marcel mal deswegen gefragt? Da müsste der Bauteileschutz aber bis zum Äußersten ausgereizt sein. Das GS6-37DZ soll laut ZF Homepage eigentlich nur bis 370 NM ausgelegt sein.
     
  14. #13 astrokerl, 17.05.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    ..... warum fragst ihn nicht selber?
     
  15. #14 astrokerl, 17.05.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    1000x berührt, 1000x ist nix passiert ........

    oder

    no risk no fun ........

    oder

    who the fuck is ZF .......





    (by the way I know what you want to tell me)

    Grüße
    alex
     
  16. #15 paul_goodnight, 17.05.2013
    paul_goodnight

    paul_goodnight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Paul
    das hält er aus, das einzige ist evtl. die kupplung. die ist aber eh ein verschleißteil- kommt auch auf die fahrweise an...
    astrokerl: als du bei ihm warst, habe ich mit ihm telefoniert ;)
     
  17. #16 WhiteWolf, 18.05.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    246
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Meinst du also, bei nem Schalter untentabel? :?

    MARCEL!!!!! HIERHER!!!!!
    Brauchen deinen RAT!!! Und erzähl uns ja was gutes :haue:
    120d PP PLUS deine Software... Normales Schaltergetriebe, was geht da noch? :nod:
     
  18. #17 reihensechszyli, 18.05.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    :lol::wink:



     
  19. #18 reihensechszyli, 18.05.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.428
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das Getriebe haelt auf jeden Fall 450 nm aus, habe seit Jahren 20d's laufen ohne Dpf mit dem Drehmoment wo es zu keinerlei Problemen des Getriebes fuehrt(wie sprechen hier vom Handschalter- der Automat ist mit dem PP-Kit ja sowieso verstärkt).

    Die Kupplung ist als Verschleissteil anzusehen, aber haelt trotzdem je nach Fahrweise ausreichend lange, Km-Angaben kann man diesbezüglich nicht geben, da es wirklich darauf ankommt wie mit der Kupplung umgegangen wurde.:wink:

    Viele Gruesse,:winkewinke:
    Marcel
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 astrokerl, 18.05.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Also,

    das ist genauso wie von Marcel geschrieben .... Im Grunde ists die Kupplung.

    Ich hab jetzt seit dieser Woche ein KW V3 drinn, samt Radlastwaage und Rennabstimmung für Slalom, dann die KFO von Marcel und eine echte
    Differentialsperre, nämlich die Wavetrec.

    Was soll ich sagen .... Grip hinten ohne Ende. Da kein Rad mehr durchdreht, hab ich sicher höhere Belastungen bei den Antriebswellen (sonst verpufft das viele Drehmoment ja in einem offenen Seriendiff durch Durchdrehen eines Rads) und
    an der Kupplung, vor allem beim Start.

    Aber Kupplung ist ein Verschleißteil .....

    Grüße
    alex
     
  22. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Ne, das ist auf gar keinen Fall unrentabel. Macht ordentlich Spaß mit KFO. Egal ob Schalter oder Automat. Ich denke, als Schalter macht der sogar noch mehr Spaß.
     
Thema: Leistungssteigerung 120d mit PP-Kit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. downpipe 320d e91 184ps

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung 120d mit PP-Kit - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135 und eibach pro kit

    M135 und eibach pro kit: Hallo ich bin am Ueberlegen o.g. Zu verbauen. Optisch Natuerlich ein ganz klares ja .... aber was Fuer Vorteile bringt es im Vergleich zum...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...