Leistungssteigerung 118d

Diskutiere Leistungssteigerung 118d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, seit bissi über einem Jahr fahre ich nun meinen geliebten 1er :icon_smile: er ist Bj. 2005, 121 ps, knappe 145.000 km runter, ich...

  1. #1 black_pearl, 20.09.2011
    black_pearl

    black_pearl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit bissi über einem Jahr fahre ich nun meinen geliebten 1er :icon_smile:
    er ist Bj. 2005, 121 ps, knappe 145.000 km runter, ich habe ihn gebraucht gekauft...

    nun meine Frage... zahlt sich so eine Leistungssteigerung aus? ist sie spürbar? ist es nicht gefährlich bei der Laufleistung noch eine Leistungssteigerung durchzuführen (Motorschaden?)?

    bin dankbar für eure Kommentare/Erfahrungsberichte...

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris40611, 20.09.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    ds-motorsport meinte zu mir damals beim 120d.
    das sie es empfehlen würden eine leistungssteigerung unter 60tkm durchführen zu lassen.
    also 145tkm .. is schon ne menge holz.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 21.09.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hm. Also ich habe meine damals bei 120tsd machen lassen, und was soll ich sagen, jetzt bin ich bei 230 tsd... ohne Probleme.

    Aber wie immer: haengt schwer davon ab ob Du diese Leistung staendig abrufst, den Motor warm faehrst etc....
     
  5. #4 NeussBMW120d, 28.09.2011
    NeussBMW120d

    NeussBMW120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @ Berentzenkiller:

    hast du FL oder VFL?
    wieviel PS und Nm hast du jetzt?
    und welcher Tuner?
     
  6. #5 Berentzenkiller, 29.09.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
Thema:

Leistungssteigerung 118d

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung 118d - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. [F21] Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

    Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung: Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...