Leistungssteigerung 118d

Diskutiere Leistungssteigerung 118d im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, seit bissi über einem Jahr fahre ich nun meinen geliebten 1er :icon_smile: er ist Bj. 2005, 121 ps, knappe 145.000 km runter, ich...

  1. #1 black_pearl, 20.09.2011
    black_pearl

    black_pearl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit bissi über einem Jahr fahre ich nun meinen geliebten 1er :icon_smile:
    er ist Bj. 2005, 121 ps, knappe 145.000 km runter, ich habe ihn gebraucht gekauft...

    nun meine Frage... zahlt sich so eine Leistungssteigerung aus? ist sie spürbar? ist es nicht gefährlich bei der Laufleistung noch eine Leistungssteigerung durchzuführen (Motorschaden?)?

    bin dankbar für eure Kommentare/Erfahrungsberichte...

    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris40611, 20.09.2011
    chris40611

    chris40611 Guest

    ds-motorsport meinte zu mir damals beim 120d.
    das sie es empfehlen würden eine leistungssteigerung unter 60tkm durchführen zu lassen.
    also 145tkm .. is schon ne menge holz.
     
  4. #3 Berentzenkiller, 21.09.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hm. Also ich habe meine damals bei 120tsd machen lassen, und was soll ich sagen, jetzt bin ich bei 230 tsd... ohne Probleme.

    Aber wie immer: haengt schwer davon ab ob Du diese Leistung staendig abrufst, den Motor warm faehrst etc....
     
  5. #4 NeussBMW120d, 28.09.2011
    NeussBMW120d

    NeussBMW120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.01.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    @ Berentzenkiller:

    hast du FL oder VFL?
    wieviel PS und Nm hast du jetzt?
    und welcher Tuner?
     
  6. #5 Berentzenkiller, 29.09.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
Thema:

Leistungssteigerung 118d

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung 118d - Ähnliche Themen

  1. Partikelfilter vom 123d an 118d?

    Partikelfilter vom 123d an 118d?: Hey Leute, ich wollte mal fragen ob einer von euch weiss ob man vom einem 123d e reihe den Partikelfilter an einen 118d facelift bauen kann. Ich...
  2. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  3. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  4. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...
  5. 118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal)

    118d Partikelfilter aus dem Zubehör (Walker oder Bosal): Hallo, am Fahrzeug meiner Frau (118d aus 2008) ist nun der Partikelfilter def. fällig. Er ist voll bis oben hin und muss ca. alle 90km...