Leistungsreduzierung ?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von _bm_, 17.08.2010.

  1. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Hallo.
    Ich bin noch auf der Suche nach einem 120d.

    Habe eben bei Mobile.de in einer Beschreibung das hier gefunden:

    Leistungsreduzierung (S843A)


    Leistungsreduzierung? Ich glaub mein Schwein pfeift :evil: Im Angebot stehen allerdings die 177PS drin. Könnte mir höchstens vorstellen dass das irgendwie fürs Ausland bestimmt war. Habe schonmal gegoogelt, aber nix brauchbares gefunden.

    Kann mich mal jemand diesbezüglich aufklären? :-s


    Gruß Bernd :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    gib doch mal den link zu dem inserat bitte
     
  4. #3 Holk1ng, 17.08.2010
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    lol? noch nie gehört sowas...^^
     
  5. #4 wutknut, 17.08.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    ich glaube mal etwas über leistungsklassen im versicherungsbereich gelesen zu haben..irgendwo im euroraum...glaube frankreich..da wird der 120d e etwas gedrosselt.. wegen einstufung bei der vers...
    aber alles ohne gewähr...kann mich nur dunkel daran erinnern.

    gruss
    knut
     
  6. bz0430

    bz0430 Gesperrt!

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Davon hab ich auch schon was gehört.
    Mein Bekannter hat sich dieses Jahr einen gebrauchten 320d Touring gekauft der hat auch nur 150PS statt 163PS.
     
  7. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Pkw-Inserat: Detailansicht

    Allerdings hab ich mich eh schon dagegen entschieden, da das Auto kein Xenon hat(siehe bilder). Obwohl in der Fahrzeugbeschreibung die Reinigungsanlage steht. Mir zu unseriös ;)
     
  8. #7 Eagle1882, 18.08.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Bei solchen Händlern wäre ich von vornerein skeptisch. Ich mein ich hab mir vor ein paar Monaten auch bei dem ein paar 1er angeschaut. Sahen bei mobile.de auch immer ziemlich gut aus.
     
  9. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Ich wohn nicht in der Gegend sonst wär ich auch mal hingefahren. Aber als ich "Exclusive Automobile" und "Geschäftsinhaber Mohamed Siala" gelesen habe wurd ich auch misstrauischer.

    Hab mir jetzt mal den rausgesucht:
    Pkw-Inserat: Detailansicht
    Wenn ich schon nen Thread offen habe, Kann ja jemand den mal bewerten ;)
     
  10. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Der ist evtl. einfach nur älter. Früher hatten die 20d nur 150 PS - auch in D.
     
  11. #10 Hurricane, 18.08.2010
    Hurricane

    Hurricane 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Giessen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Jan
    Echt? Das war mir nicht bekannt? Welche Modelle sind das den?
     
  12. #11 invis!ble, 18.08.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Die VFL Modelle haben in der Regel immer weniger Leistung als die FL Modelle.
     
  13. #12 Tschebi, 18.08.2010
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Könnte auch ne Fleet-Edition oder was von ner Autovermietung sein.
     
  14. #13 wutknut, 18.08.2010
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    kein 120d hatte 150ps ..ab der ersten serie 163ps bzw. 177ps ab facelift.
    lediglich der alte vfl 120i hatte 150ps.
    die alten 2 liter dreier dieselagregate (peugeot) fanden keinen einsatz im einser.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Frank_DC, 18.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    BMW hat noch nie Dieselmotoren von Peugot eingesetzt. Lediglich im Mini kommen Dieselmotoren des PSA-Konzerns zum Einsatz.

    Zum M47: Dieser Motor wurde über die Jahre in mehreren Leistungsstufen in div. BMW-Fahrzeugen eingesetzt. Insgesamt gab es zwei sog. "technische Überarbeitungen" dieses Triebwerks.

    z.B.
    320d E46: 136 PS, 150 PS
    320d E9x: 163 PS, Fleet Edition mit 150 PS
    120d E87 vFL: 163 PS

    Zusätzlich noch 520d, 318d/118d, ...
     
  17. #15 misteran, 18.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Laut dem Inserat ist es eh ein FL, den gab/gibt es nur mit 177PS...
     
Thema: Leistungsreduzierung ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw leistungsreduzierung rauscodieren

    ,
  2. S843A

Die Seite wird geladen...

Leistungsreduzierung ?! - Ähnliche Themen

  1. MOTORAUSLEGUNG Leistungsreduzierung ?

    MOTORAUSLEGUNG Leistungsreduzierung ?: Hab mal eine frage an euch. Was bedeutet MOTORAUSLEGUNG Leistungsreduzierung ? Kennt sich jemand damit vlt aus ?