Leistungsprüfstand

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von ch.lw, 28.08.2010.

  1. ch.lw

    ch.lw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Da mein kleiner die 60tkm marke nun überschritten hat und auch über 5 jahre aufm buckel hat wollte ich mal eine leistungsprüfung machen um zu gucken wieviel er in der zeit verloren hat.
    gesucht ist ein prüfstand in wien oder hamburg, möglichst günstig

    um fragen wegen der distanz vorzubeugen: ich studiere in wien, komme aber aus hamburg und bin dementsprechend oft dort ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bender82, 28.08.2010
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hat ein Auto nach 60.000 km denn schon so merklich Leistung verloren? Zumal das ja nur Sinn machen würde wenn du bereits einmal eine Messung hast machen lassen.
     
  4. #3 welle68, 28.08.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    eigentlich gehe ich davon aus , das bei 60000 ein leistungsgewinn
    vorhanden sein sollte,sofern er nicht als rennmaschiene verheizt wurde.
     
  5. #4 misteran, 28.08.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich hab jetzt etwas über 61.000 drauf und habe definitiv keinen Leistungsverlust. Rennt noch wie mit 10.000 Kilometern.
     
  6. #5 andi969, 28.08.2010
    andi969

    andi969 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    In Amstetten gibts einen der preislich ok ist und noch dazu in deiner Nähe.
    69€ kostet es den kleinen mal zu testen.

    Link:

    www.chipupdate.at - Chiptuning
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Spahr dir dein Geld. Bei 60000Km Laufleistung ist bestimmt nichts zu merken.
    Selbst über 100000km solltens nicht mehr als 0,2s in der Beschleunigung und mehr als 2-3PS- sein. Das merkste fast nicht. Aber du wirst ja mit "älter " mit dem Wagen und es fühlt sich vielleicht so an. Mach dir keine Sorgen .Der ist im "Besten" Alter:nod:
    Gruß Bernd.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Normal haben die erst die Leistung ab 20-30000 km und Höchleistung sogar erst um die 100000 km nach meiner Erfahrung. Leistungsmessung vor 3-4000km macht gar keinen Sinn.
     
  10. #8 Masterx88, 31.08.2010
    Masterx88

    Masterx88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Baujahr:
    08/2013
    Motorreinigung und Beschichten ca 80 Euro , Getriebeölwechsel Ventile auf Funktion überprüfen lassen gegebenfalls nachstellen und weiter gehts !!!
     
Thema:

Leistungsprüfstand

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand - Ähnliche Themen

  1. Leistungsprüfstand Karlsruhe / Umgebung

    Leistungsprüfstand Karlsruhe / Umgebung: Hi, gibt es einen empfehlenswerten Leistungsprüfstand in Karlsruhe oder Umgebung? Also einer, der auch recht akkurate Werte ausliefert und taugt?...
  2. Leistungsprüfstand - Messung

    Leistungsprüfstand - Messung: Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem M135i xdrive am Dyno-Day bei Henni-Performance in Wernau. Originale Leistung : 334 PS / 479 Nm
  3. Leistungsprüfstand Hamburg

    Leistungsprüfstand Hamburg: Moin, kennt jemand ein paar Adressen, wo man die Leistung von seiner Kiste messen lassen kann und weiß evtl. auch was es in etwa kosten wird?
  4. Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Huhu, kennt jemand einen guten Leistungsprüfstand in der Nähe von Köln? Ich möchte gerne mal prüfen ob meiner wirklich die angegebene Leistung...
  5. Leistungsprüfstand

    Leistungsprüfstand: Servus, weiß jemand von euch nen guten Prüfstand in der 8er Gegend?