Leistungsprüfstand, wer war schon da....

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Turbo-Fix, 04.08.2008.

  1. #1 Turbo-Fix, 04.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    hallo
    wer von euch war mit seinem Einser schon auf einem Leistungs-Prüfstand?
    ich fahre am Dienstag auf einen ADAC Prüfstand, bei dem ich aus Erfahrung sagen kann, das dieser recht genau ist.
    Mich würden "Eure" Leistungsdiagramme, zum vergleichen der Werte interessieren..
    Gruß Ingo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiti01, 05.08.2008
    spiti01

    spiti01 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WOB
    Und, wer hat nun den Größten?

    Fahrt nur, bis die Reifen qualmen, die Werte sind eh nicht vergleichbar.
     
  4. #3 Turbo-Fix, 05.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    also mein Prüfstand Besuch heute war leider ein Reinfall, der Tester konnte die Drehzahl meines Motors nicht ermitteln, aus diesem Grund konnte er kein Drehmoment messen, es wurden 460NM ermittelt, dieser Wert ist aber mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht korrekt.
    Leistung lagen mehrfach reproduzierte 159KW an, ich denke das ist für einen mit 150kw angegebenen Turbo-Motor, im normalen Bereich.





    es geht hier nicht darum, wer mehr Leistung hat, wir sind hier nicht im VW Golf Forum!
    also spar dir in Zukunft bitte solche Kommentare!
     
  5. #4 Berentzenkiller, 05.08.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ist das überhaupt vergleichbar?

    Spielen da nicht z.B. die Reifengröße eine Rolle?
     
  6. #5 Turbo-Fix, 05.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo

    natürlich spielen da eine Menge Faktoren mit rein, mich hätte am meisten interessiert, bei welchen Drehzahlen, welche Leistung und Drehmoment anliegen, nur leider ging mein Versuch ja voll in die Hose, ich werde mir nun wohl einen anderen Prüfstand suchen müssen, hat vielleicht jemand eine Idee dazu, sollte im 150km Umkreis von Bielefeld sein...
    die Prüfstände haben sowieso ihre Toleranzen, sind also nicht unbedingt zu 100% vergleichbar.
     
  7. #6 der_haNnes, 05.08.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    ruf doch mal bei den bosch service stationen in deiner nähe an... die meisten davon haben nen leistungsprüfstand

    hier findest welche in deiner nähe: http://www.bosch-service.de (rechts PLZ eingeben)
     
  8. #7 120dquäler, 05.08.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Scheint ja ein toller Prüfstand gewesen zu sein.Drehzahl wird in dem Fall über OBD parallel ausgelesen.War bei mir jedenfalls so
     
  9. #8 M to the x, 05.08.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    ????

    Wie misst der denn Leistung, wenn nicht übers Drehmoment und die Drehzahl?

    Also irgendwie habe ich wohl Prüfstände nicht ganz verstanden... ich habe keine Ahnung, wie man am Rad "PS" messen will - ich dachte, man misst das Drehmoment und rechnet (unter Berücksichtigung der Antriebsverluste) über die Drehzahl die Leistung raus.... wo ist mein Denkfehler?
     
  10. #9 Turbo-Fix, 05.08.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    war der ADAC Prüfstand in Münster, war dort mit meinem Ex 2.0TDI auch, da passte alles, vielleicht hatte er nur keinen passenden Diagnose Stecker, keine Ahnung....

    wo bekomme ich nun einen vernüftigen Prüfstand in meiner Nähe her?
    die Bosch-Stationen kannste alle vergessen, die wenigen die einen Prüfstand haben, besitzen nur uralte Dinger....
     
  11. #10 120dquäler, 05.08.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Es gab mal eine subaru impreza club Seite die haben ,dort fast alle Prüfstände in D aufgelistet mit genauer Modellbezeichnung etc..
    Irgendwie finde ich das aber nicht mehr,muss morgen nochmal schauen
     
  12. #11 120dquäler, 06.08.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
  13. #12 koschi1986, 06.08.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Wenn ihr mal sonst keine Sorgen habt, Prosit
     
  14. #13 fastwriter, 06.08.2008
    fastwriter

    fastwriter 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Tja, mit nem 116er hat man diese Sorgen natürlich nicht, verstehe schon.

    Bloss keinen Neid :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Berentzenkiller, 06.08.2008
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Kost' doch auch was oder?
     
  17. #15 koschi1986, 06.08.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel

    Hat mit Neid nichts zu tun..
    Aber es gibt jetzt wohl langsam genug Themen mit Diskussionen über Abregelungen, Drehzahlen, Messungen, etc..

    Ich darf an den fast 100 Seiten starken Fred erinnern? :wink:

    Außerdem find ich es albern stundenlang über 5 KMH mehr oder weniger zu diskutieren. :!:
     
Thema: Leistungsprüfstand, wer war schon da....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsprüfstand frankfurt main

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand, wer war schon da.... - Ähnliche Themen

  1. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. WHV in Australien-ohne den schönen BMW

    WHV in Australien-ohne den schönen BMW: Hallo Ich hoffe ich bin in dem Teil des Forums richtig gelandet. Ich bin vor kurzem nach Australien geflogen und habe nun vor hier 1Jahr lang zu...
  4. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  5. F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle

    F22 M235i Black/Black - E46, E82, E92 Ne schöne Jrooß uss Kölle: Tach zusammen Freunde, ich grüße euch alle.... Mein Name ist Tommy, ich komme aus Köln, bin 30, arbeite seit 12 Jahren bei BMW und baue...