Leistungsprüfstand - Unterschiede?

Diskutiere Leistungsprüfstand - Unterschiede? im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; du fährst aber auch keine Stage2, oder?... aber ja :) du hast Recht

  1. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    du fährst aber auch keine Stage2, oder?... aber ja :) du hast Recht
     
  2. #62 1erFisch, 26.11.2019
    1erFisch

    1erFisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    Leider doch :crybaby:
    War bis jetzt aber auch nur ein Versuch, hoffe es geht noch was, ne 10 vorne vielleicht
     
  3. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    Also ne 10s sollte drin sein, auch mit Cabby... WR? Wieviel Zoll?
     
  4. #64 1erFisch, 26.11.2019
    1erFisch

    1erFisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Wetterau
    Fahrzeugtyp:
    M235i Cabrio
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    03/2015
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
    225/40/18
    Ich denke es hat auch mit dem 95er Sprit zu tun
     
  5. #65 Johnnie, 26.11.2019
    Johnnie

    Johnnie 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.07.2015
    Beiträge:
    4.741
    Zustimmungen:
    1.688
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2018
    muss man nicht bei Stage 2 mindestens 98 Oktan fahren?
     
  6. #66 Docter, 26.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2019
    Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.222
    Zustimmungen:
    1.998
    Also 95 zu 98 machen 10-20PS, 98-102 nochmal ca.10... (grobe Richtwerte)

    definitiv beim nächsten Mal, ultimate tanken.
     
    1erFisch gefällt das.
  7. Khirun

    Khirun 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.02.2015
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    M240i xDrive
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2017
    Ich weiß nicht warum du es nicht einsehen willst... es geht hier nicht um +/- 10 PS ... es geht darum, dass das nicht GEHT - PUNKT.
    Ein Grund, dass in der Zeitenjagd Gruppe viele schreien das sei unrealistisch ist einfach weil sie es nicht glauben wollen. Ein anderer Grund ist aber einfach, dass dort auch das Gewicht und sämtliche Modifkationen genannt werden. Daraus lässt sich dann schon eher schließen, welche Leistung in etwa anliegen könnte, aber selbst dann ist das bloß Gerate.

    Theoretisch kannst du auch mit 430 max Leistung die gleiche Zeit fahren wie ein anderer mit 470 max Leistung. Entweder weil die Gewichte gänzlich unterschiedlich sind oder aber auch weil die Leistungsentfaltung eine ganz andere sein kann.

    Wenn da jetzt ein 140 oder 240i geposted wird, mit angeblichen 470ps und der fährt "nur" 9s 100-200 ... und dann kommt ein anderer mit der gleichen Leistung, der fährt eine 7,5 ... tja was macht man dann? Stimmt beides nicht?
    Wenn dann aber ein zweiter mit 7,5 oder 7,7 kommt dann wird man dem mit 9s sagen: DA passt was nicht bei dir, vermutlich hast du weniger Leistung.
    Das ist erst einmal die logische Schlussfolgerung, aber selbst DAS muss nicht zutreffen. Vielleicht hat er schwere Felgen, vielleicht ist sein Tune nicht so ideal, vielleicht vielleicht vielleicht.

    Du siehst es wird schon bei einem Modell allein schwierig, aber dann auch noch prinzipiell von Leistung auf Zeit ( Modellübergreifend ) zu schließen ist einfach absolut unmöglich!
     
    1erFisch gefällt das.
  8. #68 VanGogh_2017, 01.12.2019
    VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    43
    Habe mit einer anderen Map nochmals einen Versuch gestartet. Bedingungen waren nicht ganz optimal aber das Ergebnis ist schon etwas besser.

    IMG_3026.jpg

    Noch zu den untenstehenden Fragen:



    1)
    Bei der P-Gear habe ich zwei Custom-Modes gefunden. Einer für den Drag. Dieser kann ohne Verbindung mit der Box konfiguriert werden. Der zweite Custom-Mode betrifft die Rennstrecken. Hier geht es nur in Verbindung mit der Box.

    2)
    Wo soll diese gespeichert werden?
    Im Drag (100-200) gibt es so gesehen keine Höchstgeschwindigkeit.
    Im "easy shooting" (hier kann man z.B. einfach seine aktuelle Fahrt aufnehmen), habe ich ebenfalls keine Höchstgeschwindigkeit gefunden.
    Die anderen Modes (Track, Contest etc.) habe ich nicht ausprobiert.

    3)
    Es gibt bei seinem Profil in der App die Option "My Career". Hier werden die jeweiligen Fahrten gespeichert mit Zeiten, Strecke etc.

    4)
    Die P610 soll die Zeiten automatisch korrigieren. Habe nichts gefunden, wo ich dies manuell machen könnte.

    Es gibt wohl noch Optionen, die allerdings nur gegen eine monatliche Gebühr erhältlich sind. Habe derzeit jedoch nicht vor, diese zu aktivieren.


    Bei weiteren Fragen, einfach fragen...
     
    test0r gefällt das.
  9. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.167
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Na, die Zeit ist doch super und entspricht doch in etwa den/meinen Erwartungen.

    Die korr. 7,64 von @phiwoo ist schon wirklich eine Wahnsinnszeit für mal eben Stage 2 per OTS-Map, Downpipe mit Kat (welche eigentlich? 300-Zeller von HJS?), Winterreifen (sicherlich auch schmale 225er auf der HA?) und sDrive.
    Super – und bei dem 1. Custom-Mode (der offline verfügbare) kannst du beliebige Anfangs- und Endgeschwindigkeiten festlegen für Zeitenmessungen?
    Ja, hast recht, eigentlich sind die Dinger nicht dafür gedacht, aber es wäre so einfach, die Vmax in der App abzuspeichern, denn die GPS-Geschwindigkeit wird doch eh ständig ermittelt (bei der Dragy wird diese auf dem Haupt-Screen sogar groß angezeigt, aber man kann ja nicht ständig aufs Display schauen...).

    Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, all meine (mehr oder weniger kleinlichen) Punkte durchzugehen :daumen: Überlege momentan, ob ich zur P-Gear überlaufe :-k
     
    Docter gefällt das.
  10. phiwoo

    phiwoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2015
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Aachen
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2019
    Vorname:
    Phil
    Ist eine Wagner Downpipe mit Kat, Rest gerne per PN.
    Ja, originale Felgen mit Spurverbreiterung und rundum 225. Ich habe aber auch das Maxton Kit, was ja nicht förderlich für den VW Wert ist. Mit Dicken Sommerreifen macht er die Zeit allerdings auch bis auf 0,1 Sekunde.

    Lg
     
    _Flix, test0r und Docter gefällt das.
  11. VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    43
    Hier das Bild, was offline eingestellt werden kann:

    IMG_3086.PNG
     
    test0r gefällt das.
  12. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.167
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Herzlichen Dank. Perfekt – so muss das sein :daumen: Ist mir völlig unverständlich, warum man das bei der Dragy nicht offline einstellen kann. Der Support hat auch keinen Bock zu antworten... :thumbsdown:
     
  13. VanGogh_2017

    VanGogh_2017 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2017
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    43
    Solltest Du mal in der Nähe sein, kannst Du gerne die Box mal testen.

    Habe heute bei Sonnenschein nochmals ein paar Messungen machen können und bin nun bei 7,62 gelandet. Passt somit für mich :eusa_angel:
     
    test0r gefällt das.
  14. test0r

    test0r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    2.761
    Zustimmungen:
    1.167
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Ach, danke, aber ich hole mir die wahrscheinlich einfach mal selbst. Dann kann ich die beiden Boxen auch direkt miteinander vergleichen ;)
    Wow, nicht schlecht :daumen: Hätte ich mit WRs nicht gedacht. Was hast du sonst so für Mods? Leichte Felgen? Sonst irgendwas leergeräumt etc.? Gerne auch per PN ;)
     
Thema:

Leistungsprüfstand - Unterschiede?

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand - Unterschiede? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es Unterschiede beim Hinterachsträger?

    Gibt es Unterschiede beim Hinterachsträger?: Hallo liebe Gemeinde, die Überschrift verrät ja schon fast meine Frage. Ich baue momentan meinen E82 135i für die Rundstrecke auf, leider hat das...
  2. Corona Ringe unterschiedlicher Farbton

    Corona Ringe unterschiedlicher Farbton: Hallo zusammen. Seit langer Zeit bin ich am grübeln, ich komme aber auf keine Lösung. Also meine Ringe sind unterschiedlich hell. Genauer...
  3. Interieurleisten E88 - Unterschiede?

    Interieurleisten E88 - Unterschiede?: Moin zusammen, ich möchte meinen Innenraum verändern und wollte mir zu diesem Zweck gebrauchte Interieurleisten kaufen und diese dann zum...
  4. Unterschied M Stossstangen vom E81 vor und nach Fl

    Unterschied M Stossstangen vom E81 vor und nach Fl: Hallo zusammen, Wollte mir gerne eine spoilerlippe und ein Heckdiffusor zulegen, besitze ein E81 130i bj 08.2007 mit M Paket. Optisch gefallen mir...
  5. Unterschied 118i 136 ps zu 118i 170 Ps

    Unterschied 118i 136 ps zu 118i 170 Ps: Hallo 1er-Freunde! Kurze Info zum Fahrzeug: 118i 136 Ps 4 Zylinder 1.6L Bj. 2015 5 Türer Meine Frage: Ist das der gleiche Motor wie im 118i...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden