Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung?

Diskutiere Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Ist ein 116i von 2005. Der BMW-Händler kann keinen Fehler finden und behauptet, die Prüfstand-Messung würde nur sehr ungenau sein.

  1. Acki

    Acki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 116i von 2005.
    Der BMW-Händler kann keinen Fehler finden und behauptet, die Prüfstand-Messung würde nur sehr ungenau sein.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein bisschen mehr Details wären schon gut...

    - Wo wurde gemessen?
    - Welcher Kraftstoff wurde verwendet?
    - War der Motor warm?
    usw.
     
  4. #3 Forums Plugin, 22.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Am Rad oder Motorleistung?
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Rad-, Motor- oder Normleistung... alles was anderes...
     
  6. #5 BMWSauber, 22.04.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Das muss am Tester liegen. Es geht kein BMW Motor mir 98PS vom Band, der eigentlich 115 haben müßte :wink:
     
  7. MWBer1

    MWBer1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    denke das es sich um die Radleistung handelt und das es sogar recht viel PS sind, durch den Kardan hat ein Hechtriebler immer mehr Schleppleistungsverlust (i.d.R. 20 %) als ein Fronttriebler mit gleicher Hersteller-Leistungsangabe. Jedenfalls würde meiner mit einer Nennleistung von 98 PS keine 198 GPS-Vmax-km/h laufen bei exakt Tacho 215.
     
  8. Acki

    Acki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also war ein Prüfstand vom ADAC und Leistung müsste eigentlich die im Schein eingetragene angezeigt werden meinten die, es müsste was defekt sein.

    Aber BMW meint alles ok, nichts feststellbar.

    Der Wagen fährt auch nur ~190 Tacho.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 daylight06, 23.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Schon arg wenig. Was hast denn für Reifen drauf?
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hast du einen Ausruck davon? Scan mal das Teil und lad's hoch... dann können wir mehr sagen...
     
Thema:

Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung?

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung? - Ähnliche Themen

  1. Fehler ausgelesen

    Fehler ausgelesen: Hallo, vorweg: Werkstattbesuch ist für Donnerstag vereinbart, möchte vorab Erfahrungswerte mit euch austauschen. Folgende Fehler habe ich...
  2. Fehler mit Carly ausgelesen - nur was bedeutet er?

    Fehler mit Carly ausgelesen - nur was bedeutet er?: Hallo Leute, habe mir jetzt doch mal einen Carly adapter gekauft. Carly gibt folgende Fehler aus der Motorsteuerung aus (E81 Bj 2010):...
  3. Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor

    Hilfe! Neue Fehler nach Austausch von Nox-Sensor: Hey Leute, ich könnte kotzen...-.- Bin Sonntag und Montag (25.12 und 26.12.) insgesamt ca 300km gefahren (130km über Land am Sonntag und den...
  4. [E87] Getriebeuebersetzung Fehler 004F90

    Getriebeuebersetzung Fehler 004F90: hallo habe ein e87 bj 2009 km 1670000 km. Heute zeigt im Bordcomputer Den Fehler auf Getriebeubersetzung Fehler 004F90 ausgelesen mit Carly...
  5. Fehler Menü MASK II Kartendarstellung

    Fehler Menü MASK II Kartendarstellung: Hey, ich habe leider kein bestehendes Thema gefunden wo es um das Problem ging, daher traue ich mich mal ein neues aufzumachen ;) Zuerst mal...