Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung?

Diskutiere Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ist ein 116i von 2005. Der BMW-Händler kann keinen Fehler finden und behauptet, die Prüfstand-Messung würde nur sehr ungenau sein.

  1. Acki

    Acki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 116i von 2005.
    Der BMW-Händler kann keinen Fehler finden und behauptet, die Prüfstand-Messung würde nur sehr ungenau sein.
     
  2. #2 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein bisschen mehr Details wären schon gut...

    - Wo wurde gemessen?
    - Welcher Kraftstoff wurde verwendet?
    - War der Motor warm?
    usw.
     
  3. #3 Forums Plugin, 22.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Am Rad oder Motorleistung?
     
  4. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Rad-, Motor- oder Normleistung... alles was anderes...
     
  5. #5 BMWSauber, 22.04.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    1
    Das muss am Tester liegen. Es geht kein BMW Motor mir 98PS vom Band, der eigentlich 115 haben müßte :wink:
     
  6. MWBer1

    MWBer1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    denke das es sich um die Radleistung handelt und das es sogar recht viel PS sind, durch den Kardan hat ein Hechtriebler immer mehr Schleppleistungsverlust (i.d.R. 20 %) als ein Fronttriebler mit gleicher Hersteller-Leistungsangabe. Jedenfalls würde meiner mit einer Nennleistung von 98 PS keine 198 GPS-Vmax-km/h laufen bei exakt Tacho 215.
     
  7. Acki

    Acki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also war ein Prüfstand vom ADAC und Leistung müsste eigentlich die im Schein eingetragene angezeigt werden meinten die, es müsste was defekt sein.

    Aber BMW meint alles ok, nichts feststellbar.

    Der Wagen fährt auch nur ~190 Tacho.
     
  8. #8 daylight06, 23.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Schon arg wenig. Was hast denn für Reifen drauf?
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hast du einen Ausruck davon? Scan mal das Teil und lad's hoch... dann können wir mehr sagen...
     
Thema:

Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung?

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung? - Ähnliche Themen

  1. JB4 Antrieb Fehler

    JB4 Antrieb Fehler: Hallo brauche hilfe, hab eben JB4 mit ewg kabel an meinem 2014 m135i angeschlossen, meldet jetzt die Fehlermeldung Antrieb, gemäßigt weiterfahren....
  2. Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!

    Gebrauchtwagenkauf M140i Fehlerbericht mit 50 Fehlern?!: Abend in die Runde, habe heute einen M140i sdrive, fast Vollausstattung aus Bj 06/2017 mit rund 10.000km gekauft. Per Bimmerlink habe ich mit...
  3. BMW findet den Fehler nicht was kann das sein ?

    BMW findet den Fehler nicht was kann das sein ?: Hallo Leute Falle schon vom Glauben ab. Was kann das sein ? Benziner N43 Motor Fehlerspeicher absolut leer. Killersoftware zur...
  4. Fehler Nockenwellensensor

    Fehler Nockenwellensensor: Hallo, heute morgen ging bei mir die MKL an. Der Wagen (e82 Baujahr 2009) klang jedoch normal und hatte auch den gleichen Durchzug wie normal. Bin...
  5. 116i E87 VFL Fehler bei Nässe/Regen

    116i E87 VFL Fehler bei Nässe/Regen: Hallo 1erforum, ich habe seit paar Monaten ein Problem bei Nässe/Regen. Wenn ich etwas stärker einlenke/rangiere bekomme ich diesen Fehler (siehe...