Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Acki, 22.04.2009.

  1. Acki

    Acki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein 116i von 2005.
    Der BMW-Händler kann keinen Fehler finden und behauptet, die Prüfstand-Messung würde nur sehr ungenau sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 22.04.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein bisschen mehr Details wären schon gut...

    - Wo wurde gemessen?
    - Welcher Kraftstoff wurde verwendet?
    - War der Motor warm?
    usw.
     
  4. #3 Forums Plugin, 22.04.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Am Rad oder Motorleistung?
     
  5. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Rad-, Motor- oder Normleistung... alles was anderes...
     
  6. #5 BMWSauber, 22.04.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Das muss am Tester liegen. Es geht kein BMW Motor mir 98PS vom Band, der eigentlich 115 haben müßte :wink:
     
  7. MWBer1

    MWBer1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    denke das es sich um die Radleistung handelt und das es sogar recht viel PS sind, durch den Kardan hat ein Hechtriebler immer mehr Schleppleistungsverlust (i.d.R. 20 %) als ein Fronttriebler mit gleicher Hersteller-Leistungsangabe. Jedenfalls würde meiner mit einer Nennleistung von 98 PS keine 198 GPS-Vmax-km/h laufen bei exakt Tacho 215.
     
  8. Acki

    Acki 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Naja, also war ein Prüfstand vom ADAC und Leistung müsste eigentlich die im Schein eingetragene angezeigt werden meinten die, es müsste was defekt sein.

    Aber BMW meint alles ok, nichts feststellbar.

    Der Wagen fährt auch nur ~190 Tacho.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 daylight06, 23.04.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Schon arg wenig. Was hast denn für Reifen drauf?
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hast du einen Ausruck davon? Scan mal das Teil und lad's hoch... dann können wir mehr sagen...
     
Thema:

Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung?

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand - nur 98PS - Fehler oder Fehlmessung? - Ähnliche Themen

  1. 130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor

    130i E87 springt nicht an mit Fehler Stellmotor: Hallo, bin seit einem Jahr glücllicher Besitzer eines 130i E87 (Bauj. 2008) und bin am Vortag normal gefahren. Am nächsten Morgen springt er nicht...
  2. Öllampe ,Fehler CC-ID 212

    Öllampe ,Fehler CC-ID 212: Hallo, ich brauche dringend hilfe. seit 2 Jahren fahre ich einen 116 BWM Erstzulassung 12/07 PS 121 KM Stand 97200 Seit einiger Zeit habe ich...
  3. Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?

    Katalysator und Valvetronic Fehler --> Exzenterwellensensor defekt?: Ich fahre einen BMW E87 120i mit 150 PS, Baujahr 2005, 175.000 km In meinem Fehlerspeicher sind 2 Fehler vermerkt: - 29F5 Katalysatorumwandlung...
  4. [F21] Was darf am m135i nicht fehlen?!

    Was darf am m135i nicht fehlen?!: Hi Leute, ich fahre einen m135i VfL und wollte gerne mal wissen was eurer Meinung nach an Veränderungen, vor allem optisch nicht fehlen darf. Ich...
  5. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

    Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...