[E82] Leistungsprüfstand n54

Diskutiere Leistungsprüfstand n54 im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich wollte wissen wär schon mit seinem n54/n55 auf dem prüfstand war serie und was dabei rauskam da ich meinen in 2 wochen auch messen lasse...

  1. #1 Tolga 135, 06.03.2012
    Tolga 135

    Tolga 135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tolga
    Ich wollte wissen wär schon mit seinem n54/n55 auf dem prüfstand war serie und was dabei rauskam da ich meinen in 2 wochen auch messen lasse...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT84

    AT84 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.11.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    N54
    304 ps
    411 nm
     
  4. #3 redflash, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    N54 serie
    Leistung: 321 PS
    Drehmoment: 409 Nm
    Kraftstoff: ROZ 98 (SuperPlus) EDEKA und HEM
    Kilometerstand: 11.000 km

    Angaben nach DIN. Mittelwert aus 3 Messungen, lagen jedoch nur 3 PS auseinander.

    Motorentechnik Buchner Kolbermoor bei Rosenheim hat das durchgeführt.
     
  5. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    N55
    303ps
    472nm
    Ansaugluft war 70grad dadurch auch so eine differenz zwischen ps und nm habe es in sommer testen lassen!
     
  6. #5 Tolga 135, 06.03.2012
    Tolga 135

    Tolga 135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tolga
    Okey... Da bin ich gespannt was ich habe.
     
  7. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Habe noch vergessen, wurde bei touring club schweiz gemacht! In deutschland ist dies etwa wie adac! Original zustand nur mit pp esd! Mfg
     
  8. #7 Tolga 135, 06.03.2012
    Tolga 135

    Tolga 135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tolga
    Bin auch aus der Schweiz.
     
  9. #8 glavonja, 06.03.2012
    glavonja

    glavonja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hab meinen (Serie) bei TCS Bern/Ittigen im letzten Sommer prüfen lassen.

    333 PS und 452 Nm kamen dabei raus.

    Kilometerstand war ca. 48'000 km.

    Weiss allerdings nicht was ich davon halten soll und ob es sein kann.. Streut schon bissl sehr nach oben. Gehe dieses Jahr sicher nochmals prüfen.
     
  10. #9 Tolga 135, 06.03.2012
    Tolga 135

    Tolga 135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tolga
    Sicher keine schlechte idee würde auch nochmals messen lassen.
     
  11. #10 SirRichi, 06.03.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Abt Sportsline in Lyssach wäre sonst noch was für die Berner/Solothurner. Belüftung war dort viel besser wie beim TCS in Oensingen oder Biel :mrgreen:

    Gruss Richi
     
  12. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Oke und was zahlst du bem abt??
     
  13. #12 SirRichi, 06.03.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Das war soweit ich mich erinnere irgendwas um 150.- CHF herum.
     
  14. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Ich zahlte bei tcs 80fr. Da ich mitglied bin!
     
  15. #14 Tolga 135, 06.03.2012
    Tolga 135

    Tolga 135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tolga
    Und habt ihr noch was vor mit der leistung?
     
  16. #15 glavonja, 06.03.2012
    glavonja

    glavonja 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bern, CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nein, mir reichen meine "333-Serien-PS" völlig aus.
    Fahre den 135i als Alltagswagen mittlerweile knapp 2 Jahre lang und steige jedem Morgen mit einem Grinsen ins Auto. Der Motor macht auch ohne Leistungssteigerung sehr viel Spass.

    Falls du es noch nicht gemacht hast - investiere lieber in einen PP ESD und Gewindefahrwerk.
     
  17. #16 Tolga 135, 06.03.2012
    Tolga 135

    Tolga 135 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Tolga
    Ich habe ihn erst seit 3 monate und habe jetzt mal die schwarzen performance nieren bestellt ..
     
  18. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hatte auch den Serienwert 2x messen lassen - die Unsicherheit kommt durch die Anwendung der Korrekturfaktoren. So kann ich mal
    323PS und mal auch nur 315PS jeweils nach DIN rechnen.
    Nehme ich die Umgebungstemperatur oder die Temp im Ansaugtrakt.
    Berücksichte ich die Luftfeuchte - macht bei den Werten unten durchaus 5PS aus!

    1. Messung
    Leistung: 323 PS-DIN
    Drehmoment: 408 Nm-DIN

    2. Messung
    Leistung: 314 PS-DIN
    Drehmoment: 425 Nm-DIN
     
  19. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)

    Was hat die Ansauglufttemp mit der Differenz zwischen Leistungs- und Drehmomentwert zu tun? Eigentlich garnichts. Aber vielleicht gibt es da noch ein esoterisches Prinzip?


    Nach welcher Norm sind die Werte denn korrigiert worden oder sind das die gemessenen Radleistungen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. crocop

    crocop 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solothurn, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Oli
    Kann ich dir nicht sagen aber die firma die das macht ist seriöser als irgendwelche kleine tuner in umgebung, da das auch kein privat unternehmer ist! Kannst ja mal auf ihre seite gucken: tcs.ch! Aber ich werde es sicher nochmal irgendwo testen lassen!
     
  22. #20 SirRichi, 06.03.2012
    SirRichi

    SirRichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Grenchen, Schweiz
    Wenn man schon Daten vergleichen will, dann wäre es gut, wenn das Diagramm online gestellt wird und noch steht, ob das mit 95er, 98er, 100/102 Oktan gefahren wurde und KM-Stand vom Auto bei der Messung.
    Hat man grössere Abweichungen zwischen zwei Läufen würde ich mal schauen, ob da nicht Schlupf ist... Als ich mit dem M5 und M3 messen war, mussten zwei hinten rein sitzen, da 30kg Sandsäcke nicht gereicht haben... Ist evt. beim 135er identisch bei dem Gewicht und Leistung...

    Gruss Richi
     
Thema: Leistungsprüfstand n54
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n54 leistungsprüfstand

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstand n54 - Ähnliche Themen

  1. BMW N54 Pure Stage 2

    BMW N54 Pure Stage 2: Hallo, ich verkaufe meine Pure Stage 2 Turbolader für BMW N54 Motoren. Die Turbos waren für ca. 3000 Kilometer (ca. 6 Monate) in meinem 1er M...
  2. N54 Charge Pipe

    N54 Charge Pipe: Hallo BMW Freunde, vom welchen Hersteller könnt ihr mir ein Charge Pipe empfehlen?? Danke im Voraus Mfg
  3. Mein 135i N54 mit 396Ps

    Mein 135i N54 mit 396Ps: [ATTACH] Auf dem Weg nach Kroatien. 19" Breyton Race LS, Carbonfolie vorn, BMW M-Performance Auspuff und Heckspoiler, Teilleder, Navi, Automatik...
  4. [E82] 135i Ringtool N54 Handschalter

    135i Ringtool N54 Handschalter: Schweren Herzens würde ich mich von meinem 135i trennen, in dem eine Menge Geld steckt. EZ/ 01/08 154tkm Originalfarbe Kaschmirsilber metallic...
  5. Wichtige MOD's am n54 / 1M

    Wichtige MOD's am n54 / 1M: Hallo zusammen ich würde hier gerne mal alle wichtigen und nützlichen Modifikationen zusammenfassen wie z.b. Thermostat-Mod,...