Leistungsprüfstände / Leistungsmessungen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 6" wurde erstellt von FireFox81, 23.04.2010.

  1. #1 FireFox81, 23.04.2010
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Hallo liebe Forumsgemeinde!

    Ich habe den halben Vormittag damit zugebracht wegen einer Leistungsmessung im Großraum Vorderpfalz / Pfalz sowie Mannheim/Ludwigshafen und Umgebung zu telefonieren. Meine Erkenntnisse sind ernüchternd.
    Viele Bosch-Dienste haben zwar einen, aber oftmals einen alten LPS02, der nochnichteinmal das Drehmoment darstellen kann.
    Nach Telefonaten mit dem TÜV wie auch mit DEKRA und den Bosch Diensten, konnte ich bisher nur gesichert folgende Informationen herausfinden:
    - Das TÜV Technologiezentrum Lambsheim, aus welchem wohl 80% aller Felgengutachten in Deutschland kommen, besitzt einen modernen Prüfstand, der Lauf kostet allerdings 110Euro für Endverbraucher.
    - Das Autohaus Harald Weis in Albersweiler nähe Landau i.d. Pfalz besitzt ebenfalls einen modernen Prüfstand, der Lauf soll ca. 80Euro kosten.

    Ich suche dringend dahingehende Informationen und hoffe jemand von euch weiß noch mehr gesicherte, moderne Prüfstandsstandorte. Ich denke das Wissen über einen vernünftigen Prüfstand sollte man hier mal zusammen tragen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 23.04.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Hm. Würde das nicht besser in den PLZ-Bereich passen?
     
  4. #3 der_haNnes, 23.04.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    versuchs mal bei bekannten tunern in deiner nähe, die bosch-prüfstände kannst du idr vergessen. cargraphic in landau sollte doch zb einen haben. ich war u.a. schon bei heico sportiv in darmstadt und bei dbilas dynamic, beides relativ neue maha-prüfstände und empfehlenswert.
     
  5. #4 FireFox81, 24.04.2010
    FireFox81

    FireFox81 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankenthal (Pfalz)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2013
    Vorname:
    Frank
    Hi!
    Ja, danke für die Info aber ich hab mittlerweile evtl. ne Lösung, welche auch den Rest der Forumsgemeinde interessieren könnte.
    Die Firma Autohaus Weis in Albersweiler (neben Landau i.d. Pfalz) bietet einen recht modernen Leistungsprüfstand an mit Drehmoment und Leistung als Diagramm inklusive starkem Gebläse usw...
    Kostenpunkt "Liste" 50Euro exkl. MwSt.
    Ich fahr da mal hin und verhandel mal mit dem Chef,
    wenn sich mehrere für die Leistung ihres Autos interessieren könnten wir da sicher nen Forumspreis realisieren.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Leistungsprüfstände / Leistungsmessungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsprüfstand landau

    ,
  2. leistungsprüfstand frankenthal

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfstände / Leistungsmessungen - Ähnliche Themen

  1. 130i/125i Prüfstand Leistungsmessung

    130i/125i Prüfstand Leistungsmessung: Habe vor mal mit ein paar anderen 130i/125i zu Henni nach Wernau zu fahren. Dort können wir dann alle nacheinander auf den Prüfstand. Das wäre...
  2. 130i/125i Prüfstand Leistungsmessung

    130i/125i Prüfstand Leistungsmessung: Habe vor mal mit ein paar anderen 130i/125i zu Henni nach Wernau zu fahren. Dort können wir dann alle nacheinander auf den Prüfstand. Das wäre...
  3. Leistungsprüfstand Karlsruhe / Umgebung

    Leistungsprüfstand Karlsruhe / Umgebung: Hi, gibt es einen empfehlenswerten Leistungsprüfstand in Karlsruhe oder Umgebung? Also einer, der auch recht akkurate Werte ausliefert und taugt?...
  4. Leistungsmessung Awron Display

    Leistungsmessung Awron Display: Hallo Zusammen Hab gestern das Awron Datendisplay für meinen M135i xDrive bekommen und eingebaut, Heute fuhr ich Mal einen kleine Strecke den...
  5. Leistungsprüfstand - Messung

    Leistungsprüfstand - Messung: Hallo zusammen, ich war gestern mit meinem M135i xdrive am Dyno-Day bei Henni-Performance in Wernau. Originale Leistung : 334 PS / 479 Nm