Leistungsprüfdiagramm von meinem 16d

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von chipsy16d, 14.06.2011.

  1. #1 chipsy16d, 14.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Bin schon neugierig auf eure Meinungen und Anregungen.
    Der Tuner bei dem ich den Prüfstandslauf machen lies meinte es ginge noch was. Es wären alle werte noch nicht einmal annähernd an der "Belastungsgrenze".

    Einmal mit Lampda und Ansaugdruck und einmal ohne:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    hast du auch ein leistungsdiagramm vor der optimierung?
    ich finde die 284 nm bisschen wenig bei 140ps
     
  4. #3 reihensechszyli, 15.06.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Oh man, warum macht ihr fast alle so viel scheiße! Warum nicht mal richtig machen lassen. Der muss entdrosselt werden dann hat er schon 143 Ps und 300 Nm. Bis hier her noch kein Tuning. Dann kann man ein zusätzliches Tuning applizieren. Auf 16d tunen ist so wie Spaghetti mit Zahlstochern essen. Jeder zusaetzliche Kommentar ist sinnlos. Wurde schon duzende mal besprochen.
     
  5. #4 chipsy16d, 15.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo

    Na dann sag mir doch einen tuner in österreich der den 16d entdrosseln kann bitte?! Ich bin alle umliegenden tuner durch hab ich dir auch schon per pn erklärt. Und die faht zu dir ist mit knapp 8-9Stunden etwas lang und dadurch ich mein Auto brauche kann ich dir mein Steuergerät auch nicht schicken ... also wärs möglich dass du etwas konstruktivers beiträgst als nur mich als vollidioten dazustellen weil ich meinen 16d so getuned habe. Wenn es eine andere möglichkeit gibt, erleuchte mich bitte.
     
  6. #5 reihensechszyli, 15.06.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dann musst Du zu einem deutschen Tuner wie etwa DS fahren, oder in die Schweiz zu Daehler. Einmal und dann richtig ist die Devise.

    Der war doch schon mehrmals von einem Tuner optimiert worden, wo ist jetzt der Sinn der Sache! Du hast es selber schon richtig erkannt, es grenzt an Idiotie was Du machst.
     
  7. #6 Alpinweiss, 15.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Bitte nicht nachmachen!

    Wieso und warum wurde schon ausreichend erklärt.

    Kann zu :narr:
     
  8. #7 chipsy16d, 15.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Na wart du wiffzack red ma amal über ein Thema wo du Net so da reissa bist und dann schau ma wie du dich verhalten würdest.

    Ich hab ihn einemal chippen lassen und dann wurde nur Noch einmal nachgebessert. lannach bin ich mit dir in Kontakt getreten. und was ist eig das Problem ? Ja er ist nicht entdrosselt gut ok aber es gibt bei mir auch nirgends die Möglichkeit dazu oder? Und der weg nach deutschland oder Schweiz ist derzeit nicht drin.

    und ist das Diagramm schlecht? Gut sind nur 285 NM und 140ps aber besser als 116 bzw ist etwas daran auszusetzen was dem Motor schaden könnte? Klär mich auf anstatt dasst mi deppat anmaulst.
     
  9. #8 lessthanmore, 15.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Was er wohl eigentlich damit sagen möchte ist, dass alleine durch das Entdrosseln schon mehr drin ist.
    Im Grunde genommen ist es der gleiche Motor wie der 118d.
    Und auf Basis des entdrosselten Motors könnte man ein vernünftiges Tuning machen (siehe 118d, da beide Motoren gleich).
    So habe ich das zumindest verstanden.

    Statt die Kohle für zwei Tunings rauszuhauen hättest du auch einfach mal am Wochenende nach D oder CH fahren können.
     
  10. #9 reihensechszyli, 15.06.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ich habe ja nichtmal gesagt zu mir, sondern in meinem Post auf andere verwiesen die 1000€ mehr nehmen für die gleiche Arbeit. So wie leesthanmore es schrieb meinte ich es auch.
     
  11. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    @ reihensechszyli
    im forum wurde öfter gesagt, dass manche 116d den turbo vom 18d vfl haben. Auf deiner homepage bietest du eine leistungssteigerung auf 180ps an, ist dies bei den besagten 116d nicht zuviel?
     
  12. #11 chipsy16d, 15.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo


    Ja ich hab jetz nicht die Welt dafür bezahlt muss ich sagen daher fürs mir ums Geld nicht leid. Ich wollte jetzt zumindest einmal um die 140 ps ( und jetzt bitte nicht mit dem leidigen Thema kommen warum ich nicht gleich einen 18d genommen hab; ganz einfach h der 18d wäre mir glatte 6500€ teurer gekommen.) Haben wollte. Sobald es mir möglich ist will ich eh zu dir kommen dass hab ich dir eh schon per ob geschrieben aber es geht halt daweil nicht. Daher müsst ihr mich nicht gleich verurteilen. Wielang würde dias Prozedere bei dir eigentlich dauern. Entdrosseln Plus tunen?
     
  13. #12 lessthanmore, 15.06.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Verwechsel verurteilen jetzt nicht mit helfen ;)
    Wir haben lediglich festgehalten, dass ein Entdrosseln schon mehr gebracht hätte und da ist von Tuning noch gar keine Rede.
    Jetzt wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist braucht man da eh nicht mehr zu diskutieren.
     
  14. #13 reihensechszyli, 15.06.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.043
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    es sagt doch niemand dass Du Dir nen 18d kaufen sollst!:shock:

    Du hast mir doch die Fragen schon mehrfach gestellt, und ich sagte so 3 stunden rum.:nod:

    Aber denkst ich hab da Lust Hand anlegen wenn da schon zich mal gelötet wurde!:narr:


     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    lol.

    da fragt der TE nach meinungen. kriegt richtige antworten, dass das nicht das wahre war/ist und flamed. owned :p :lach_flash:
     
  17. #15 chipsy16d, 15.06.2011
    chipsy16d

    chipsy16d 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Flo
    Es wurde genau 2 mal gelötet.

    Ich sehe nur das Probelm bzw habe ich etwas Angst, dass sollte der Fall eintreten dass etwas nicht stimmt bzw hinhaut wenn ich wieder zu Hause bin, naja was mach ich dann? Knapp 900km sind nicht ohne (egal ob bei dir oder wo anders)

    Jaja is ok... wie du meinst, ich hab nie "geflamed" ( super Ausdruck ^^) ich hab nur versucht etwas richtig zu stellen da ich ja nicht aus Jux und Tollerei das Tuning machen hab lassen, also bitte ganz ruhig bleiben.
    Ich bin für alle Meinungen offen nur lass ich mich nicht als Idiot hinstellen dafür dass ich meine derzeitigen (damaligen) Möglichkeiten ausgenutzt habe und zu keinem anderen Tuner gekommen bin. (Jedoch möchte ich nicht mit den 116ps durch die Gegend gurken)
    Ich hoffe ich habe dass jetzt klargestellt.
     
Thema: Leistungsprüfdiagramm von meinem 16d
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche 1er 16d baujahr 15

Die Seite wird geladen...

Leistungsprüfdiagramm von meinem 16d - Ähnliche Themen

  1. [E87] Mein Black 16D

    Mein Black 16D: Hallo, ich heiße Martin bin 24 Jahre alt und komme aus Wien Ich bin seit 2013 Besitzer eines E87 116d Hatch. Bin schon etwas Länger im Forum und...
  2. [Verkauft] Auspuffblende 16d 18d 20d

    Auspuffblende 16d 18d 20d: Biete hier eine Auspuffblende für alle 1er Diesel außer 123d Ich habe sie selbst mit Auspufflack lackiert. Die Oberfläche ist nicht perfekt...
  3. [F20] Feinschliff 16d

    Feinschliff 16d: Hallo, habe letzte Woche neue Felgen bekommen und wollte das mal zum Anlass nehmen, über meine kleineren Umbauten zu berichten. Begonnen hat...
  4. Erfahrung X1 sDrive 16d

    Erfahrung X1 sDrive 16d: Hallo Leute, meine Eltern wollen sich vll. n X1 sDrive 16d kaufen... hat jemand von euch Erfahrung mit der Basismotorisierung ? Ich hab ja so...
  5. [Verkauft] Auspuffblende 16d/18d/20d

    Auspuffblende 16d/18d/20d: Habe eine Auspuffblende von einem 118d Coupe abzugeben. Es kann auch gerne der komplette Endtopf gekauft werden. (Preis bleibt gleich) Preis:...