Leistungsmessung M2 etc.

Diskutiere Leistungsmessung M2 etc. im BMW M2 Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Sonnige Grüße aus dem Norden! ;) Hab jetzt in letzter Zeit immer wieder andere Meinungen bzgl. Leistungsmessungen von modernen Turbofahrzeugen...

1. #1 SebastianM2, 20.04.2018
    SebastianM2

SebastianM2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Sonnige Grüße aus dem Norden! ;)

Hab jetzt in letzter Zeit immer wieder andere Meinungen bzgl. Leistungsmessungen von modernen Turbofahrzeugen gelesen. Konkreter Fall hier:
    Hab meinen Wagen jetzt per Insoric messen lassen. Ja, ich weiß, da werden jetzt viele aufschreien, aber laut meinem Bekannten, der dieses System seit Jahren in seiner Firma für vorher-nachher- Messungen benutzt, hat mir versichert, dass das System wirklich verlässliche Werte ausgibt.
    Jetzt meine Frage bezüglich der Auswertung. Es heißt ja nun, glaube auch in einigen Test´s von Auto Bild Sportscars oder sogar der SportAuto, dass man bei modernen Turbomotoren mit MAP-Sensoren nicht mehr korrigieren braucht, gerade auch, wenn am Motor schon Softwaretechnisch etwas verändert wurde. Auch auf Nachfrage meines Bekannten bei Hersteller kam keine 100% Aussage zustande...
    Kann mir da jemand diesbezüglich etwas Konkretes zu sagen? So in Richtung "wenn MAP-Sensor dann nicht korrigieren. " , "wenn normaler LMM dann korrigieren.".

MfG:winkewinke:

2. #2 iooh.max, 20.04.2018
    iooh.max

iooh.max 1er-Fahrer(in)

Du musst doch zumindest immer wegen Steigung / Gefälle korrigieren oder nicht?
    Und was das System glaube ich nicht berücksichtigen kann, ist der Wind, richtig?

3. #3 SebastianM2, 20.04.2018
    SebastianM2

SebastianM2 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    12/2017
    Vorname:
    Sebastian
    Na du meinst glaub ich p-box Zeiten, also 100-200km/h Messungen.

Thema:

Leistungsmessung M2 etc.

Die Seite wird geladen...

Leistungsmessung M2 etc. - Ähnliche Themen

1. Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung

Aktion M2 Competition Kennfeldoptimierung mit Tüveintragung und Leistungsmessung: Hallo M2 Competitionfahrer, bis zum 31.10.2019 haben wir für euch wieder eine tolle Aktion. Kennfeldoptimierung inkl. Vmaxaufhebung nach Wunsch...
  2. Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning

Aktion Remusauspuff BMW M2 Competition OPF MS-Tuning: Hallo Remusfans, aktuell haben wir für den M2 Competition eine tolle Aktion für die Remusabgasanlage. Wie immer ist die Lieferung direkt zu euch...
  3. M2 // HJS 300 Zellen DP

M2 // HJS 300 Zellen DP: Hallo, Ich suche eine HJS 300 Zellen DP (mit ABE) für meinen bmw m2. Liebe Grüße
  4. 4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM

4x original BMW 1er E81 E82 F20 F21 2er M2 F87 F22 6783536-03 Nabenkappen OEM: [IMG] EUR 9,99 End Date: 04. Okt. 18:05 Buy It Now for only: US EUR 9,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. M2 Competition CS

M2 Competition CS: Hallo, ich möchte Euch hier meinen M2 Competition vorstellen, den ich Anfang August abgeholt und zugelassen habe. Ausstattung: 2U71 BMW M2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden