Leistungsmessung Awron Display

Diskutiere Leistungsmessung Awron Display im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen Hab gestern das Awron Datendisplay für meinen M135i xDrive bekommen und eingebaut, Heute fuhr ich Mal einen kleine Strecke den...

  1. #1 kekekauf, 13.03.2016
    kekekauf

    kekekauf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (CH)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo Zusammen

    Hab gestern das Awron Datendisplay für meinen M135i xDrive bekommen und eingebaut,
    Heute fuhr ich Mal einen kleine Strecke den Pass hoch und hab dann die Max. Werte angesehen.
    IMG_5748.jpg IMG_5749.jpg
    Was denkt Ihr, sind die realistisch? Oder weshalb sind die so extrem hoch?
    Ist alles Original, bis auf den Performance ESD.

    Danke und LG
    Kevin
     
  2. mbr72

    mbr72 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2015
    Vorname:
    Danny
    Zumindest Wasser, Oel und Abgaswerte scheinen mir normal - das sind Werte, welche ich auch habe. Ob diese Leistungsangaben stimmen, wage ich mal zu bezweifeln. Der ESD bringt mal so gut wie gar nix (habe auch den PP ESD dran). Gewisse Werte ab der OBD wie z.B. Geschwindigkeit sind ohne Korrekturfaktor sowieso kreuzfalsch (bei mir mit Winterreifen eine Abweichung von über 10%).
    Vielleicht kennt sich ja jemand im Forum besser aus damit...
     
  3. #3 andilummerland, 14.03.2016
    andilummerland

    andilummerland 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leverkusen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2014
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Ich hatte nach dem Einbau des Awron und einer kurzen Testrunde 467Nm und 319 PS. Deiner scheint dann doch eher nach oben zu streuen. Werde diese Woche aber noch einmal ausgiebig testen und berichten.
     
  4. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    31
    Da es ja ne ziemliche Punktlandung bei 360 PS ist könnte dein Wagen doch gechippt sein, oder nicht?

    Bist du der Erstbesitzer?
     
  5. #5 kekekauf, 14.03.2016
    kekekauf

    kekekauf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (CH)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Awron misst ja nicht über OBD, sondern über die Sensoren...Tempo war bei Tempomat 80km/h genau 80km/h.

    Nein, zweiter...diesen gedanken hab ich im Moment auch.
    Wie kann ich das sehen?
    Ladedruck 0.99 scheint ja auch höher zu sein als normal, hab 0.8 Serie gelesen iwo.
    Oder hat der einen Overboost?
     
  6. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    2.187
    meiner ist original und ich hatte max. Werte von 345PS im AWRON stehen.
    Miss doch mal deine Beschleunigungswerte, besonders den auf 200. Da hast du einen Anhaltspunkt. Ob gechippt oder nicht, verrät dir auch jeder Tester von BMW ;)
     
  7. #7 kekekauf, 14.03.2016
    kekekauf

    kekekauf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.10.2015
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich (CH)
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Ah das beruhigt :)
    Mach ich Mal...wenn ich wieder in DE bin. Bei uns in der Schweiz ist das nicht so ne gute Idee [emoji6]


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  8. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    2.187
    Die hohen Werte kommen aber nicht immer, es muss schon einiges stimmen, kühle Luft, komplett ausgefahren, etc... Die 345PS hatte ich nur einmal, die 335 kratzt er öfter. Könnte ja noch in der Streuung liegen.
     
  9. dickos

    dickos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.12.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Augsburg
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Dirk
    Laut meinemTuner sind die Leistungswerte mit Vorsicht zu betrachten und nicht immer richtig.

    Mein Problem ist die GPS Geschwindigkeit, die scheinbar nur alle 2 sec. aktualisiert wird und somit sehr zeitverzögert angezeigt wird. Bräuchte sie für Geschwindigkeit über, 260 ;-)) Ist das bei euch auch so ???Ich hoffe es liegt nicht an meinen diversen Programmierungen mit e-sys.
    Danke für Hinweise

    Dirk
     
  10. #10 NinoM135i, 14.03.2016
    NinoM135i

    NinoM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Giuliano
    Kann mir jemand erklären warum man auf diese Werte überhaupt etwas geben sollte?
     
  11. m23j

    m23j 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2015
    Wie versprochen hier mal meine Werte, glaube deins ist gechipt.
     

    Anhänge:

  12. m23j

    m23j 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2015
    Macht aber echt spass mit Awron bereue Investition nicht auch wenn es teuer ist für diese Spielereien, Öltemp ist aber Goldwert
     

    Anhänge:

  13. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    2.187
    Hi,
    ne, das ist Streuung... die ~330PS passen gut und 4,6s für den X-drive passen auch. 4,7 sind angegeben, entsprechend der Meßbedingungen (Reifen, Wind, Gefälle, etc) ist das völlig normal. Erreiche ich mit Serie auch.
     
    m23j gefällt das.
  14. UPZ

    UPZ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.12.2013
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Nähe Nürburgring
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Ulli
    Ist das beim Display der F-Modelle Standard, dass die Messung von 80-120 dabei ist?
    Ich habe nur 0-100 und 200. Oder gibt es endlich das Update, was schon lange versprochen ist?
     
  15. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    2.187
    ja, bei mir ist es auch drin, hab das Display ca. 1 Jahr
     
    UPZ gefällt das.
  16. frafis

    frafis 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    736
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Frank
    Die Temperaturwerte werden schon stimmen, aber die Leistung über Motordaten zu ermitteln ist schon weit hergeholt. Und was ist, wenn eine Box dazwischen ist, und das Motorsteuergerät davon nicht weiss?

    Nettes Spielzeug, und aus meiner Sicht sicherlich nützlicher als sinnfreie Optionen wie "Driving Assistant" oder "Concierge Service".
     
  17. #17 NinoM135i, 18.03.2016
    NinoM135i

    NinoM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2014
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Giuliano
    Ja klar, die Leistungswerte meinte ich natürlich. Temperaturen usw. werden sicherlich stimmen, aber auf die Leistungswerte kann man nichts geben, das ist reine Theorie.
     
  18. #18 Meckert1972, 17.11.2016
    Meckert1972

    Meckert1972 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.05.2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Gerstetten
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Michael
    Ich habe auch seit 4 wochen das Dispay verbaut. Ich war auch vor 2 Monaten auf dem Leistungsprüfstand gemessen wurde 342ps und 472NM, alles original. Im Awron Display liege ich immer bei 330-340pcs und 470-480NM, Beschleunigung liegt bei 4.6sec und von 80-120 > 2.74sec. Mein Peak Ladedruck liegt bei 1.1-1.2bar aber diesen Wert erziehle ich nur im Display wenn ich hart alle Gänge durchschalten lasse, sonnst liege ich bei ~0,75-0.8bar denke der Peak kommt beim Gangwechsel zustande. Sicherlich ist das kein "tatsächlicher" Ladedruck.
    gr
    Mike
     
    Teddybearx25xe gefällt das.
  19. Docter

    Docter 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    2.187
    das würde heißen, die Leistungswerte stimmen halbwegs... Respekt
     
  20. #20 incabloc, 18.11.2016
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Baden CH
    Anscheinend sind die Werte gar nicht so weit daneben. Beim meinem ehemaligen 1M war die Leistung gem. Prüfstand 367PS und 580Nm, das Awron zeigte 360-370PS und 570-580Nm. Beim M4 comp. sind es 482PS und 590Nm, da habe ich aber noch keine Prüfstandswerte.
     
Thema: Leistungsmessung Awron Display
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie genau ist das Awron Display

    ,
  2. bmw awron display

    ,
  3. awron display

    ,
  4. awron datendisplay bewertung,
  5. datendisply für bmw m240i einbauen auf you tube,
  6. wie genau awron ps,
  7. bmw m240i awron display
Die Seite wird geladen...

Leistungsmessung Awron Display - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 2er F20 NBT 8.8" CID Central Information Display 9385202 Navi Monitor #2

    BMW 1er 2er F20 NBT 8.8" CID Central Information Display 9385202 Navi Monitor #2: [IMG] EUR 380,00 End Date: 29. Apr. 13:57 Buy It Now for only: US EUR 380,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. BMW F20 LCI F30 F32 F36 Navigation ECE Professional NBT EVO TOUCH Display 8.8

    BMW F20 LCI F30 F32 F36 Navigation ECE Professional NBT EVO TOUCH Display 8.8: [IMG] EUR 1.149,00 End Date: 06. Apr. 12:52 Buy It Now for only: US EUR 1.149,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Original Bordmonitor Monitor Display Bildschirm BMW F20 F21 1er 9262751

    Original Bordmonitor Monitor Display Bildschirm BMW F20 F21 1er 9262751: [IMG] EUR 110,00 End Date: 17. Apr. 14:07 Buy It Now for only: US EUR 110,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild 3 Sensoren KFZ PDC Display Rückfahrsystem

    Einparkhilfe Kennzeichen Nummernschild 3 Sensoren KFZ PDC Display Rückfahrsystem: [IMG] EUR 39,90 End Date: 19. Apr. 17:44 Buy It Now for only: US EUR 39,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. BMW F20 F21 F22 F23 F87 Navigation ECE Professional NBT EVO iDrive Display 8.8

    BMW F20 F21 F22 F23 F87 Navigation ECE Professional NBT EVO iDrive Display 8.8: [IMG] EUR 999,00 End Date: 06. Apr. 12:39 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden