[E87] Leistungskits in Verb. mit längerer Übersetzung

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von MadMike99, 15.06.2012.

1. #1 MadMike99, 15.06.2012
    MadMike99

MadMike99 1er-Interessent(in)

Hallo...
    ich bin neu hier...heißt kenne hier noch niemanden. Allerdings habe ich gesehen das es hier viele gibt die scheinbar ordentlich Ahnung von der Materie haben. Einen Tuner MS namens Marcel den ihr alle scheinbar empfehlt etc.
    Mich würde ein Leistungskit am liebsten möglichst über Hardware ( LLK, Turbo etc ) interiessieren und die dazu sinnvolle längere Übersetzung. Chip geht auch sofern es Tuner gibt die das Ding Vollgasfest belassen...
    Habt ihr Ahnung von Quaife Diffs mit längerer Übersetzung???

Bin dankbar für qualifizierte Info´s :-) ach und evtl preisliche Infos mit angeben falls vorhanden...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skywalkerla, 15.06.2012
    skywalkerla

skywalkerla 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Lies mal mein Beitrag

zur not kannst auch mal bei A-Workx durchklingeln und fragen was die an der Übersetzung ändern können.. wäre nämlich auch mein nächster Step.

Lg

4. #3 BMWlover, 15.06.2012
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Andere Hardware macht ohne Software eh keinen bis wenig Sinn...

5. #4 provo, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Es gibt keinen Tuner, der ein Komplettes Hardware Paket anbietet mit Turbo etc.

Das spielchen ist immer das gleiche beim 23d: du machst nur Softwareoptimierung und kommst irgendwo zwischen 240 und 250PS raus. Wenn der Tuner sein Handwerk versteht, ist das ganze ziemlich Vollgasfest. Wenn du auf Nummer sichergehen willst, packst noch nen größeren LLK dazu, z.B. den Performance LLK vom 20d.

Wenn du mehr Leistung willst, muss der DPF raus, was in Deutschland verboten ist. Dann gehen beim 23d rund 270PS. Alles darüber hinaus (Turboumbau etc) ist unbezahlbar, da noch nie gemacht und viel zu kompliziert.

Und bezügl. anderem Differential: Ist sehr teuer, aber da ist fast alles möglich. Würde mir sowas aber nie wegen ner anderen Übersetzungen holen, sondern wegen der Mechanischen Sperre!

6. #5 MadMike99, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    MadMike99

@provo
    Na klar....bei Diff gehts mir natürlich primär um die Sperre....aber die Übersetzung ist ebenso ein Problem und sollte ebenfalls in Angriff genommen werden...
    Ok...das dachte ich mir dass sich da recht wenige dran getraut haben...nen Registerturbo ist halt schon ne Hausnummer...also muss ich mit 240ps leben wenn ich kein Vermögen investieren möchte...
    du sagst man soll den LLK tauschen um das Ding standfester zu machen...hab ich das richtig verstanden??? und zu empfehlen ist der vom 20d Performance Kit???
    Vielen Dank schon mal für die konkreten Infos :-)

ps gesperrtes Diff gibts von quaife aus GB kostet ca 1600pfund beim 123d schalter...und 1000 beim Automatik...
    weiß einer ob das Diff von nem M passt 3er oder 1er???

7. #6 MadMike99, 19.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
    MadMike99

danke skywalker....hatte ich schon und bin dabei auf die Idee für diesen Thread gekommen...workx ist mir zu teuer...da würde ich höchstens das Chiptuning machen...

ach und kann mir einer sagen wie ich diesen Marcel hier finde??? also innerhalb des Forums und nicht über die offizielle HP...

8. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Der Nickname ist glaube ich "Reihensechzyli"

Und ja der PP Kit LLK ist recht günstig bei ebay zu bekommen und deshalb sicherlich nie ne Falsche investition. Haben ja einige hier gemacht. Es wäre toll wenn mal jemand ohne und jemand mit mal LL Temps loggen könnte. Aber der sollte schon etwas bringen.

Es gibt noch ne legale aber auch recht kostenintensive Möglichkeit, so an die 270PS zu kommen. Hier brauchst du aber nen Rennsport DPF von HJS, der rund 2500 Euro verschluckt (muss außerdem mit Additiv gefahren werden) und auch nicht Easy einzutragen ist, aber dank DMSB und FIA Homologation definitiv möglich. Aber prinzipiell ist das auch nicht Plug and Play, sondern vorher auch mit Hersteller und mit TÜV schonmal abgesprochen werden ;-) Dann kann man jemand suchen, der dann die passende Software für den neuen DPF schreibt.

9. #8 MadMike99, 20.06.2012
    MadMike99

Naja...ich sags mal so...für die paar Pferdchen werde ich definitiv keine paar Tausend Euro ausgeben...da würde ich liber richtig investieren und den3.0Diesel verpflanzen oder gleich den neuen M Diesel kaufen wenn ich die Kohle dafür hätte...
    der LLK macht Sinn...sehe ich ein...auch wenn mir ein geschweißter Vollalu LLK deutlich lieber wäre...hab den Performance LLK für 240 auf der Bucht gesehen...weißt du ob der Einbau viel Zeit verschlingt??? wahrscheinlich schon wo wir ja in der Zeit der rundum plastikverkleideten Motoren leben..

Mal ne andere Frage weißt du ob das Diff vom 1er M coupe passt??? könnte ein fast neues für nen tausender haben...

Danke für die Infos :-)

10. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wenn Du eine HW-Änderung inkl. Übersetzung haben willst, dann ist das so teuer, dass Du lieber das Geld nimmst und ein anderes, stärkeres Auto kaufst.
    Ich schätze aus der hohlen Hand, dass Du 5stellig investieren musst, bevor da ein Schuh beim 123d draus wird.

11. #10 MadMike99, 20.06.2012
    MadMike99

Jep...dem schließen sich hier wohl alle an :-) danke

12. #11 alpinweisser_120d, 20.06.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    und bei einem motorumbau, wenn professionell gemacht...manhart oder hartge dann hast du sogar einen hohen 5 stelligen betrag!

13. #12 Joethefighter, 20.06.2012
    Joethefighter

Joethefighter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Joe
    Vielleicht ne blöde Frage, aber war verbaut keiner den grossen 600watt luefter dazu??
    Nicht nötig??
    Wuerde doch noch mehr standfestigkeit bringen bzw thermische vorteile - oder ??
    Lg
    Joe

14. GTR

GTR 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Thomas
    Un auf jeden Fall ein sehr geiles Einzelstück :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Der LLK wird doch eh nicht vom Lüfter angeströmt? Der Lüfter ist nur für den Wasserkühler vom Motor. Ob da der 23d von Haus aus schon nen besseren hat als der 20d, kann ich nicht sagen.

Aber beim LLK kommts eh auf die Anströmung unter Volllast/Hohengeschwindigkeiten an, und bei 200 km/h + reissts so ein Lüfter nichtmehr raus ;-)

17. #15 alpinweisser_120d, 20.06.2012
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein und nein! also lüfter hat nix mim llk zu tun und der lüfter beim 123d is kleiner!

wie gesagt hat der llk nichts mit der anströmung des llks zu tun, auch nicht bei vollast. der sollte nur etwaige thermische probleme bei hoher außentemperatur und hoher last bei rennstrecken hatz( viel beschleunigung wenig viel vmax) bei notfällen in den griff kriegen. bei mir ging er noch nie an. fraglich ob er überhaupt funzt :grins:

Thema:

Leistungskits in Verb. mit längerer Übersetzung

Die Seite wird geladen...

Leistungskits in Verb. mit längerer Übersetzung - Ähnliche Themen

1. Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.

Hilfe. Lange Liste an Fehlern. 120d bj 2011 spinnt total.: Hallo, Gestern ist mein 120d bj. 2011 erst nach mehrmaligen Starten angegangen. Auf dem Weg zur Arbeit hatte meine Freundin diverse...
  2. F20 135i N55 Motor - - - Automatikgetriebe andere Übersetzungen?

F20 135i N55 Motor - - - Automatikgetriebe andere Übersetzungen?: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Getriebebauer oder einen Tuner der Zahnräder anbietet für meinen F20 135i mit N55 Motor und...
  3. Übersetzung M140i

Übersetzung M140i: Auf der HP von BMW Schweiz habe ich entdeckt, dass der 140 länger übersetzt ist als der 135. Ich habe ein Foto meiner Tabelle erstellt, aus der...
  4. Bremsbeläge sind fällig, wie lange noch fahren?

Bremsbeläge sind fällig, wie lange noch fahren?: Moin zusammen, bei mir wurde heute morgen auf einmal angezeigt, dass die Bremsbeläge runter wären. Gestern Abend wurde noch nichts dergleichen...