Leistungskit für mein 1er Coupe

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von SimCl, 16.01.2010.

1. #1 SimCl, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    SimCl

SimCl 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Einen guten Tag allen Forumsmitgliedern
    Wie ja aus meinem andern Beitrag bekannt, überwintert mein 1er die kalten Monate in einer beheizten Garage. Da ich ihn die letzten zwei Monate und die kommenden zweieinhalb sowieso nicht bewege, konnte ich mir die letzte Zeit Gedanken über eine gelungene Leistungssteigerung machen. Zu Anfang, dachte ich über ein schlichtes Motorelektronik Tuning von AC nach. Also die bekannte Leistungssteigerung auf 360 Ps. Vor zwei Wochen allerdings stolperte ich über die Firma WEBER Autotechnik bei welcher mein Bruder als Werksstudent einen Arbeitspalatz angeboten bekam. Diese wiebesagte Firma Weber unterhält einen zweiten Firmenzweig bekannt unter dem Namen Racing Dynamics, welcher sich auf Leistungssteigerungen für BMW, MINI und Rolls Royce Automobile spezialisiert hat. Kurzerhand suchte ich diese im Internet und wurde schnell fündig, auch indem was ich seit zwei Monaten suchte, eine ganzheitliche Leistungssteigerung für mein 1er Coupe. Welche sich nicht nur auf die Motorelektronik beschränkt. Dort werden für den 135i drei Variante angeboten, eine mit 390 PS was durch Spezial-Kolben und Spezial-Ladeluftkühler in Verbindung mit Änderung der Motor Management Software (MMS) sowie Verbau eines Zusatz-Ölkühlers und Aufhebung der im Serien-Steuer-gerät hinterlegten V[FONT=&quot]MAX[/FONT] Begrenzung erreicht wird. Die zweite Variante ist nur für den Export ausgelegt da bei dieser Variante die Vorkatalysatoren entfallen und ein neuer Sportkatalysator verbaut ist was die Leistung auf 405 PS ansteigen lässt. Die dritte Variante war dann die, welche mich letztendlich vollends überzeugte, eine Variante die ebenfalls nur für den Export bestimmt ist, welche aber mit den serienmäßigen Vorkats auch für deutsche Lande zulässig ist. Diese Leitungsstufe hat 450 PS was durch eine Hubraumerhöhung auf 3,5 Liter durch eine aus Vollmaterial gearbeitete Spezial-Kurbelwelle, Spezial-Pleuelstangen, vergrößerter Bohrung in Verbindung mit entsprechenden Spezial-Kolben, Verwendung geänderter Abgasturbolader, Spezial-Ladeluftkühler, Zusatz-Ölkühler sowie Änderung der Motor Management Software (MMS), Aufhebung der im Serien-Steuergerät hinterlegten VMAX Begrenzung erreicht wird. Und nun bitte ich um Entschuldigung wenn ich in Euphorie verfallen sollte:icon_razz:, nach einem Telefongespräch mit Racing Dynamics und der nach zwei Tagen zugesandten Datenblättern und Informationsbroschüren fällte ich einen folgenschweren Entschluss ich bestellte mir das Leistungskit mit zusätzlichem Vororteinbauservice. Den Transport nach Aachen und wieder zurück bekam ich kostenlos angeboten. Gestern war es dann soweit,:crybaby: das mit dem Transport beauftragte Unternehmen holte ihn ab und transportierte ihn nach Aachen. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie ich mich auf das Wiedersehen mit meinem 1er in 6 Wochen freue. Dann noch 1 Monat bis er zugelassen ist und dann kann es endlich losgehen. Das wird wohl ein noch unbeschreiblicheres Gefühl, als das vor 5 Monaten als ich die 3 Schlüssel von meinem BMW Partner in die Hand gedrückt bekam. :aufgeregt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Es gibt viele Möglichkeiten ihn zu tunen. Schau mal im BMW Treff, der User Chopin hat dort viele Möglichkeiten aufgelistet.
    Racing Dynamics mag ja gut sein, aber bei deren Preisen würde mir schlecht werden... Mein Tipp: Geh zu Regelin, TechTec oder Evotech und rüste dann noch entsprechend LLK, Ölkühler und ggf. auch andere Downpipes nach dann haste auch 400PS:wink:

4. #3 Sven135i, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    Sven135i

Sven135i 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sven
    Das kostet bei SKN schon knapp 17500€.
    http://www.skn-tuning.de/portal/alias__Rainbow/lang__de-DE/tabID__3598/DesktopDefault.aspx
    Was hat der spaß gekostet?

5. #4 overcast, 16.01.2010
    overcast

overcast Guest

Hatte die RD Preisliste mal, ich glaub 23k.

PS. geile aktion :D, musst mit dem 450ps coupe mal auf ein treffen kommen :D

6. SimCl

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Werd ich tun wenn ich wüsste wann mal ein Treffen ist. Und bei gutem Verhandlungsgeschick hab ichs für 18 ein halb bekommen. Da es auch der erste private 1er ist den sie tunen dürfen.

7. SimCl

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Und der zweite nach ihrem Serienprototyp.

8. #7 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

Du hast echt zu viel Geld, oder?:unibrow:

9. #8 Geronimo, 16.01.2010
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

geil ... gelungene aktion auch wenn ich für soviel bares nicht der erste "benutzer" sein wollte so muss es doch immer einen ersten geben - wert wärs mir imho auch nicht aber ich bin ein freund solcher aktionen ... :-) p.s. kommst du aus Roßtal bei Nürnberg???? Nee oder?!

10. #9 nici356, 16.01.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Beruf Schüler:shock:

11. #10 SimCl, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    SimCl

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Doch ich komme aus Bayern

12. SimCl

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Du ?

13. SimCl

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Freischaffender Schüler

14. #13 nici356, 16.01.2010
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Bei allem Respekt aber dafür hätte ich mir nen B3 QP geholt oder noch gewartet und gleich ne Emma. Aber wat mut dat mut:lol:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Catahecassa, 16.01.2010
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

rof, 18TEUR nur ins Motortuning stecken ... Serienfahrwerk?, RFT drauf?, mechanische Sperre?, Bremsanlage?, Stabis?
    Naja, für mich ist das einfach too much in der Burg, der ist ja mit den 380PS schon kaum auf der Strasse zu halten, trotz der einen oder anderen Änderung ;)

17. #15 135i_BMWPerformance, 16.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.2010
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Was heißt freischaffender Schüler? Software Programmierer oder sowas?
    Geile Aktion auf jeden Fall!
    Mfg

Thema:

Leistungskit für mein 1er Coupe

Die Seite wird geladen...

Leistungskit für mein 1er Coupe - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....