[E82] Leistungsabruf --> Notlauf !!!! :-(

Diskutiere Leistungsabruf --> Notlauf !!!! :-( im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Gemeinde. War heut kurz unterwegs und bin etwas knapp bei einer kreuzung rausgefahren, also im 2ten gang ein bisschen mehr aufs gas. bis...

  1. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Hallo Gemeinde.

    War heut kurz unterwegs und bin etwas knapp bei einer kreuzung rausgefahren, also im 2ten gang ein bisschen mehr aufs gas. bis 4500 U/min ca. und auf einmal hör ich extrem lautes knallen aus dem auspuff und die kiste geht nicht mehr!!!

    Also motor läuft noch aber nur noch notlauf.

    gleich rechts ran. abgestellt, gleich ausgelesen (siehe foto).

    Motor wieder angelassen, läuft wieder einwandfrei. Bin normal weitergefahren, ohne viel gaß zu geben, aber sobald ich versuche etwas mehr leistung abzurufen geht er in den notlauf!

    Ich tippe auf die HD-Pumpe? bitte um tipps. Aber ein besuch in der Werkstatt wird wohln nicht ausbleiben! :cry:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Drive, 07.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MW 135,

    ich tippe auch auf die HD Pumpe. Kostenpunkt 400-500 Euro, aber das ist das übliche Problem bei den N54. Darf man fragen wieviel KM du drauf hast?
     
  4. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    klar. hab jetz bisschen über 100000km drauf.
    Bis ca. 90000 Originale software und ab dann JB4 mit LLk und Downpipes.

    Kosten mit einbau oder nur die Pumpe? und ist das normal dass die Pumpe (wenn sie es dann wirklich ist) so auf einen schlag defekt ist? von jetzt auf gleich ?
     
  5. #4 BMW-Drive, 07.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ganz auf dein Verhandlungsgeschick an. Soweit ich richtig informiert bin, bezahlen die meisten mit Einbau um die 500-550 Euro.

    Ja klar kann das sein, wie gesagt, das ist bei den N54 Motoren einer der Schwachstellen.
    Berichte uns dann mal, sobald du beim Händler warst, was es wirklich war und mit welchen Kosten es verbunden ist.
     
  6. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Okay danke für die schnelle Antwort :wink:
    Werde heute noch gleich anrufen, und sobald es geht thermin ausmachen.

    Mal sehen was rauskommt. Natürlich berichte ich dann. :daumen:
     
  7. #6 BMW-Drive, 07.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, dann viel Erfolg!

    Gruß
     
  8. #7 Dominik92, 07.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Springt er sofort an oder orgelt er noch ewig? Bei der HDP orgelt er normalerweise länger als üblich und läuft auch im Stand nicht gerade prickend.
    Das da könnten auch die Unterdruckbehälter der Wastegates sein. Sowas hatte ich auch. Motor lief normal, bei etwas mehr Gas sofort Notlauf. Kostenpunkt 70 Euro. Also mach dich nicht verrückt. Eventuell hast du ja Glück.
    edit: Hab jetzt erst das Bild gesehen. Bei den meisten ist es dann wirklich die Pumpe... Habe aber auch schon mal gelesen, dass bei 29CD auch einfach ne Zündspule kaputt sein kann. Aber ich denke das wird sich in der Werkstatt rasch zeigen. Ich drück die Daumen ;-)
     
  9. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    @Dominik92: hm du hast mir wieder etwas mut gemacht. Hab vor kurzem erst Zündkerzen gewechselt weil er ab und zu nicht richtig anspringen wollte. und mein Mechaniker hat sowieso gemeint es sind die Spulen.

    Naja Anspringen würde er momentan einwandfrei. Mal sehen was die Werkstatt sagt. Ich hoffe nicht dass die allein fürs suchen schon 200 euro wollen :?
     
  10. #9 Dominik92, 07.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wie gesagt... Meistens springen sie bei der HDP 1. schlecht an und 2. laufen im Stand wie sch****...
     
  11. #10 fbnmaschine, 08.05.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Könnte auch der druckwandler sein. War bei mir vor kurzem der Fall. Nur beim stärkeren beschleunigen kam der Fehler. Normal fahren war kein Problem. Kostenpunkt Ca. 250-300 Euro.

    Gesendet von meinem HTC One
     
  12. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Druckwandler sind ja 2 verbaut oder lieg ich da falsch?

    hm gibt ja doch mehr möglichkeiten als ich erwartet habe.
     
  13. #12 fbnmaschine, 08.05.2014
    fbnmaschine

    fbnmaschine 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.12.2011
    Beiträge:
    2.432
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Essen
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Fabian
    Kann ich dir leider nicht sagen. Meinen habe ich zu :) gebracht und die Aussage war, dass "der" Druckwandler im Eimer ist. Beim Beschleunigen baut dieser nicht mehr genug Druck auf.

    Der Fehler trat immer dann auf, wenn ich durchgetreten habe. Egal ob bei hoher oder niedriger Drehzahl.
     
  14. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    So hab heute meinen Thermin beim Freundlichen abgesagt und meinen Vater gesagt er soll vom Werksverkauf einfach mal eine HDP mitnehmen.
    Kostet jetzt 220 Euro und ich tausch die einfach mal auf gut glück selber.

    Ich sehs jetz einfach nicht ein, wenn ich schon selber Auslesen kann und sowieso klar ist, dass der Motor anfällig ist bei der HDP ist, will ich der Werkstatt nicht das Geld für die Fehlersuche und das bisschen Arbeit in den ar*** schieben!

    Ich berichte dann sobald er wieder läuft :icon_smile: oder auch nicht :eusa_shifty:

    wünscht mir glück :daumen:
     
  15. J-P

    J-P 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Jens-Peter
  16. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Danke.
    dann sinds ja die druckwandler schon mal nicht bei mir. Da ich ja ganz andere fehlercodes habe.

    Die HDP muss man auch nicht bei BMW kaufen.... aber z.b bei leebmann24 kostet sie 270 und mit mitarbeiterprozente eben 220 ;-)
     
  17. #16 BMW-Drive, 11.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja für die HDP. :-) Weißt du mittlerweile mehr?
     
  18. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    Guten Abend ;-)

    Ich würde jetzt nicht sagen dass ich mehr weiß.

    Aber die HDP ist jetzt ausgebaut. Arbeitszeit war ungefähr 2 Stunden mit kleinen Denkpausen :wink:

    Am Dienstag bekomm ich dann die neue und dann einfach mal rein damit und Vollgas :icon_cool:

    Hab noch ein paar Fotos vom Ausbau gemacht. Bei dem Bild mit dem Manometer wollte ich den Zuleitungsdruck vom Benzin messen, da mir gesagt wurde, dass dieser schon 6 bar haben muss damit die HDP überhaupt funktoniert.

    Allerdings hab ich nur 3,5 bar gemessen, weiß jetzt auch nicht was ich davon halten soll. Ich lass mich erst mal nicht irritieren und Wechsle jetzt mal stur die HDP und schau was passiert :nod:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #18 BMW-Drive, 12.05.2014
    BMW-Drive

    BMW-Drive 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann drücke ich dir die Daumen, dass das die HDP ist.
    Wegen den bar würde ich mir keine Gedanken machen, erstmal Pumpe einbauen und abwarten :-)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. MW-135

    MW-135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurmannsquick
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Michael
    So Heute bin ich fertig geworden mit Pumpe tauschen.

    Springt echt wieder suuuper an und läuft sauber im stand.

    Erste probefahrt, nach 10m geht Motorlampe an :crybaby:

    Erst mal Fehlerspeicher ausgelsen. 5 Meldungen!

    von fehlenden Benzidruck bis hin zum Möglichen Ladedruckverlust.

    Bin echt am verzweifeln. Motor geht zwar nicht mehr in den Notlauf aber er baut jetzt keinen Ladedruck mehr auf. KA was jetz wieder falsch ist.


    Morgen noch mal alles Zerlegen. Möglicherweiße i-wo ein schlauch gerissen, oder einen Stecker vergessen! HOFFENTLICH!:cry:
     
  22. #20 Dominik92, 13.05.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Sicher das der Tausch so einfach plug and play ist? Wenn ich nur dran denke was man für eine Kirmes im Tacho hat nur wenn man einmal das Lenkrad abmacht und wieder dranschraubt...
     
Thema: Leistungsabruf --> Notlauf !!!! :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. n43 geht in notlauf

    ,
  2. notlaufprogramm Bmw e82

    ,
  3. notlauf ab 230kmh

    ,
  4. jb4 eingebaut ständig notlauf,
  5. 1 bmw geht jedesmal in den notlauf ,
  6. bmw 1 notlauf
Die Seite wird geladen...

Leistungsabruf --> Notlauf !!!! :-( - Ähnliche Themen

  1. [E82] HILFE bei Diagnose - Schwarzer Rauch und Notlauf

    HILFE bei Diagnose - Schwarzer Rauch und Notlauf: Hallo Leute, ich hab in letzter Zeit große Probleme mit meinem 135i. Mein 135.er ging 2-3 mal in den Notlauf und heute habe ich einmal den...
  2. Notlauf nach Anfahren - Motor "abgesoffen"

    Notlauf nach Anfahren - Motor "abgesoffen": Hallo zusammen, Nachdem ich jetzt mehr gelesen hab und nie geschrieben hab, muss ich jetzt jedoch auch ein Thema eröffnen. Mit der Sufu habe ich...
  3. [F2x] Starkes Ruckeln, dann Notlauf

    Starkes Ruckeln, dann Notlauf: Guten Abend Zusammen, am gestrigen Abend ist meine Freundin mit meinem Auto gefahren. Waren ganz gemütlich auf der Autobahn bei gleichmäßigen...
  4. [E88] Notlauf,Ruckeln und schlechtes Angehen

    Notlauf,Ruckeln und schlechtes Angehen: Hallo Community, habe eigentlich seitdem ich meinen 1er E88 2L 143Ps (N43 Motor) nur Probleme mit ihm, wenn er WARM ist! und zwar fährt er...
  5. [E82] Turbo (Notlauf)

    Turbo (Notlauf): Servus leute, Mein 123d geht bei warmen tagen in den notlauf...beim heitzen. Ab etwa +25grad ausentemperatur. Beim auslesen zeigt er leider...