Leistungsabfall, Ruckeln und Warnleuchte im 3. Gang

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von betty73, 24.11.2009.

  1. #1 betty73, 24.11.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    mir ist es bei meinem kleinen schon zweimal passiert (wenn der Motor kalt ist) das er beim Schalten in den dritten Gang fast abstirbt. Der Drehzahlmesser fällt auf ungefähr 1000 und das DSC Zeichen leuchtet kurz auf. Wie gesagt, ist mir bis jetzt zwei mal beim losfahren von einer Ampel passiert.

    Kennt dieses Phänomen einer von Euch? Beim ersten mal habe ich gedacht ich hätte mich verschalten... passiert bei ca. 2500 Umdrehungen, 30-35 kmh

    Grüße

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 24.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ja, kenn ich, aber bei reicht dann die Traktion nicht aus und DSC greift ein...

    Wie sind die Strassenverhältnisse, wenns passiert?
     
  4. #3 betty73, 25.11.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus

    Die Straßenverhaeltnisse sind ganz normal... Trocken,15 Grad.
    Ich darf bei meinem Vfl ja 185er Winterreifen fahren, beim zweiten mal was mit den Winterreifen, beim ersten mal kann ichs nicht sagen. Ich werde das mal beobachten.

    Gruß

    Marco
     
  5. #4 Berentzenkiller, 25.11.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Ich merke, dass meine 205 Winterreifen deutlich weniger Traktion haben als die 225 Sommerreifen... liegt vielleicht daran.
     
  6. #5 Kupferstecher, 25.11.2009
    Kupferstecher

    Kupferstecher 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    dazu noch hoppelt der 1er!
     
  7. #6 xmasterphilx, 25.11.2009
    xmasterphilx

    xmasterphilx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung richtet kommen lassen?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 betty73, 25.11.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus

    Da muss schon eine verdammt huebsche an der Ampel stehen dass ich nach all der Zeit nicht mehr richtig kuppeln kann... :wink: :lol:
     
  10. #8 betty73, 20.12.2009
    betty73

    betty73 Guest

Thema: Leistungsabfall, Ruckeln und Warnleuchte im 3. Gang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Leistungsabfall 2. Gang

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall, Ruckeln und Warnleuchte im 3. Gang - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang

    Biete: 1er E87 116i original Schaltknauf 5 gang: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen BMW E87 116i Schaltknauf 5 Gang zum Verkauf. Preis ist Verhandlungssache. Bei Interesse bitte melden
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  4. Ruckeln beim Anfahren

    Ruckeln beim Anfahren: Servus hab a kleine Frage fahr einen 120d xdrive mit Performance Kit (50000km) . Besonders beim zügigen Anfahren sowie beim hochschalten unter...
  5. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...