Leistungsabfall ohne Motorstörung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Michih89, 06.07.2013.

  1. #1 Michih89, 06.07.2013
    Michih89

    Michih89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Schönen guten Abend,

    ich bin in riesiger Sorge um meinen 1er M.
    Heute bin ich von Augsburg nach München, über die Autobahn nach Hause gefahren ... natürlich mit 270 km/h.
    Beim abfahren der Autobahn habe ich es dann zum ersten mal bemerkt... keine Leistung mehr da!! Ich kann das Gaspadel komplett durchdrücken, aber es fühlt sich an wie in einem dreier Golf. Darauf habe ich natürlich gleich angehalten und das Auto abgeschalten. Nach erneutem Starten war auch alles wieder in Ordnung. Ca. 15 min später, beim Beschleunigen im 2ten Gang, dann wieder das Gleiche.
    Ich habe im Forum jetzt schon einiges über das Thema "Leistungsabfall" gelesen, nur bei mir trifft das alles nicht so ganz zu.
    Mein Motor klingt wie immer... Es leuchtet keine Motorstörlampe am Display...
    Was kann ich tun?
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 06.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    am Montag zum Freundlichen fahren
    und
    Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  4. #3 therealsimon, 06.07.2013
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Kannst auch morgen bei mir vorbeikommen..
    Dann lesen wir den mal aus und schauen was er hat. Spart evtl Wartezeit beim Freundlichen..

    Schick ne PN wennst was brauchst.

    Gruß
    Simon
     
  5. #4 Mike@wtcc, 07.07.2013
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    50
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Wie warm war es gestern bei euch und wie lange bist du Vollgas am Stück gefahren?
     
  6. #5 Michih89, 07.07.2013
    Michih89

    Michih89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Ohweh oweh, die Störung kommt immer wieder!
    Wir hatten gestern so gegen 25 grad. Von Augsburg nach München sind es ca. 90 Kilometer. 5 min bin ich 270 Gefahren. Die meiste zeit so mit 200 -220. ich werd morgen mal beim freundlichen vorbei fahren und meinen fehlerspeicher auslesen lassen.
    @ Simon!! Vielen dank für dein Angebot!
     
  7. #6 eisheilig, 08.07.2013
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    wenn keine kontrolllampe leuchtet steht auch nichts im fehlerspeicher
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Michih89, 09.07.2013
    Michih89

    Michih89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Servus,

    habe heute meinen Fehlerspeicher auslesen lassen... und siehe da... irgendein Elektrolüfter hat sich verabschiedet.
    Nun steht er bei BMW und wartet auf seine Reperatur... hoffentlich dauert es nicht allzu lange.

    Grüße Michi
     
  10. #8 CSchnuffi5, 09.07.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.665
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Na hoffentlich is der irgendwo auf Lager.
    Weil sonst kanns Wochen dauern.
     
Thema:

Leistungsabfall ohne Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Leistungsabfall ohne Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. [E87] Motorstörung im Winter

    Motorstörung im Winter: Hallo zusammen, nachdem ich nun etliches gelesen habe, möchte ich doch noch einein eigenen Thread erstellen. Ich habe einen E87 Bj 11/2007....
  2. Leistungsabfall ohne MKL

    Leistungsabfall ohne MKL: Hallo !!! War 3 Tage am Gardasee mit meinem 135 und hatte folgendes Problem. Bei der Hinfahrt bin ich in Italien konstant 130km/h gefahren, an...
  3. Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall

    Gelbe Motorkontrolll. jedoch kein Leistungsabfall: Servus Leute, vorhin blinkte plötzlich die Motorkontrollleuchte gelb auf. Jedoch war kein Leistungsabfall zu spüren. 2 Stunden später fuhr ich...
  4. Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?

    Motorstörung, Leistungsabfall. Was nun?: Hallo Leute. Mein E87 120d Bj. 11/07 hat gestern während der Fahrt plötzlich eine Motorstörung angezeigt und hatte deutlichen Leistungsabfall. Der...
  5. --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL

    --SOS-- MOTORSTÖRUNG LEISTUNGSABFALL: Hallo zusammen. Ich bin neu hier habe viel gelesen nur leider keine passenden Antwort finden können. Hab ein BMW 120d fl Bj: 2007 Km:160 tkm...