Leistung?

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von Wiegand11, 11.03.2011.

  1. #1 Wiegand11, 11.03.2011
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Hey jungs,war neulich mit meinem auto beim chiptuner,als ich es wieder bekommen hatte und rund 700 takken los war ich ein bisschen überrascht,und zwar ich meinte er wäre sogar schwächer geworden...:( oder kann das daran liegen das ich die ganze zeit mit 17 zoll und 205er gefahren bin un jetzt 18 zoll mit 225er??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radi

    Radi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Moin, gab´s eine Vorher- Nacher- Messsung?
     
  4. #3 Stuntdriver, 11.03.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Du bist doch beim Tuner vom Hof gefahren, hattest du da den Eindruck auch schon?
     
  5. #4 nightperson, 11.03.2011
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Was hast Du denn genau machen lassen? Drehzahlerhöhung, Vmax-Sperre entfernt, Leistungssteigerung - oder alles zusammen? Und bei welchem Tuner warst Du? Leistungsmessung?
     
  6. #5 Wiegand11, 13.03.2011
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    ehm ja es wurden,leistungssteigerung,angeblich 285ps und 337 nm,gemacht und die vmax aufhebung raus,also der wert von 100-200 ist definitiv gleich geblieben,laut mehrfachen messungen vorher und nachher, 15,1 sekunden
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Warste aufm Leistungsprüfstand?
     
  8. #7 Wiegand11, 13.03.2011
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    ne leider noch nicht,will aber den kommenden monat mal hin,bringt eigt, die kombi bmw performance lufteinlass und der PP Esd noch was an leistung?
     
  9. #8 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nicht viel, bis fast nix würde ich sagen.

    Zudem ist beim 30i eh nicht wahnsinnig viel drin an Leistung. Und eine Leistungsprüfstand ist jetzt nicht mehr so wahnsinnig aussagekräftig, da die 30i gerne mal nach unten streuen, du hast also keinen wirklichen Anhaltspunkt wie viel das Tuning gebracht hat (oder auch nicht...)
     
  10. #9 1ercruiser, 13.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    welcher Tuner war es?
     
  11. #10 Wiegand11, 13.03.2011
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    achso hmm,war s-n exclusive,die haben aber die map von sls in hofgeisma
     
  12. #11 Lifestyler, 13.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    kennt man garnicht den tuner...ui ui
     
  13. #12 BMWlover, 13.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Doch mir sagen die jetzt schon was... Aber ich kenn keinen der seinen dort machen lies... Daher wäre ich auch dankbar um einen Prüfstandslauf :)
     
  14. #13 Lifestyler, 13.03.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    in welchem gang? mit was gemessen=?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wiegand11, 13.03.2011
    Wiegand11

    Wiegand11 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    gang, 3,4,5, beifahrer hat mit stoppuhr mehrmals gemessen
     
  17. e-ding

    e-ding 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    15 Sekunden für 100-200km/h entsprechen wohl dem ungechippten 130er-Durchschnitt. Eigentlich sollte er nach der Optimierung zumindest ein klein wenig schneller sein. Handstoppen ist aber auch zu ungenau, um eine Änderung bei den paar PS festzustellen. Also ab zum Leistungsprüfstand.
     
Thema:

Leistung?

Die Seite wird geladen...

Leistung? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  4. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...
  5. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....