Leistung weg - rasseln

Diskutiere Leistung weg - rasseln im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...

  1. #1 exhale_it, 11.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey leute.

    Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es kommt. Kann es mit der klappe zu tun haben? Komischerweise bleibt die klappe nie geöffnet. Sie geht immer wieder zu. Vor der montage hatte ich keine solche geräusche! Leistung ist auch weg....

    Wenn ich schalte, vom gas gehe höre ich ein rasseln vom motorraum.

    Nach einem neustart ging alles wieder eimwandfrei. Auf einmal kam es wieder..

    Km stand:15'000, 2012er 1er M

    Danke
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 11.09.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    710
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    woher kommst du genau?

    haste den unterdruck an den druckspeichern links angesteckt?(wennde davor stehst)
     
  3. #3 kreuzspeiche!, 11.09.2016
    kreuzspeiche!

    kreuzspeiche! 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.12.2014
    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    79
    Was genau hast du an dem unterdrucksystem verändert mach mal fotos


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #4 exhale_it, 11.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    An der dose unten angeschlossen wo die mutter is (also rechts) alles nach akrapovic anlage. Trotzdem geht die klappe irgendwie nie ganz auf..
     
  5. #5 alpinweisser_120d, 11.09.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    710
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    rechts? in fahrtrichtung? also nach alter anleitung! daher auch die probleme mit der leistung. diese beiden tanks speichern unterdruck für die steuerung der wastegates der turbos! nimm mal lieber unterdruck von dem blindstopfen an dem dicken schlauch der airbox(bremskraftverstärker)
     
  6. #6 exhale_it, 11.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Kannst du mir mal ein bild davon machen?... also kommt der leistungsverlust von da? Danke
     
  7. #7 exhale_it, 11.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Wenn ich in den motorraum schaue is es der rechte wo ich es unten mitnem T stück angeschlossen hab.
     
  8. #8 alpinweisser_120d, 11.09.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    710
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    [​IMG]
     
  9. #9 exhale_it, 11.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke dir. Schau ich mal nach. Kann ich dort den schlauch direkt draufstecken?..

    Kannst du mir erklären wieso die klappe nie offen bleibt? Verliert wie druck dann geht die zu...? Versteh ich nicht.
    Alles nach anleitung gemacht.
     
  10. #10 alpinweisser_120d, 11.09.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    710
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    kannst direkt dort einstecken wo ichs markiert habe, da ist nur ein blindstopfen drauf. an der stelle sind die abgasklappen der 135i und 335i angesteckt.
     
  11. #11 exhale_it, 11.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Verstehe nur nicht wieso es daran liegt? Mein kumpel hat auch beim unterdruck rechts wie ich angeschlossen und keine probleme?..
     
  12. #12 alpinweisser_120d, 11.09.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    710
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich tippe auf zu hohen Druckverlust. Das führt zu den Problemen! Stecks mal dort ein wo ich meine, vielleicht ist es dann weg. Kannst ja auch mal die Schläuche vom Akra prüfen! Die ziehen schnell mal Luft.
     
  13. #13 exhale_it, 11.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ok werde ich testen. Aktuell sind die schläuche nur gesteckt ohne bride, kabelbinder. Sollte aber trotzdem dicht sein oder?
     
  14. #14 alpinweisser_120d, 11.09.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    710
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Normal ja wenn du die original Schläuche verwendest.
     
  15. #15 exhale_it, 11.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich werde das morgen einmal testen. Aber ich kann mir nicht vorstellen weil der kumpel hat es ja auch an der druckdose und akra anleitungen finde ich nur mit druckdose t stück...
     
  16. #16 alpinweisser_120d, 12.09.2016
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.091
    Zustimmungen:
    710
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Könnte auch ein Leck sein! Wenn zu viel Unterdruck verloren geht, dann fällt deine Ladedrucksteuerung aus und die Klappe schließt nicht vernünftig.
     
  17. #17 Mannimammut, 12.09.2016
    Mannimammut

    Mannimammut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Weinheim
    Check lieber mal den schlauch zur klappe ob da alles dicht ist!
    Daher geht die klappe denke ich auch immer zu und du verlierst leistung weil der druck nicht ausreicht die wastegates zu steuern.
     
  18. #18 exhale_it, 12.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Habe morgen ein termin bei bmw. Lasse das mal prüfen und evt den schlauch wechseln. Mal schauen woran es liegt.
     
  19. #19 BMW_FANatiker, 13.09.2016
    BMW_FANatiker

    BMW_FANatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Straubing
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    Schlauch in Mund und saugen :mrgreen:
    Wenn das System Falschluft zieht dann merkst es gleich ;-)
     
  20. #20 exhale_it, 13.09.2016
    exhale_it

    exhale_it 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.06.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Alles geklärt. Es lag nur am unterdruck anschluss! Das sind druckdosen fürs wastegate. Dort sollte man nix abnehmen.

    Alles top. Klappe öffnete paar mal und auf einmal war die verbindung weg jetzt geht sie nicht mehr auf/zu

    Er meinte falls es net geht das minus kabel an eine blanke stelle (wegschleifen) der lank könnte die verbindung verhindern? Stimmt das
     
Thema:

Leistung weg - rasseln

Die Seite wird geladen...

Leistung weg - rasseln - Ähnliche Themen

  1. Nach Steuerketten wechsel zu wenig leistung

    Nach Steuerketten wechsel zu wenig leistung: Hey Leute Bei mir kam vor ca. 4tkm die Steuerkette neu und seit dem fährt mein Auto langsamer, träger ect. Mir ist auch aufgefallen, wenn ich...
  2. Keine Leistung, MKL, Nockenwellensensor

    Keine Leistung, MKL, Nockenwellensensor: Hallo zusammen, folgende Problematik: Vor kurzem hatte ich meine Magnetventile gereinigt, nachdem ich sie wieder eingebaut habe kamen folgende...
  3. [F20] Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl

    Rasseln beim Kaltstart und bei sehr niedriger Drehzahl: Hallo zusammen! Ich habe seit einiger Zeit dieses Geräusch (siehe Anhang) bei Kaltstart und ab und zu, wenn ich bei sehr niedriger Drehzahl Gas...
  4. leistung 135 n54

    leistung 135 n54: hallo Also ich habe mir ein Bmw 135 gekauft nach verkäufer in einem orginal zustand. bei der probefahrt merkte ich das es nicht orginal ist. also...
  5. [E88] BMW N47 120d sporadisch keine Leistung MKL DPF Regeneration

    BMW N47 120d sporadisch keine Leistung MKL DPF Regeneration: Hallo, ich habe einen BMW N47 120d aus 09/2008 mit jetzt 220000KM. Seit längerem gibt es folgendes Problem. Wenn man etwas stärker beschleunigt...