[E87] Leistung weg, Motorkontroll-Leuchte

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von tschakma, 05.08.2013.

  1. #1 tschakma, 05.08.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo!

    Gestern ist mir bei meinem 120d (BJ 2008) auf der Autobahn ein Leistungsverlust aufgefallen! Er zog absolut nichtmehr! Bin so ca 60km nach Hause gefahren!
    Auto ausgestellt, nach ca 30 min angemacht und DANN ging die gelbe Motorkontrollleuchte an!

    Zusätzlich heult je nach Stellung des Gaspedals etwas auf, hört sich an wie das Gebläse....ist es aber nicht :/ Turbolader?? Das Geräusch trat auch schon auf der Autobahn auf, wo ich den Leistungsverlust festgestellt habe.

    Hab dann heute mal unter die Haube geschaut und folgenden abgebrochenen oder "abgeschmorten"?? Stecker gesehen!
    Sorry, ich kenn mich mit allem unter der Haube nicht wirklich aus, deswegen fehlt hier jegliches Professionelles Vokabular!

    Frage: Was ist das, und kann ich damit noch ca 90km zum Schrauber meines Vertrauens fahren?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Foto.JPG


    File-Upload.net - Foto.JPG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EL-Loco, 05.08.2013
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    Die Ursache hältst du in Händen :)
     
  4. #3 tschakma, 05.08.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wusste ich's doch, dass Stecker selbst im Auto dazu da sind, sie irgendwo rein zu stecken.
    Was genau ist das? Kann ich im Notbetrieb die 90km noch zurücklegen und ist das eine aufwändige/teuere Reparatur?
     
  5. #4 EL-Loco, 05.08.2013
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
  6. #5 oktavius, 06.08.2013
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    das ist der Sensor des Ladedruckschlauchs.

    geht der Sensor nicht mehr rein? ist nur reingedreht.

    ansonsten Ladedruckschlauch kaufen für die paar Euros und tauschen
     
  7. #6 tschakma, 07.08.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Danke für die Antworten! Der Sensor lies sich nicht reindrehen, bzw. war die Fassung mit rausgebrochen!
    Somit warte ich nun auf einen neuen Ladedruckschlauch!

    thx
     
  8. #7 EL-Loco, 07.08.2013
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    Das ärgerlich da BMW nur die Schläuche vertreibt lassen die sich auch öfters gut bezahlen ....
     
  9. #8 tschakma, 10.08.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das lassen sie sich wohl....

    ....Ladeluftleitung hat mich 189,-€ gekostet....b
     
  10. #9 astrokerl, 10.08.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    schreib ob das die ursache war und alles wieder funzt .....
     
  11. #10 Knobelbecher, 10.08.2013
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Bei eBay gabs den Schlauch letztens noch für 30/40 Euro ...
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tschakma, 12.08.2013
    tschakma

    tschakma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heinsberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    An ebay hatte ich in dem Moment gar nicht gedacht....Fcuk

    Es lag aber definitiv daran! Nun ist alles wieder in Ordnung, Schlauch mit Sensor gewechselt, Fehler gelöscht...tippitoppi!

    Trotzdem sehr teuer....und überhaupt, dass so ein Sensor nach 5 Jahren mal so eben "abbricht"......
     
  14. #12 Efe5757, 13.08.2013
    Efe5757

    Efe5757 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Unna
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Adem
    Ich hatte dasselbe problem.. Einfach ein neues kabel drangelötet .. Funktioniert wieder alles und wieder volle leistung :-P
     
Thema:

Leistung weg, Motorkontroll-Leuchte

Die Seite wird geladen...

Leistung weg, Motorkontroll-Leuchte - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.

    Motorkontrolle leuchtet. Vorkats defekt.: Jetzt habe ich auch mal ein Problem.... Also....hatte einen Motorschaden beim 1er. Motor ist jetzt ein neuer drin. Laufen tut alles prima aber...
  3. Welche leuchten für meinen 1er?

    Welche leuchten für meinen 1er?: Hallo, ich habe mich schon ausführlich im Forum belesen, zwecks der Rücklichter. Nur ist das in meinem Fall immernoch für mich fraglich. Ich...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. ABS+DSC Leuchte

    ABS+DSC Leuchte: Hallo zusammen habe eine Problem :( Plötzliches Auftreten von diesen "Fehlern". Woran kann das liegen bzw. wie sind diese zu beheben? Vielen dank...