Leistung von 118d vFL auf FL steigern?

Diskutiere Leistung von 118d vFL auf FL steigern? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo erstmal, bin hier über dieses Forum gestolpert und dachte mir das es der richtige Ort ist um evt. ein paar Fragen beantwortet zu bekommen....

  1. B4ckE

    B4ckE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    bin hier über dieses Forum gestolpert und dachte mir das es der richtige Ort ist um evt. ein paar Fragen beantwortet zu bekommen.

    Habe einen 118d vFL und war schon länger am grübeln ob man irgendwie ein paar wenige PS mehr aus dem Motor kitzeln kann.


    So, nun meine Frage, der 118D FL hat meines Wissens 143 PS, der vFL ja "nur" 122, ist es möglich irgendetwas nachzurüsten um auf die 143 PS zu kommen?

    hoffe meine Frage ist nicht lächerlich, bin absoluter Laie :shock:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eric0815, 10.10.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    da hilft nur konventionelles chiptuning...
     
  4. B4ckE

    B4ckE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @ eric0815

    weisst du was an dem FL geändert wurde um die 21 PS mehr zu erzielen?

    wurde evt. nur etwas am Steuergerät geändert?
     
  5. #4 eric0815, 10.10.2009
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    sich so einiges. anderer turbo, neuere commonrail generation, sicherlich auch software, etc...
     
  6. #5 Berentzenkiller, 10.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Nachdem ich ein OBD tuning habe machen lassen, dürfte die Leistung meines 118d VFL über dem eines FL liegen. Verbrauch niedriger / unverändert.
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Jo, wenn du dich drübertraust bzw. mit dem erhöhten Verschleiß zurecht kommst bist du am besten mit einem konventionellen Chiptuning beraten,... da steht Kosten/Nutzen noch in einem halbwegs brauchen Verhätlnis
     
  8. #7 Knobelbecher, 10.10.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Was hast dich denn der ganze Spaß gekostet, Berentzenkiller?
     
  9. #8 Berentzenkiller, 10.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    350 Ocken.
     
  10. #9 Knobelbecher, 10.10.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Och, weniger als gedacht... Im Internet hatte ich was von 850€ gelesen.
    Gibts dazu einen Link, Infos, .. ?
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Muehlenmann111, 10.10.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Mit TüV - Eintragung etc!?
     
  13. #11 Berentzenkiller, 11.10.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Mir hatte ein Bekannter dieses Angebot gemacht. Infos unter www.obd-tuning.de .

    Die Leistungssteigerung ist nicht extra eingetragen.
     
Thema:

Leistung von 118d vFL auf FL steigern?

Die Seite wird geladen...

Leistung von 118d vFL auf FL steigern? - Ähnliche Themen

  1. Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio

    Melde mich wieder zurück - vom 118d auf Z4 und jetzt 220i Cabrio: Hallo zusammen, nach jetzt genau drei wunderbaren Jahren mit dem Z4 e89 23i melde ich mich zurück. Aufgrund Familienzuwachses wurde ein...
  2. Ärger um zu wenig Leistung

    Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  3. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  4. Nieren F20 VFL chrome oder schwarz

    Nieren F20 VFL chrome oder schwarz: Mahlzeit, bei meinen Nieren löst sich das Chrome ab und 2 Stege sind gebrochen. Hat evtl jemand noch einen Satz Nieren für einen F20 ohne M-Paket....
  5. [E8x] vFL Spiegel + Bedienteil

    vFL Spiegel + Bedienteil: Hallo, Verkaufe meine vFL Außenspiegel passend für 1er E82, E81 und E88 also nur 3 Türer!, passend dazu das Bedienteil. Jedoch ist das Bedienteil...