Leistung steigern

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von BMW212, 15.12.2010.

  1. BMW212

    BMW212 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wadim
    Spritmonitor:
    Hallo:)
    Ich habe einen 120d FL und möchte bei meinem Auto die Leistung steigern.
    Habe vor kurzem die homepage Ctk-Kiel gefunden, die
    Eine powerbox anbietet für ca. 400€
    Hat jmd erfahrungen, oder Selbst eine powerbox verbaut??
    Lg ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bikingwilli, 15.12.2010
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Box nein !
    Kennfeld anpassen lassen.

    isch kein Pfusch und deim Motor werden keine lügen erzählt. PS Nutz die suche
     
  4. #3 1ercruiser, 15.12.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Genau,
    wenn Leistungssteigerung dann richtig und ordentlich per OBD Kennfeldoptimierung, alles andere ist Quatsch bzw. schadet auf lange Sicht dem Motor
     
  5. BMW212

    BMW212 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wadim
    Spritmonitor:
    Ja bei der Box wird mir eine leistungsteigern auf 205 ps ca versprochen!
    Wo kann ich das kennfeld anpassen lassen u was kostet des? :)
     
  6. #5 daflo, 15.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2010
    daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Frag mal den reihensechszyli hier aus dem Forum, der macht dir sicher ein gutes Angebot ;)
    215PS verspricht seine Website.

    Finger weg von Boxen... Hab ich auch schon hinter mir und das war eher schlecht als recht.
    Bei reihensechszyli bekommste zwar auch so ne Box, aber wenn du was vernünftiges willst, dann lass es per OBD machen. Frag ihn einfach mal. Seine Beratung ist 1A ;)

    Werbung Ende
     
  7. #6 1ercruiser, 15.12.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ja mit der Kennfeldoptimierung bekommst du die gleiche Leistung (sogar etwas mehr).
    dafür gibt es verschiedene Anbieter, Kostenpunkt liegt aber so zwischen 800-2000€
     
  8. #7 bikingwilli, 15.12.2010
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    kommst auch schon billiger ran bei z.b. chip4power
     
  9. #8 1ercruiser, 15.12.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    ich würds mal nicht für unter 1000 machen lassen (habe ich ja auch nicht getan :grins:) ausserdem wärs mir wichtig dass er auf der Rolle abgestimmt wird...
     
  10. #9 schwabenpower, 15.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    Würde dir auch von einer BOX abraten!

    Wenn du dich aufs forum hier beziehst bekommst du die kennfeldoptimierung bei Digi-Tec oder Heron um 600 Euro! Also ich hab meinen auch bei reihensechzyli machen lassen und den kann ich dir absolut empfehlen!

    war günstig (forumspreis) und sehr gut.

    war heute auf dem Prüfstand beim Boschdienst "Henni" in Wernau und habe laut seinen Aussagen ein astreines leistungsdiagramm.

    laut Abnahme mit Winterreifen habe ich ca. 221 PS und 405 nm ..


    da ich nen Autmatik habe wurde wegen dem wandler das drehmoment nicht so extrem erhöht.

    Der Unterschied zur vorherigen Leistung ist echt enorm!

    überlege dir gut was du tust...
     
  11. BMW212

    BMW212 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Wadim
    Spritmonitor:
    Danke Leute für die Infos... Möchte nichts verbauen was schlecht für mein Auto wär ;)
     
  12. #11 unser norden, 16.12.2010
    unser norden

    unser norden 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    auch bei ctk Kiel

    ctk Kiel hat doch auch echtes Chiptuning über Umprogrammierung der Kennfeldsteuerung im Programm. Das ist doch sein Hauptgebiet.:wink:
    Die Boxen können nie soviel wie eine vernünfitg gemachte Kennfeldänderung.:mrgreen:
    Hier der link:ctk Kiel -Ihr Chiptuningspezialist-

    Unser norden



     
  13. #12 munzi70, 16.12.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Saubere Leistung für nen 2L-Diesel. Bin gespannt, wie lange das gut geht...
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Naja, an den 2L soll es nicht liegen, der 123 hat ja auch "nur" 2L. Eher saubere Leistung für den Turbolader :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schwabenpower, 16.12.2010
    schwabenpower

    schwabenpower 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis BB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Oliver
    andere gechipte haben 5-15ps weniger aber mehr Drehmoment.

    falls was schief geht werde ich es wissen lassen....

    aber -- AUF HOLZ KLOPF :haue::haue::haue: -- hoffen wir nicht dass ich dazu mal was schreiben muss :wink:

    grüße
     
  17. #15 bikingwilli, 16.12.2010
    bikingwilli

    bikingwilli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stutttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Patrick
    Den Tipp mit Chip4Power vergesst ihr lieber wieder... Sollen keinen guten Ruf haben.

    mfg
     
Thema:

Leistung steigern

Die Seite wird geladen...

Leistung steigern - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  4. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...
  5. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....