Leistung steigern?

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von rene, 15.08.2010.

  1. rene

    rene 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Möchte meinen 118d chipen lassen mit welchen Firmen habt ihr gute erfahrungen gemacht und wie fährt sich das dann hab ich dann bessere beschleunigung oder nur V-Max ?

    Oder wird er insgesammt spritziger?

    Danke Rene.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 15.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du hast halt etwas mehr Leistung... Also fährt sich dann ungefähr so wie ein 20d. Spritziger würde ich nicht sagen, da mehr Ladedruck auch automatisch zu einem eher schlechterem Ansprechen des Motors führt (Ladedruck muss ja erst aufgebaut werden). V Max wird sich minimal verbessern, aber es ist eher die Elaszität die sich verbessert.
     
  4. #3 Sven123d, 15.08.2010
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Also ich hab meinen 123d vor 5 Wochen bei Chip4power chippen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Der Durchzug den der Motor jetzt hat ist einfach traumhaft. Vom service her war ich mit den Jungs in Tiefenbach sehr zufrieden und bereue es keinesfalls das Tuning machen zu lassen. Vmax hat er dadurch jedoch nur sehr wenig gewonnen, so wie es ja BMWlover bereits gesagt hat.
     
  5. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

    welches Tiefenbach meinst du denn?

    Haben die Kennfeldoptimiert oder ne zusätzliche Box?

    Wie ist es mit Messungen, Tüv etc?
     
  6. #5 Sven123d, 15.08.2010
    Sven123d

    Sven123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mömbris
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich meine das Tiefenbach in Bayern, liegt so ca. 50 km von München entfernt.

    Die haben das Kennfeld optimiert. Von solch Boxen halte ich absolut nix.

    Eine Messung kannst du dort auf Wunsch erhalten und auch eine TÜV Eintragung ist gegen entsprechenden Aufpreis möglich. Wie schon gesagt, ich bin mit dem Gesamtpaket rundum zufrieden.
     
  7. zorro

    zorro Guest

    Alle 14 Tage ein neuer Thread. Bitte mal die Suche benutzen?
     
  8. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Bing gerade von Chip4Power aus Rellingen (Zweigstelle Hamburg-Nord) wieder da. Habe dort meinen 118d mit 122PS chippen lassen und bin bisher super zufrieden. Man sollte auf keinen Fall zu viel erwarten, denn zaubern können die Leute dort auch nicht.

    Jedenfalls fährt er sich jetzt spritziger (sogar noch etwas mehr als der alte 120d mit 163PS meines Erachtens). Er zieht an in Gängen, wo er vorher nur vorwärts schleichen konnte. Gerade im 2., 3. und 4. Gang macht das Fahren und Beschleunigen jetzt mehr Spaß. Vmax kann ich nocht nichts zu sagen, aber werd heute Abend mal ein Abstecher auf die Autobahn machen, dann kann ich mehr dazu sagen. Verbrauch wird sich mit der Zeit zeigen, aber es zeichnet sich ab, dass er sinkt! Jedoch soll der Motor erst in ca. 400 - 500 km seine volle Leistung entfalten können.

    Die Leute da in Hamburg waren sehr nett und das chippen insgesamt hat nicht einmal eine Stunde gedauert. Für den Preis auf jeden Fall super lohnenswert!


    MfG bruoli
     
  9. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Verbrauch von 5,9 auf 5,2l und Höchstgeschwindigkeit von 207 auf 216 km/h ^^
     
  10. #9 Eagle1882, 17.08.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Gibt es hier im Forum denn schon Erfahrungen mit MTB-Fahrzeugtechnik aus Essen? Habe bisher meine Opels (*duckundweg*) da programieren lassen und war immer zufrieden. Die Frage ist, ob ich da meinen 1er hingeben kann *confused*
     
  11. bruoli

    bruoli 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.07.2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Berlin, Spittal (A)
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Oli
    Der Ablauf ist doch der gleiche....geh hin und gut...
     
  12. #11 BMWlover, 17.08.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009

    Wenn die Software aber nichts taugt dann hat man da nicht lange freude dran und ich glaube das wollte er wissen:wink:
     
  13. #12 Berentzenkiller, 17.08.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Jeder der über OBD optimiert lässt das über einen Zulieferer machen, der dürfte wohl in den meisten Fällen gleich sein...
     
  14. #13 b-liciouz, 17.08.2010
    b-liciouz

    b-liciouz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    wo gerad mal das thema aktuell wieder auftaucht - was kostet der ganze spaß in der zweigstelle nord denn?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Eagle1882, 17.08.2010
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Also ich weiß, dass mein Signum damals definitiv auf dem Prüfstand abgestimmt wurde. Ich war die kompletten 4 Std. aus neugier vor Ort. Daher weiß ich, dass er selber programmiert. Ich frag mich halt, wenn er für Opel gut ist, zählt das auch für BMW. Daher die Frage nach Erfahrungen mit MTB.
     
  17. #15 reihensechszyli, 17.08.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.040
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Selten mal so ein dummes, unlogogisches Geschwätz gehört.
    Jeder Bäcker kauft seine Brötchen so auf die Art. haha

     
Thema:

Leistung steigern?

Die Seite wird geladen...

Leistung steigern? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  4. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...
  5. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....