[E81] Leistung fehlt :(

Diskutiere Leistung fehlt :( im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ...zumindest empfinde ich das so, das mein 1er nicht mehr so gut geht wie kurz nach dem PP Kit. Jetzt kann man sagen das ich mich an die...

  1. #1 Christian-LSE, 22.04.2015
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    168
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    ...zumindest empfinde ich das so, das mein 1er nicht mehr so gut geht wie kurz nach dem PP Kit.

    Jetzt kann man sagen das ich mich an die Leistung gewöhnt habe. Fakt ist aber das er sich deutlich mehr quält um auf die 200 und darüber zu kommen wie das vorher mal der Fall war.

    Ich fahre fast ausschließlich Land und Stadt und nur ca 2 km Autobahn auf meinem täglich Weg zur Arbeit. Kann es sein das er sich nur "zugesetzt hat" und ich ihn nur mal frei fahren muss?

    Um endgültige Gewissheit zu haben werde ich mal auf nen Leistungsprüfstand fahren. Die jetztige Leistung würde ich auf die von vor dem PP Kit schätzen.

    Sollte das der Fall sein, kann man da was machen? Oder ist das dem altersbedingten Verschleiß geschuldet? Habe jetzt ca. 110.000 km auf der Uhr.

    Andere Theorie und ich möchte anmerken ich habe keine Ahnung von der Materie kann in einer freien Werkstatt ausversehen die Einstellungen vom PP Kit auf Werkszustand zurück gesetzt worden sein? Kann ja eigentlich nicht sein, da ja ein komplett neues Steuergerät verbaut worden ist?
     
  2. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hab das bei mir auch beobachtet, allerdings ist meiner komplett Serie, ohne PP-Kit, und dazu noch ein 118d, also etwas schwächer auf der Brust ;) Wenn er lange nur gemäßigt gefahren wird, fühlt er sich irgendwie um einiges träger an bzw. geht nicht mehr so gut, wie sonst... hab dazu hier mal ein Thema eröffnet, denke das kann gut auch auf dich zutreffen:

    http://www.1erforum.de/bmw-118d/diesel-ab-und-zu-treten-200168.html

    Da wurde das mit dem "zusetzen" und "freiblasen" auch ganz plausibel erklärt.
     
Thema:

Leistung fehlt :(

Die Seite wird geladen...

Leistung fehlt :( - Ähnliche Themen

  1. DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?

    DSC Symbol leuchtet ohne Grund auf und keine Leistung mehr?: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass bei etwas zügigerer Fahrweise das DSC Symbol zu blinken beginnt und meistens...
  2. Leistung Bremsbelag HA 120i A

    Leistung Bremsbelag HA 120i A: Hi Leute, ich meld mich mal spontan nach fast einem Jahr.Hab seit 31.12.16 meinen 120iA und irgendwie glaube ich sebst nicht das ich schon 48Tkm...
  3. [E88] Fehlende Leistung?

    Fehlende Leistung?: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 125i Cabrio mal aus Interesse 0-100 gemessen (Traktionskontrolle komplett aus, mit 4000 rpm gestartet) und...
  4. Motor gibt nicht volle Leistung

    Motor gibt nicht volle Leistung: Hallo, hatte eben folgendes Problem... und zwar war ich einkaufen und anschließend bin ich noch eine Runde gefahren, kurz bevor ich Zuhause war...
  5. [E87] Durchzug fehlt

    Durchzug fehlt: Hallo zusammen, seit dem letzten Wochenende fällt mir ein Leistungsverlust bei meinem 130i (150tkm) auf. Folgende Auffälligkeiten: - Drehzahl...