[E81] Leistung fehlt :(

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Christian-LSE, 22.04.2015.

  1. #1 Christian-LSE, 22.04.2015
    Christian-LSE

    Christian-LSE 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Blieskastel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Christian
    ...zumindest empfinde ich das so, das mein 1er nicht mehr so gut geht wie kurz nach dem PP Kit.

    Jetzt kann man sagen das ich mich an die Leistung gewöhnt habe. Fakt ist aber das er sich deutlich mehr quält um auf die 200 und darüber zu kommen wie das vorher mal der Fall war.

    Ich fahre fast ausschließlich Land und Stadt und nur ca 2 km Autobahn auf meinem täglich Weg zur Arbeit. Kann es sein das er sich nur "zugesetzt hat" und ich ihn nur mal frei fahren muss?

    Um endgültige Gewissheit zu haben werde ich mal auf nen Leistungsprüfstand fahren. Die jetztige Leistung würde ich auf die von vor dem PP Kit schätzen.

    Sollte das der Fall sein, kann man da was machen? Oder ist das dem altersbedingten Verschleiß geschuldet? Habe jetzt ca. 110.000 km auf der Uhr.

    Andere Theorie und ich möchte anmerken ich habe keine Ahnung von der Materie kann in einer freien Werkstatt ausversehen die Einstellungen vom PP Kit auf Werkszustand zurück gesetzt worden sein? Kann ja eigentlich nicht sein, da ja ein komplett neues Steuergerät verbaut worden ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nacho

    Nacho 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hab das bei mir auch beobachtet, allerdings ist meiner komplett Serie, ohne PP-Kit, und dazu noch ein 118d, also etwas schwächer auf der Brust ;) Wenn er lange nur gemäßigt gefahren wird, fühlt er sich irgendwie um einiges träger an bzw. geht nicht mehr so gut, wie sonst... hab dazu hier mal ein Thema eröffnet, denke das kann gut auch auf dich zutreffen:

    http://www.1erforum.de/bmw-118d/diesel-ab-und-zu-treten-200168.html

    Da wurde das mit dem "zusetzen" und "freiblasen" auch ganz plausibel erklärt.
     
Thema:

Leistung fehlt :(

Die Seite wird geladen...

Leistung fehlt :( - Ähnliche Themen

  1. [F20] Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung

    Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung: Das rechter Rücklicht leuchtet seit gestern auf die halbe Leistung. Ich erhalte keine Fehlermeldung auf dem Armaturenbrett, und wenn ich auf...
  2. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

    Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  3. Leistung weg - rasseln

    Leistung weg - rasseln: Hey leute. Seit ich die akrapovic klappensteuerung (unterdruck) angeschlossen habe rasselt es vorne? (Wastegate?!) Ich weiss nicht woher es...
  4. [E87] Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.

    Keine Leistung mehr und Ruß aus dem Motorraum.: Guten Tag liebe Forengemeinschaft =) Ich habe folgendes Problem bei meinem Schätzchen ( BMW 123d), vor etwa 4 Wochen hatte er auf einer fahrt in...
  5. antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen

    antrieb - gemäßigt fahren - volle leistung nicht verfügbar - service aufsuchen: Hallo ich habe diese Meldung Samstag auf meinem Display überkommen, aber dann sobald habe ich neu das Fahrzeug gestartet ist diese verschwunden....