[E87] Leistung erhöhen? Wie am besten?

Diskutiere Leistung erhöhen? Wie am besten? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre ein 116i und will bissl mehr Fahrspaß. Kann man was machen mit Tuning? sagt mir eure Meinungen. Aber ich denke es...

1. #1 Hannnes, 06.04.2012
    Hannnes

Hannnes 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Leute,

ich fahre ein 116i und will bissl mehr Fahrspaß.

Kann man was machen mit Tuning?
    sagt mir eure Meinungen.
    Aber ich denke es geht eher weniger..

vielen Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ringelpiez, 06.04.2012
    Ringelpiez

Ringelpiez 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008

So siehts aus! Verkaufen. Ein bisschen Geld zur Seite legen und ein stärkeres Modell kaufen. Alles andere ist nur Bastelkram und geht nur an dein Geld, ohne dass du wirklich merklich mehr Leistung bekommst. Wenn du die 2 Liter Maschine hast, dann kannst du evtl. durch Chiptuning das Stärkere Modell Leistungstechnisch erreichen. Bedenke aber, dass du dann auch andere dinge wie die Bremsanlage berücksichtigen solltest. Auch die Garantie und Kulanz seitens BMW solltest du beachten! Das lohnt sich alles einfach nicht, meiner Meinung nach.

Thema:

Leistung erhöhen? Wie am besten?

Die Seite wird geladen...

Leistung erhöhen? Wie am besten? - Ähnliche Themen

1. Ärger um zu wenig Leistung

Ärger um zu wenig Leistung: Guten Morgen Jungs... :winkewinke: ich wende mich hier an euch, weil ich hier bisher immer recht gute Ideen bekommen habe. Ich habe ein Problem...
  2. Wo die besten chancen 116i zu verkaufen ?

Wo die besten chancen 116i zu verkaufen ?: hi zusammen, ich bin dabei meinen f21 116i zu verkaufen. könnt ihr mir vielleicht tipps geben wie und wo ich ihn am besten verkaufen kann ? hab...
  3. Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.

Notlaufprogramm, Ruckeln und 0! Leistung nach 20 tkm.: Sodele, Fehler trat nach Kaltstart auf, und ließ sich durch Motor aus/an "beheben". Mal schauen, was die Werkstatt findet.Gott sei Dank noch...
  4. [E87] 123d nach Start keine Leistung

123d nach Start keine Leistung: Hallo Forumsmitglieder, ich bin gestern morgen in meinen 123d gestiegen und das Auto hatte auf einmal keine Leistung mehr...also nicht wenig...
  5. Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen

Der beste Zeitpunkt zum Verkaufen/Kaufen: Moin, wann ist euer Meinung nach der beste Zeitpunkt einen Wagen zu verkaufen? Mein Wagen ist aus 2012. Habe ihn vor einem Jahr für etwa 13,750...