Leiste in Front bei FL lackieren?

Diskutiere Leiste in Front bei FL lackieren? im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Ich spiele mit dem Gedanken die silberne Leiste in der Frontschürze meines 1ers FL in Wagenfarbe zu lackieren, da ich finde, dass das...

  1. #1 Iceman80, 07.12.2009
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo!

    Ich spiele mit dem Gedanken die silberne Leiste in der Frontschürze meines 1ers FL in Wagenfarbe zu lackieren, da ich finde, dass das silber irgendwie fehl am Platz ist.

    Nun wollte ich mal fragen, ob das schon wer gemacht hat? Wenn ja, würde ich gerne Bilder sehen.

    Und, wie ist die Leiste befestigt? Die wird doch nur geklipst sein und man bekommt die mit nem ordentlichen Ruck raus aus der Halterung, oder?

    Vielen Dank vorab!

    MfG Ferb

    Diese Leiste meine ich:

    http://img705.imageshack.us/i/leiste.jpg/
     
  2. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    20
    Das müsste man ganz einfach lackieren können.
    Ist ne sehr schöne idee die du da hast!

    Und hier noch ein Link dazu wie die Front zusammen gesetzt ist:
    [​IMG]

    Wie du sehen kannst werden bei der 4 keine Schrauben verwendet. Die leitse müsste sich somit mit einem einfachen ruck herausnehmen lassen!
     
  3. #3 Crazymichi, 07.12.2009
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Müsste man mal faken ;)

    Stell mal meinen zum faken zur verfügung :twisted:

    Imageshack - 06092009349

    wäre nett wen mir jemand das kurz machen könnte ;)

    :narr:
     
  4. #4 Thomas, 07.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2009
    Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    mit allergrößtem gepfusche hab ichs mal versucht erahnbar zu machen:
    (wobei ich glaube, die chromleiste geht unter den neblern garnicht lang, oder doch? so siehts auf jeden fall nach was aus)
    [​IMG]

    -edit-
    falls die leiste an den neblern aufhört, dann so:
    (nur ohne die kaputt-bearbeiteten nebler ;))
    [​IMG]
     
  5. #5 1ercruiser, 07.12.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    nein geht nicht da durch

    glaube ich :mrgreen:
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    dann lackt man halt die unterkante der nebler mit! ;). andere version siehe edit oben :D
     
  7. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    20
    Wenn ich das lackieren lassen würde, dann aufjeden fall in Shadowline was bei BMW ja bekanntlich Schwarz Uni II ist, unabhängig von der außenfarbe ;)

    Dann sieht der Lufteinlass größer aus =)

    Mit der in Wagenfarbe lackierten Leiste erinnert mich das irgendwie an die e46 vfl.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    mit großem lufteinlass.. damits wie möchtegern-m aussieht, gell ;)
     
  9. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ...ihr versucht die Leiste zu vertuschen ....und es soll ja echt Leute geben die diese Leiste werksseitig gar nicht haben obwohl sie ein FL mit Standardfront fahren :unibrow:
     
  10. #10 Steak1986, 08.12.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Die sind aber ziemlich selten weil das Advantagepaket bzw. die Nebler sind ja sogut wie Standard :)
     
  11. #11 Crazymichi, 09.12.2009
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    sieht irgendwie seltsam aus...

    ... ich weis nich sorecht xD
     
  12. Mekki

    Mekki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hab mal überlegt,
    diese Leiste mit Carbon zu
    beschichten, doch bis jetzt konnte
    ich mich noch nicht aufraffen..

    Was wuerdet Ihr dazu sagen :?:

    Gruss

    Mekki
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    ich behaupte das ist ungefähr so auffällig wie eine leiste in schwarz (matt/glanz/grundiert/kaffeesatz) oder garkeine leiste. ergo - nutzlos.
     
  14. #14 Iceman80, 07.04.2010
    Iceman80

    Iceman80 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    So, nun habe ich die Leiste endlich lackiert und montiert und ich finde, dass das viel besser passt, als diese silberne Leiste vorher.

    Bin auch Eure Meinungen gespannt.

    ImageShack Album - 3 images
     
  15. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    :daumen:
     
  16. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Sieht wirklich sehr schön aus!

    Die Idee hatte ich auch schon, aber da ich einen schwarzen mit Chromline habe, weiß ich nicht, ob ich die Leiste in uni schwarz II oder chromfarben lackieren soll... Das graue Plastik ist jedenfalls hässlich
     
  17. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.710
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Sieht super aus ;)
     
  18. #18 Tarsobar, 08.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
    Tarsobar

    Tarsobar 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Christian
    Sehr hübsch, gefällt mir. Hatte auch schonmal mit dem Gedanken gespielt.

    Wie war denn das mit der De-/Montage? Geht das einfach von vorn (abziehen) oder muss man da von hinten dran (ausclipsen)?

    Hast die Leiste jetzt in Wagenfarbe oder einfach nur schwarz lackieren lassen? Oder sogar grad mit der Dose selbst gemacht?

    Ich meine mich zu erinnern, dass der Paul schonmal nen Preis für die Leiste gepostet hat, finde den Thread aber nimmer, kostete glaub nur n paar Knicker. Überlege nämlich noch wie's mit Chromlack aussehen würd, passend zu meinen Chromnieren oder ob das dann doch too much is.
     
  19. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Teilenummer 51 11 7 182 362, Preis etwa €5

    @Kaji: In deinem Fall würd ich dat Ding zu nem Chromierfirma bringen und ordentlich hochglanz chromieren lassen.
     
  20. #20 mb_120i, 08.04.2010
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Ja, das ist schick. In Deinem Fall sehr viel besser. Bei Montegoblau sieht das Ganze jedoch - Original - besser aus. Auch die Chromnierchen vom 135er :mrgreen:

    LG

    Tom
     
Thema:

Leiste in Front bei FL lackieren?

Die Seite wird geladen...

Leiste in Front bei FL lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82

    Performance Front und Heck (auch M-Heck) f. E88/82: Nur guter Zustand, nichts gerissenes und repariertes. Front: ohne PDC und Wischeröffnung Heck: mit PDC Danke vorab und viele Grüße Marc
  2. [Verkauft] SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87

    SK Challenge Carbon FrontFlaps M-Front E81/87: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich einige Anbauteile zum Kauf an. Hier biete ich euch die SK Challenge Carbon Front Flaps für die...
  3. Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??

    Preiseinschätzung - 135i fl mit dkg ??: Moin ... gerade habe ich meinen e46 330ci verkauft (schon ein wenig schade - war ein sehr gut Wagen!) Nun möchte ich mir ein 135i Cabrio mit DKG...
  4. Suche E82 M Paket Front

    Suche E82 M Paket Front: Hi, alle Halter sollten natürlich in Ordnung sein. Am besten alpin weiß lackiert. Farbe spielt jedoch keine große Rolle. Gruss Max
  5. Sitze FL vFL

    Sitze FL vFL: Hallo, kann ich die Facelift Sport Leder Sitze vom E87 in ein E87 Bj.2006 als altes Modell einbauen? Meine sind mechanisch verstellbar und mit...