[E87] Leises rasseln/quietschen

Diskutiere Leises rasseln/quietschen im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hellow Mein 123d macht seit einer Weile irgendwie komische Geräusche. Wenn man mit leichter Teillast fährt (z.B. 30 im 3. Gang), hört man vom...

1. #1 Polizistenduzer, 16.12.2012
    Polizistenduzer

Polizistenduzer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Kai
    Hellow

Mein 123d macht seit einer Weile irgendwie komische Geräusche. Wenn man mit leichter Teillast fährt (z.B. 30 im 3. Gang), hört man vom Motor her so ein leises Quietschen. Das Komische dabei ist, es ist weder drehzahl- noch geschwindigkeitsabhängig. Sobald man mehr Gas gibt oder das Gas ganz weg nimmt, hört es sofort auf. Zudem quietscht es auch beim Abstellen des Motors. BMW selbst stellt sich wieder zu doof an und will nix hören, in ein paar Wochen ist der Wagen aus der Garantie raus. Hatte das schonmal jemand von euch?

Gruß Kai

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 R1-Rider, 16.12.2012
    R1-Rider

R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Das wird sicherlich von Rippenriemen kommen, der ist ja für seine Quietschgeräusche, speziell beim Starten mit warmem Motor, bekannt.

Gruß
    Olli

Thema:

Leises rasseln/quietschen

Die Seite wird geladen...

Leises rasseln/quietschen - Ähnliche Themen

1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. B58 Wastegate Rasseln

B58 Wastegate Rasseln: Hallo Zusammen, Dieser Thread soll dazu dienen Erfahrung und ggf. Lösungen zum Rasseln der B58 Motoren zu sammeln. Stand jetzt klingt das nach...
  3. Wastegate rasseln - was kann man tun?

Wastegate rasseln - was kann man tun?: Gibts hier im Forum, der sich schonmal näher mit dem Rasseln des Wastegates auseinandergesetzt hat? Mein Turbo scheppert bereits ganz arg, so arg,...
  4. M135i Kaltstart Rasseln

M135i Kaltstart Rasseln: Hallo. Hab das schon im Mängelthread geschrieben aber vll kann ich hier mehr Leute erreichen die mir vll helfen können. Folgendes Szenario....
  5. 116i Rasseln nach Start (Audiodatei)

116i Rasseln nach Start (Audiodatei): Hi zusammen. Ich hab einen 116i BJ.2011 2.0 L 122 PS M-Sport Edition. 69000km Mir ist seit einiger Zeit aufgefallen das meiner kurz nach dem...