[E81] Leises Pfeifgeräusch?

Diskutiere Leises Pfeifgeräusch? im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, seit gestern ist mir ein ganz leises "Peif,Piepgeräusch im Innenraum aufgefallen. Es kommt irgendwo von vorne rechts. Evtl. aus dem...

  1. #1 Macklemore, 14.01.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo,

    seit gestern ist mir ein ganz leises "Peif,Piepgeräusch im Innenraum aufgefallen. Es kommt irgendwo von vorne rechts. Evtl. aus dem Gebläse. Das Geräusch taucht nur ab und zu auf. Es ist sehr leise aber irgendwie ziemlich intensiv. Ich nehme es sogar wahr, wenn ich Musik an habe.

    Kennt das jemand? Habe es versucht mal aufzunehmen aber irgendwie hört man das nicht übers Handy.

    Das Geräusch ist echt schlecht zu beschrieben und es taucht halt immer mal wieder während der Fahrt auf und geht auch wieder. Ziemlich nervig.


    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 14.01.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Ist wohl das Radlager hinten rechts. Weiß einer eine gute Seite, wo man sich das bestellen kann?

    Danke
     
  4. #3 66goldjunge, 14.01.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

  5. #4 Macklemore, 14.01.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
  6. #5 66goldjunge, 14.01.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Die hinteren Radlager sind einfache Lager, die raus und wieder reingepresst werden. Ohne Spezialwerkzeug nicht hinzubekommen. Die vorderen sind komplexer aufgebaut, daher auch teurer.
    Aber ich denke nicht, dass es sich bei deinem Geräusch, um ein defektes lager handelt.
    Würde eher auf Klimakompressor tippen.
    M.f.G.
     
  7. #6 Macklemore, 14.01.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hm, das Geräusch ist aber auch da, wenn ich die Klimaanlage ausschalte. Oder hat das damit nichts zu tun?
     
  8. #7 66goldjunge, 14.01.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Auch wenn die Klima aus ist, läuft der Kompressor mit.
    Dein Pfeifen kann natürlich auch von irgendwelchen anderen Aggregaten kommen.
    Radlager pfeifen eigentlich nicht. Die hören sich wie U-Bahn fahren an.
    M.f.G.
     
  9. #8 Macklemore, 14.01.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hm okay danke.

    Werde den morgen mal auf die Bühne setzen und es überprüfen lassen.


    Gruß
     
  10. #9 Sidewinder_89, 14.01.2014
    Sidewinder_89

    Sidewinder_89 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nahe Heilbronn
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Klaus
    Ist es evtl das Lüftungsgebläse von der Heizung?
    Tritt nur sporadisch auf bei Kurvenfahrten.

    Mach mal die Lüftung aus und schau ob dann Ruhe ist.

    Gruss Klaus
     
  11. BMW³

    BMW³ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart/Tübingen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Daniel
  12. #11 blackraven, 15.01.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Geh mal bei 80 in den Schbbetrieb und sage ob du es dann hörst bis ca. 60.

    Wenn ja, dann ist es das Differential.
    Wenn nein, dann ist es irgendwas Anderes. :D
     
  13. #12 Macklemore, 15.01.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Schbbetrieb?

    Werde das morgen mal alles testen.Danke schonmal.
    Hab sonst erst Freitag ein Termin für die Hebebühne.

    Gruß
     
  14. #13 blackraven, 16.01.2014
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Sry, Schubbetrieb also komplett vom Gas gehen wenn du die 80 erreicht hast. Vornehmlich in einem Gang wo der Motor nicht lauter ist als alles Andere, also 4 oder 5ter.
     
  15. #14 Macklemore, 16.01.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hab Automatik.

    Eben von 0-100 km/h gemacht und danach vom Gas gegangen. Keine ungewöhnlichen Geräusche zu hören.

    Dann mit ca. 60 km/h musste ich voll in die Eisen treten, da ein Tier (Fuchs?) über die Straße gerannt ist. Ich fuhr alleine auf der Landstraße, so wollte ich die Kollision verhindern. Hat auch geklappt UND JETZT KOMMTS!

    Nach der Vollbremsung war dieses Piepgeräusch weg, komplett über die restlichen 25km. Wenn es das jetzt wirklich war (Bremsen eingerostet oder so?^^) dann bin ich happy :D

    Danke lieber Fuchs aber hey wir sind jetzt quitt :unibrow:
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 66goldjunge, 16.01.2014
    66goldjunge

    66goldjunge Guest

    Tja, so einfach kann es manchmal sein.
    Ich hoffe das dein Problem damit behoben ist.
    M.f.G.
     
  18. #16 Macklemore, 16.01.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Morgen mal sehen :)
    Danke für dein Beschleunigungstipp, sonst wäre dieser Zufall wohl niemals passiert und ich hätte Radlager bestellt :wink:


    Gruß
     
Thema: Leises Pfeifgeräusch?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120i summen

    ,
  2. bmw 120i geräus h beim d anlegen

Die Seite wird geladen...

Leises Pfeifgeräusch? - Ähnliche Themen

  1. leises Quietschen bei langsamer Fahrt

    leises Quietschen bei langsamer Fahrt: Moin! Seit mein 116d (EZ 12/2014) bei der 50.000er Inspektion war, tritt bei langsamer Fahrt ein leises Quietschgeräusch auf, das ich aber nicht...
  2. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

    M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  3. Auspuffsound leiser nach Softwareupdate!!!! VIDEO

    Auspuffsound leiser nach Softwareupdate!!!! VIDEO: Hi Freunde! Ich hatte vor 4 Wochen einen kleinen Unfall. Bin auf einer Eisplatte gegen eine Bordsteinkante gerutscht, weil ich einem Idioten...
  4. [E87] leises heulen bei gaswegnahme

    leises heulen bei gaswegnahme: hallo da ich letztens mal ohne Musik/Radio unterwegs war, ist mir aufgefallen das wenn ich bei 90-100 km/h komplett vom Gas gehe, ein leises ich...
  5. PP ESD nach Update leise?

    PP ESD nach Update leise?: Hallo Liebe 1er Fahrer habe heute meinen M135i XDrive Baujahr 4/2016 von BMW abgeholt er war in der Werkstatt. Es wurde der Vorderachsträger...