Leises Klackern bei ca 1300 rpm

Diskutiere Leises Klackern bei ca 1300 rpm im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin! Hab inzwischen die ersten paar Hundert Kilometer draufgefahren und nehme im Teillastbereich ab ca 1200 - 1500 rpm ein vom Motor...

1. #1 d321wmb, 27.03.2011
    d321wmb

d321wmb 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Matze
    Moin!

Hab inzwischen die ersten paar Hundert Kilometer draufgefahren und nehme im Teillastbereich ab ca 1200 - 1500 rpm ein vom Motor stammendes Klackern wahr. Da ich sonst nur Benziner gefahren bin, würd ich gerne wissen, ob sowas denn normal ist.
    Dreht man höher, so kann man es nichtmehr hören. Was wohl an der zunehmenden Lautstärke vom Motor liegt.
    Sprich, wenn ich z.B. im 5. Gang mit 1300 rpm rollen lasse und dann leicht gasgebe, ist dieses Klackern zu hören.
    Muss ich mir Sorgen machen?

Grüße,
    Matze

2. #2 alpinweisser_120d, 28.03.2011
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software Gottheit

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    klingt komisch ab zum händler! mal kucken was der dazu sagt

Thema:

Leises Klackern bei ca 1300 rpm

Die Seite wird geladen...

Leises Klackern bei ca 1300 rpm - Ähnliche Themen

1. [E82] Cae Shifter ohne Bohren Neuwertig

Cae Shifter ohne Bohren Neuwertig: Verkaufe hier mein kurz montierten Cae Shifter OHNE Bohren. Bei fragen bitte privat mailen . 850€ abholung 41199 Mönchengladbach
  2. Musik über BT zu leise

Musik über BT zu leise: Da bin ich wieder.. :D Wenn ich mein Handy ( Samsung S7 Edge ) über Bluetooth verbinde und Musik höre, drehe ich die Lautstärke knapp auf Anschlag...
  3. [E87] Klackern

Klackern: Ich höre bei meinem n43 ein Klackern aber es funktioniert alles und es ist komplett gleichmäßig (also keine Längung der Steuerkette) Also bei...
  4. [E87] Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall

Zuerst extrem lautes klackern, dann Servoausfall: Hallo meine Freunde, Ich habe mir einen neuen gebrauchten gekauft, bin damit 1 Tage gefahren und plötzlich klackert es aus dem vorderen Bereich...
  5. Ein anderes Ticken/ Klackern.

Ein anderes Ticken/ Klackern.: Guter Abend liebes Forum, Mir ist heute aufgefallen das bei wohl was tickt. Ich meine den Verursacher schon gefunden zu haben, aber leider hab...