Leises "Fiepen" aus dem Motorraum

Diskutiere Leises "Fiepen" aus dem Motorraum im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Wenn ich meine Motorhaube geöffnet habe, nehme ich aus dem Innenraum einen wirklich sehr sehr leisen, monotonen hochfrequenten Fiepton war. Wie...

1. #1 jean-luc, 07.08.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wenn ich meine Motorhaube geöffnet habe, nehme ich aus dem Innenraum einen wirklich sehr sehr leisen, monotonen hochfrequenten Fiepton war. Wie gesagt, dieser ist so leise, dass ich ihn aus 1m Abstand schon wieder nicht mehr höre und ihn ältere Menschen aufgrund Ihres eingeschränkten hörbaren Frequenzbereichs wohl sowieso nicht wahrnehmen. An der geöffneten Motorhaube liegt es nicht, da ich ihn auch höre, wenn ich mein Ohr bei geschlossener Motorhaube unter die Kotflügel halte.
    Habt Ihr das auch? Schwingt da irgend ne Spule von ner Steuergeräteelektronik? Oder was könnte das sein? Ist ja nicht störend, vom Fahrgastraum selbst bei ruhendem Motor nicht zu hören.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Jepp,hör ich bei mir auch,nach einer gewissen Zeit klackt dann irgendwas und dann isset weg,scheinbar irgends nen Aggregat :?:

4. #3 jean-luc, 08.08.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    @Presto: Hast Du auch den Facelift?

5. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Nee,VorFL,wird aber in dem Zusammenhang kein Unterschied sein.

6. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Ich hoer das piepsen auch wenn ich autowaschen tu. Kann die elektronische ueberwachung sein oder sonstige pruefschaltkreise... Das Ding steckt ja voll von elektronik!

7. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Ich hoer das piepsen auch wenn ich autowaschen tu. Kann die elektronische ueberwachung sein oder sonstige pruefschaltkreise... Das Ding steckt ja voll von elektronik!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Leises "Fiepen" aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

Leises "Fiepen" aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. [E8x] 116i 2006 Klackern im Motorraum

116i 2006 Klackern im Motorraum: Hey Community, ich habe wahrscheinlich ein Problem mit meinem 1er (10/2006, N45). Und zwar kann ich ein deutliches klackern im Motorraum...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!

M135iX Auspuff leiser nach 1. Inspektion!: Moin, Männers! Habe nun den Wagen aus der 1. Inspektion zurück erhalten. Dabei fiel mir sofort auf, dass der Auspuff (Standard M135ix) bei...
  4. [E87] Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?

Klackern im Motorraum Vakuumpumpe?: hey Leute, Fahre nen BMW e87 118i 129ps (N46B20) hatte eben im Innenraum ein ganz leises tickern/klackern im Leerlauf wenn ich das Fenster runter...
  5. [E87] Löcher im Motorraum?

Löcher im Motorraum?: Hallo zusammen Letztens sind mir Löcher in einer Plastikabdeckung des N52 aufgefallen. Positioniert sind sie ca. hier: [IMG] Sehen wie folgt...