Leihwagen - Neuer 318i

Diskutiere Leihwagen - Neuer 318i im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Moin! Da ja mein 1er grade beim Händler ist, auf dem DKS war ein Lackplatzer, der nun neu lackiert wird, habe einen neuen 318i als Leihwagen...

  1. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Moin!

    Da ja mein 1er grade beim Händler ist, auf dem DKS war ein Lackplatzer, der nun neu lackiert wird, habe einen neuen 318i als Leihwagen bekommen mit reichlich Ausstattung. Hätte ich nicht mit gerechnet, dachte eher an einen nackten 116i :D

    Nunja ok, erst mal Testen, nech :D

    Fährt sich hervorragend, von der Haptik und Verarbeitung allerdings zugegebenermaßen eine ganz andere Nummer als mein 1er, aber der kostet ja auch ne Stange Geld mehr :wink:

    Die Straßenlage ist ähnlich wie mein 1er, finde aber das meiner besser auf der Straße liegt. Wahrscheinlich wegen dem M-Fahrwerk und den 18 Zöllern. Der ist Serie, mit ich glaub 16 Zöllern.
    Und mir fehlen ganz klar die Sportsitze, in einer normalen nicht zu heftigen Autobahnausfahrt, rutscht man fast an die Tür, während ich da im 1er absolut fest sitze :D

    Und die Schaltpunktanzeige nervt mich. Wenn ich schon Schaltung habe, will ich auch selbst entscheiden, wann ich schalte.
    Das ist aber ja nicht 3er spezifisch, hat ja auch der 1er FL.
    Die Start-Stopp Automatik finde ich klasse, mache sowieso öfter mal bei meinem vFL den Motor bei längeren Standzeiten >10 Sek aus.

    Das eingebaute BMW Professional CD mit HIFI hats mir angetan, werde zumindest in naher Zukunft bei mir das Professional CD nachrüsten.

    Ansonsten hat er noch Klimaautomatik, Aktivlenkung, PDC vorn und hinten,
    Regensensor m. aut. Fahrlichtsteuerung, Xenon, Sitzheizung, etc.

    Der Wagen hat einen Tempomat, leider hat mein 1er das nicht, ich privat brauchs aber auch nicht, bin privat nur ein paar Mal im Jahr auf der Autobahn länger unterwegs. Wenn ich mir im nächsten Jahr, in Absprache mit meinen Chefs ( meine Eltern :D ) einen BMW als Firmenwagen kaufe, wird der aber defintiv einen Tempomat haben. Vielleicht wirds ja ein 3er Touring :wink:

    Der Motor ist schön, geht ganz gut, ist zumindest fixer als mein 116i :D

    So, das erstmal von mir, werd den Wagen wohl noch an die 3 Tage haben :wink: :driver:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 18.10.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo,

    vielen Dank für den Bericht !

    Kannst Du auch über die Aktiv-Lenkung was sagen ? Ist es dir überhaupt aufgefallen beim Fahren ? Oder hast Du es nur auf der Preisliste gelesen ?

    Gruss
     
  4. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    Hab ich deutlich gemerkt, beim langsamen Fahren kann man mit dem kleinen Finger lenken und rangieren ist wirklich sehr einfach. Ist auch zu merken, wie die Lenkung schwerer wird, auf der Autobahn, also bei allgemein schnellerem Fahren. Ist schon wirklich lohnenswert, mir persönlich wäre es der Aufpreis allerdings nicht wert. :wink:
     
  5. #4 M to the x, 18.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Sieht man nach zwei Tagen nicht mehr, das Teil :wink:


    Es gibt keine Aktivlenkung für den 318i. Das ist ne Servotronic (Serie).
     
  6. Traxel

    Traxel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Horneburg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Christian
    oh danke für die Aufklärung :) Auf dem Preisschild stand was von geschwindigkeitsabhängiger elektronischer Lenkunterstützung etc. dachte das wäre die Aktivlenkung.
    Ich denke von der Wirkung her ist das aber mit der Aktivlenkung zu vergleichen oder?
     
  7. #6 M to the x, 18.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Servotronic hat jeder 3er (außer dem 335i mit HA und dem 335d, frag' mich nicht warum).

    Aktivlenkung ist imo keine "Einparklenkung", so wie Du es beschreibst. Aber da ich selber noch keine gefahren bin.... :?:

    Aktivlenkung muss mehr/anders sein, gibts ja auch für den 3er, kostet immerhin 1.300 Euronen.
     
  8. #7 Nürnberger, 18.10.2008
    Nürnberger

    Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nämbärch
    Mit "Aktivlenkung" spricht die Lenkung wesentlich direkter an. Das Fahrgefühl wird/soll damit wesentlich agiler sein.
    Das bedeutet dass man mit weniger Lenkradumdrehungen mehr einschlagen kann. BMW hat diese Aktivlenkung unterschiedlich ausgelegt. Bei hohen Geschwindigkeiten reagiert sie nicht so direkt wie beim einparken - hat @ Traxel ja schon gut beschrieben.

    Gruß Olli
     
  9. #8 DerKleineLukas, 19.10.2008
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Hmmm..meinen 320d FL e90 Leihwagen fand ich viel zu butter weich (für mich), bzgl. Straßenlage. Er schien mir um Welten komfortabler Betont als der 1er. Habe den 120d auch mit Standard Fahrwerk...nur, den 120d fahre ich ständig voll aus und komme mitterweile auf 6,5l auf Sparsame fahrweise, im 320d hatte ich unglaubliche 5,2l (alles lt. BC), hatte auch keine Großartige lust mit dem 3er schnell zu fahren. Ab 130 wars einfach zu weich.

    Dafür hatte ich aber das Comfort Paket mit Sportsitzen ;-).
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Pedal2Metal, 19.10.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Ich bin schonmal die Aktivlenkung gefahren im 3er Touring. Ist echt sehr gut, Ein- und Ausparken geht wesentlich einfacher.
     
  12. #10 rthaerle, 02.11.2008
    rthaerle

    rthaerle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Großraum Stuttgart
    Mir hat ein Händler gesagt, er erkennt Autos mit Aktivlenkung recht gut von außen an den Schrammen an den hinteren Felgen :wink:
     
Thema:

Leihwagen - Neuer 318i

Die Seite wird geladen...

Leihwagen - Neuer 318i - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...