[F21] Leihwagen im Garantiefall

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von SOM135i, 09.07.2013.

  1. #1 SOM135i, 09.07.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Hi Zusammen,

    da ich Heute mal wieder in den Genuß eines 116i Ersatzwagen für meinen wegen eines Garantiefalls gekommen bin und mich jedes mal Schwarz ärgere, würde mich mal interessieren was ihr bisher so für Ersatzwagen hattet, wenn euer Mchen in der Werkstatt war.

    Gruß
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Szymi

    Szymi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Alex
    Hatte zwecks Unfall (unverschuldet) und späterem Pfusch der Werkstadt paar mal nen Leihwagen. :angry: :evil: :haue:

    1. 530d Touring
    2. X5 3.0d
    3. 320d Touring
    4. 328i Touring
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    116i und 530d
     
  5. #4 Duc4Ever, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Du hast bei Neuwagengarantie nur einen Rechtsanspruch darauf mobil zu bleiben, also keinen Anspruch auf ein gleichwertiges Fahrzeug! Und das auch nur, wenn es in den Garantiebedingungen steht!

    Alles andere ist ein Goodie von deinem Händler oder eben nicht!
     
  6. #5 SOM135i, 09.07.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Rechtsanspruch hin oder her.. Die Kosten, in meinem Falle Leasing, laufen weiter. Ich kann ja schließlich nicht hergehen und die Zahlung einstellen, obwohl es Mängel sind, die anscheinend auf Materialschwäche oder mangelnde Qualität zurückzuführen sind.

    Daher finde ich schon, das Händler hierfür zumindest annähernd gleichwertigen oder zumindest geringfügig schlechteren Ersatz zur Verfügung stellen sollte.
     
  7. #6 Duc4Ever, 09.07.2013
    Duc4Ever

    Duc4Ever 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2013
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    Das zahlt doch der Händler aus seiner Tasche! Für jeden Kunden kann er sich dann ein passendes Leihfahrzeug auf den Hof stellen!

    Hast du jetzt ein M6 Cabrio für lapische 150T€, dann gehst auch zum Händler und sagst bitte aber nur, wenn ich ein M6 Cabrio als Leihfahrzeug bekomme! Dann sagt der Händler ist kein Problem ich habe die komplette BMW-Pallette als Leihfahrzeuge hinten im Hof, M135i, 1erM, M3, M5, M6 - suchen sie sich aus, was sie wollen.

    Vielleicht überlegst du dir das mal selbst.
     
  8. #7 SOM135i, 09.07.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Sicher hast du nicht unrecht, ich habe ja auch nicht gesagt, das ich unbedingt einen M135i haben möchte. Aber wie die oberen Beispiele zeigen, scheint es doch ähnliche Fahrzeuge zu geben und es absolut im ermessen des Händlers zu liegen. Kundenzufriedenheit und Bindung sieht bei mir anders aus....

    Was würdest du denn sagen, wenn du ein M6 Cab fährst und einen 116i oder 318d bekommen würdest?
     
  9. #8 Coupé123D, 09.07.2013
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    1. glaub 114i oder 116i
    2. 114i

    Ganz easy, du fährst nen geschissenen 1er, dann bekommst auch nur nen gschissenen 1er. Wenn du Bock auf nen Luxusschiltten hast, dann muss man eben dafür bezahlen. :baehhh:

    Is doch eh viel geiler wenn man paar tage in so nen normal Hobel ohne den ganzen schnick schnack rumgurkt, dann weiß mann gleich wieder sein Flitzer zu schätzen.:wink:
     
  10. #9 SOM135i, 09.07.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    Da geb ich dir allerdings vollkommen recht.. :blumen:

    Die Marktbegleiter wie Audi machen es da allerdings besser, bei meinem vorherigen A4 (Allerdings ein Flottenfahrzeug), gab es immer ganze nette Ersatzwagen wie z.B A5, Q5 meist deutlich besser motorisiert als mein eigener ;)

    Muss zu meiner Schande gestehen, das ich einfach nur etwas angepisst war, weil mir vorher bereits zwei mal andere Fahrzeuge (330d X5 3.0d) zugesagt wurden und ich doch jedes mal mit einem 116i vom Hof fuhr.
     
  11. #10 MarcelB04, 09.07.2013
    MarcelB04

    MarcelB04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Marcel
    Gibt wohl schlimmeres als einen 116i. Bei meinem Händler bekomme ich meistens gar keinen da keiner da ist, also stell dich nicht so an:roll:
     
  12. #11 Doc///M, 09.07.2013
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    92
    wenn man sonst keine probleme hat scheint ja alles in ordnung zu sein ;)

    als der m5 e60 vom kumpel damals liegen geblieben ist, gabs nen 320d vom bmw händler....so ist das halt
     
  13. #12 momoda, 09.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2013
    momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Moin zusammen, …

    … hier mal meine Ersatzwagen nur zu dem F20:
    Mini Cooper Countryman, X1 xDrive 20dA, 320dA / 330d (F30+F31), Z4 28 (E89), 520dA (F10). Mal hatten sie wenig, mal hatten sie viel Schnick-Schnack. Kommt wirklich darauf an was die da haben, und natürlich auch wie sehr man sich sympathisch ist …

    Schlussendlich kann man aber auch einfach nach einem Wagen fragen, den man gerne mal fahren würde. Countryman und Z4 waren meine Wünsche.
     
  14. Ioxx

    Ioxx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Nürnberg
    Tja unser All you can eat Gesellschaft...will immer alles umsonst haben..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. momoda

    momoda 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Dreieich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Andreas
    Putzig!

    "Unsere" kostenfreie Gewährleitungsgesellschaft ala BMW-Qualitätsbrief bitte sehr. Soviel Zeit muss dann schon sein. Jeder aufgezählte Ersatzwagen repräsentiert einen "Werkstattaufenthalt zur Beseitigung eines Sachmangels die voraussichtlich länger als 2 Stunden dauert".

    Wenn ich es mir hätte aussuchen dürfte, hätte mein Fahrzeug keine – ähh – Kinderkrankheiten gehabt, BMW keine Lieferverzögerungen für die Teile und ein früheres Einsehen der Fehler. So hätten alle Beteiligen ruhigere Tage … So, jetzt issa ja repariert, das alles ist vorbei.
     
  17. #15 SOM135i, 10.07.2013
    SOM135i

    SOM135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Daniel
    :blumen:

    :daumen:
     
Thema:

Leihwagen im Garantiefall

Die Seite wird geladen...

Leihwagen im Garantiefall - Ähnliche Themen

  1. Garantiefall oder nicht?

    Garantiefall oder nicht?: Hallo, wir haben im August für meine Freundin einen gebrauchten Ford Fiesta beim Händler (kein Fähnchenhändler, Ford/Mazda Händler) gekauft,...
  2. Leihwagen / Garantie

    Leihwagen / Garantie: Servus, Habe folgenden Fall bei mir ging am 28.05 die Motorkontrollleuchte an nachm auslesen kam raus Steuerkette und Referenzen in der...
  3. Leihwagen bei Garantiereparatur

    Leihwagen bei Garantiereparatur: Bekommt man/Ihr bei nem Garantiefall gratis nen Leihwagen? Bei Mini wurde des bisher so gehandhabt, ist das bei BMW ebenfalls so?
  4. Rost im Motorraum - Garantiefall?

    Rost im Motorraum - Garantiefall?: Hallo zusammen, wollte mal gern wissen ob es sich bei den Roststellen im Motorraum um einen Garantiefall handelt oder ob es "Flugrost" ist....
  5. Neuwagen: Garantiefälle oder zu hohe erwartungen?

    Neuwagen: Garantiefälle oder zu hohe erwartungen?: Hallo alle miteinander, ich habe nun seit einem Monat mein 123d E82 Coupé als Neuwagen vom Freundlichen. Bin soweit auch recht zufrieden,...