Leihwagen 116i Baujahr 09/2008

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von rainerwiesbaden, 15.10.2008.

  1. #1 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bin zum ersten Mal mit einem fabrikneuen 116 i gefahren,
    60 km durch Stadt, Bundesstraße und Autobahn.

    Ohne Lederlenkrad , Klimaautomatik und Rückfahrwarner wäre
    mir zu nackt, aber das ist nicht 116i bedingt.

    Den Motor empfand ich als ausreichend , er vermittelt keine " Fahrfreude " , aber er ist auch für das Gewicht völlig ausreichend
    um fast jeder Situation gewachsen zu sein im normalen Verkehr.

    Er hat im 1. Gang eine spürbare Anfahrschwäche gegenüber dem 118i,
    aber in den folgenden Gängen war auchreichend Leistung da.

    Er ist in der Leistung vergleichbar meinem Vorgänger Golf V 1.6 FSI
    115 PS nur lief der leiser und runder.

    Was mir auffiel, auf der Autobahn ab 130 fing er an sich plötzlich wohlzufühlen und sogar die Straßenlage wurde stabiler.

    Durchschnittsverbrauch war 8,70 Liter bei normaler Fahrweise.

    Klar macht mir mein 118i mehr Fahrfreude , aber der 116i ist
    sicherlich kein schlecht motorisierter Wagen.

    Note : Befriedigend

    UND ...... wer ein 199 Euro Leasing bekommt ( gibt es wieder )
    der kann gar Nichts Bessers bekommen auf dem kompletten Markt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 15.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest


    8,7l bei normaler Fahrweise? da hast du aber eine spritzige Fahrweise. Ich habe meinen 116i MJ2009 nach 4000Km auf 7.9-8.1l auch bei normaler Fahrweise. Nach 3000Km hat sich am Verbrauch noch was getan, im positiven Sinne. Und das der 118i soviel mehr Spaß machen soll, dass kann ich nicht bestätigen. der Unterschied ist minimal. Das ist aber nur meine Meinung.
     
  4. #3 SirAkey, 15.10.2008
    SirAkey

    SirAkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei normaler Fahrweise auf den ersten Tsd Kilometer auch etwas niedriger im Verbrauch.

    Aber jeder fährt anders 8)
     
  5. #4 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der rainer dreht doch jeden Gang aus und fährt an jeder Ampel und sogar in der Stadt um Kurven rum Rennen. Dazu hat er immer die Handbremse angezogen. :D
     
  6. #5 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Was für ein Unsinn ..... aber nicht wert drauf einzugehen :spam:
     
  7. #6 Spiderin, 15.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    8,7 l sind aber nun mal einfach viel zu viel für einen 116i.
     
  8. #7 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das sind 8,70 Liter seit Zulassung nicht von mir .....
    also in den ersten 300 km

    Der Händler hat aber auch bestätigt, die BMW Benziner brauchen
    das um einigermaßen Leistung zu zeigen bei dem Gewicht
     
  9. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich mal ne Lanze für den Rainer brechen, immer wenn ich in relativ schwach motoriesierten Autos unterwegs bin steigt der Verbrauch auch zum Teil in astronomische Höhen... weis auch wieso :D Auto ist schuld ;)
     
  10. #9 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Eben ...... damit man auch mit dem 116i mit dem Verkehr auf Augenhöhe fährt , braucht der eben mehr wie Halbgas.

    Ich denke schon zwischen einem 116 i und 120i ist bei etwa gleichem Tempo kein Unterschied, weil der 12oi nur Halbgas braucht.

    Es ging mir auch nicht um den Verbrauch , es ging mir darum
    daß er nicht so schlecht läuft wie man in Motor Talk ab und zu sagt .....

    Nachtrag : Den fahre ich als Leihwagen wie ein rohes Ei
    weil er wohl als Tageszulassung verkauft wird denke ich Mal
     
  11. #10 BMW-Ben, 15.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Wie gesagt, der Verbrauch pendelt sich nach gewissen Kilometern ein. Aber viel zu viel würde ich jetzt auch nicht sagen.
     
  12. #11 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Noch was .....

    Der 116i hat ja wie gesagt kein Einziges Extra ....
    und mit dem Plastiklenkrad würd ich ihn net wollen.

    Also hätte ich nur eine Wahl :

    118i nackt

    oder

    116i mit Alus , Lederlenkrad, metallic , Rückfahr , Klimaautomatik

    würde ich die Ausstattung wählen
     
  13. #12 BMW-Ben, 15.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest


    Endlich mal eine gescheite Aussage. Ich sehe das genauso. :finger:
     
  14. #13 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Genau! Sonst ist man immer hinten dran! Es ist elementar, im Stadtverkehr auf Augenhöhe mit den diversen Polos und Gölfen mitzufahren, auch die Augen aufmachen soll im Stadtverkehr ne ganze Menge bringen, habe ich gehört.



    Was nu? Wie ein rohes Vollgasei? :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schnaki, 15.10.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Bei uns in HH ist das ganz schlimm zur zeit.... Joeys Pizza Service hat auf Roller und Citroens C1 umgestellt, die sind je nach Pizzasorte an Bord sind die echt schwer zu knacken an der Ampel :wink: 8)

    @ Schatzi...... fahr doch mal ein Rennen gegen den Rainer, da könnte man ein echtes Event draus machen.... :twisted:
     
  17. #15 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @ BMW-Ben

    die Meute mag wohl keinen " Ich lob Mal 116i Fred "

    :spam:
     
Thema: Leihwagen 116i Baujahr 09/2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i baujahr 2008

Die Seite wird geladen...

Leihwagen 116i Baujahr 09/2008 - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  3. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  4. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

    Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....