Leihwagen 116i Baujahr 09/2008

Diskutiere Leihwagen 116i Baujahr 09/2008 im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Bin zum ersten Mal mit einem fabrikneuen 116 i gefahren, 60 km durch Stadt, Bundesstraße und Autobahn. Ohne Lederlenkrad , Klimaautomatik und...

  1. #1 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bin zum ersten Mal mit einem fabrikneuen 116 i gefahren,
    60 km durch Stadt, Bundesstraße und Autobahn.

    Ohne Lederlenkrad , Klimaautomatik und Rückfahrwarner wäre
    mir zu nackt, aber das ist nicht 116i bedingt.

    Den Motor empfand ich als ausreichend , er vermittelt keine " Fahrfreude " , aber er ist auch für das Gewicht völlig ausreichend
    um fast jeder Situation gewachsen zu sein im normalen Verkehr.

    Er hat im 1. Gang eine spürbare Anfahrschwäche gegenüber dem 118i,
    aber in den folgenden Gängen war auchreichend Leistung da.

    Er ist in der Leistung vergleichbar meinem Vorgänger Golf V 1.6 FSI
    115 PS nur lief der leiser und runder.

    Was mir auffiel, auf der Autobahn ab 130 fing er an sich plötzlich wohlzufühlen und sogar die Straßenlage wurde stabiler.

    Durchschnittsverbrauch war 8,70 Liter bei normaler Fahrweise.

    Klar macht mir mein 118i mehr Fahrfreude , aber der 116i ist
    sicherlich kein schlecht motorisierter Wagen.

    Note : Befriedigend

    UND ...... wer ein 199 Euro Leasing bekommt ( gibt es wieder )
    der kann gar Nichts Bessers bekommen auf dem kompletten Markt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMW-Ben, 15.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest


    8,7l bei normaler Fahrweise? da hast du aber eine spritzige Fahrweise. Ich habe meinen 116i MJ2009 nach 4000Km auf 7.9-8.1l auch bei normaler Fahrweise. Nach 3000Km hat sich am Verbrauch noch was getan, im positiven Sinne. Und das der 118i soviel mehr Spaß machen soll, dass kann ich nicht bestätigen. der Unterschied ist minimal. Das ist aber nur meine Meinung.
     
  4. #3 SirAkey, 15.10.2008
    SirAkey

    SirAkey 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei normaler Fahrweise auf den ersten Tsd Kilometer auch etwas niedriger im Verbrauch.

    Aber jeder fährt anders 8)
     
  5. #4 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Der rainer dreht doch jeden Gang aus und fährt an jeder Ampel und sogar in der Stadt um Kurven rum Rennen. Dazu hat er immer die Handbremse angezogen. :D
     
  6. #5 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Was für ein Unsinn ..... aber nicht wert drauf einzugehen :spam:
     
  7. #6 Spiderin, 15.10.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    8,7 l sind aber nun mal einfach viel zu viel für einen 116i.
     
  8. #7 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Das sind 8,70 Liter seit Zulassung nicht von mir .....
    also in den ersten 300 km

    Der Händler hat aber auch bestätigt, die BMW Benziner brauchen
    das um einigermaßen Leistung zu zeigen bei dem Gewicht
     
  9. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    da muss ich mal ne Lanze für den Rainer brechen, immer wenn ich in relativ schwach motoriesierten Autos unterwegs bin steigt der Verbrauch auch zum Teil in astronomische Höhen... weis auch wieso :D Auto ist schuld ;)
     
  10. #9 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Eben ...... damit man auch mit dem 116i mit dem Verkehr auf Augenhöhe fährt , braucht der eben mehr wie Halbgas.

    Ich denke schon zwischen einem 116 i und 120i ist bei etwa gleichem Tempo kein Unterschied, weil der 12oi nur Halbgas braucht.

    Es ging mir auch nicht um den Verbrauch , es ging mir darum
    daß er nicht so schlecht läuft wie man in Motor Talk ab und zu sagt .....

    Nachtrag : Den fahre ich als Leihwagen wie ein rohes Ei
    weil er wohl als Tageszulassung verkauft wird denke ich Mal
     
  11. #10 BMW-Ben, 15.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Wie gesagt, der Verbrauch pendelt sich nach gewissen Kilometern ein. Aber viel zu viel würde ich jetzt auch nicht sagen.
     
  12. #11 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Noch was .....

    Der 116i hat ja wie gesagt kein Einziges Extra ....
    und mit dem Plastiklenkrad würd ich ihn net wollen.

    Also hätte ich nur eine Wahl :

    118i nackt

    oder

    116i mit Alus , Lederlenkrad, metallic , Rückfahr , Klimaautomatik

    würde ich die Ausstattung wählen
     
  13. #12 BMW-Ben, 15.10.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest


    Endlich mal eine gescheite Aussage. Ich sehe das genauso. :finger:
     
  14. #13 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Genau! Sonst ist man immer hinten dran! Es ist elementar, im Stadtverkehr auf Augenhöhe mit den diversen Polos und Gölfen mitzufahren, auch die Augen aufmachen soll im Stadtverkehr ne ganze Menge bringen, habe ich gehört.



    Was nu? Wie ein rohes Vollgasei? :D
     
  15. #14 schnaki, 15.10.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Bei uns in HH ist das ganz schlimm zur zeit.... Joeys Pizza Service hat auf Roller und Citroens C1 umgestellt, die sind je nach Pizzasorte an Bord sind die echt schwer zu knacken an der Ampel :wink: 8)

    @ Schatzi...... fahr doch mal ein Rennen gegen den Rainer, da könnte man ein echtes Event draus machen.... :twisted:
     
  16. #15 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    @ BMW-Ben

    die Meute mag wohl keinen " Ich lob Mal 116i Fred "

    :spam:
     
  17. BeBiBu

    BeBiBu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    rofl ich stelle mir gerade Rainer als rasenden Pizzabooten vor :mrgreen:
     
  18. #17 schnaki, 15.10.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Lieber nicht.... der ist bestimmt so einer denen in der Kurve immer der Belag aus der Pappe fliegt :messer_gbael: :lachlach: :lachlach:
     
  19. #18 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich trink dann eben aus der Cola immer oben was weg und kurz vor dser Tür geb ich es wieder zurück 8)

    Den Belag verteil ich dann kreativ wieder auf dem Boden
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 15.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ne, weil ich gewinne und dann sagt er "siehste, der 118i geht Scheiße". Also müßten wir die Autos tauschen und dann kann ich meinen 118d in Einzelteilen mit der U-Bahn nach Hause fahren, weil rainer die Kiste in der zweiten Kurve (oder an der zweiten Ampel) wegschmeißt.

    Ist also irgendwie keine Option. Ich könnte mir aber nen 118i vom Händler holen und damit gegen den Rainer fahren... aber dann ist das BJ wieder Schuld, Kettenspanner und Übersprungschutz und so...
     
  22. #20 rainerwiesbaden, 15.10.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Keine Bange ..... auch der Carrera 4 hat länger als 2 Kurven gelebt :lol:

    ABER will net endlich Mal Jemand was nettes zum 116 i sagen :weisheit:
     
Thema: Leihwagen 116i Baujahr 09/2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i baujahr 2008

Die Seite wird geladen...

Leihwagen 116i Baujahr 09/2008 - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. 118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden

    118i E88 Cabriolet (2008) - El. Fensterheber im Winter: Vorsorge vor Frotstschäden: Hi, an meinem E88 - 118i Cabriolet (2008) - geht regelmäßig vorzugsweise der elektrische Fensterheber an der Fahrerscheibe kaputt: Der Motor...
  3. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  4. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  5. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...