Leidiges Thema: Passen GT1 8,5 x 18

Diskutiere Leidiges Thema: Passen GT1 8,5 x 18 im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ich habe grade ein gutes Angebot für die ASA GT1 gefunden in (seidenmattschwarz). Die Frage ist jetzt ob das Ganze mit 225/40 Hankook Reifen und...

  1. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe grade ein gutes Angebot für die ASA GT1 gefunden in (seidenmattschwarz). Die Frage ist jetzt ob das Ganze mit 225/40 Hankook Reifen und einer 8,5 x 18 Felge ET35 auf meinen durch H&R Federn (50/25) tiefergelegten Einser passt!?

    Momo hat die Felgen zwar drauf, hat sie aber leider auch noch nicht eingetragen und kann somit keine 100 %ige Aussage treffen... Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    denke nicht, dass das ohne was zu machen passen wird...
    da wird wohl auch der hankook nichts mehr bringen:wink:
     
  4. #3 Samaki, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
  5. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    ich bin letzten winter die BBS RJ011 gefahren in 8,5x18 mit ET35 und nem schmalbauenden reifen wie den hankook...hat nicht gepasst...auch wenns ne BBS war vielleicht hilft es dir ja...achja war das ganz normale M-Fahrwerk...also wird das bei dir meinermeinung nach wohl nix! :unibrow:
     
  6. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Nem schmalbauenden Reifen WIE mit dem Hankook oder mit einem Hankook? Darf man fragen welche Reifenmarke das war?
     
  7. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Es gibt auch 1er, die 8,5x19 ET35 fahren und es passt.

    Nimm die Asa, das wird schon ;)

    Kannst auch rundum 215er fahren, das ist nochmal eine Ecke schmaler.
     
  8. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Das Angebot gilt leider nur in Verbindung mit 225er Reifen.

    Ich habe jetzt keinen Einser gefunden, der genau diese Maße eingetragen hat.

    Kennt denn einer den Unterschied zwischen Hankook S1 und Hankook V12?

    Maiky: Wenn die nicht passen, nimmst Du mir die dann ab!? ;)
     
  9. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Im Reifen Unterforum gibt es eine Diskussionsrunde zwischen den beiden Hankooks.

    Abnehmen würde ich sie dir nicht, aber ich bin mir sicher, dass sie bei dir passen.

    Bei mir ist das verdammt knapp, es schleift nur minimal in Extremsituationen. Bei einer Felge die einen halben Zoll schmaler ist dürfte das aber hinhauen.

    Darfst gerne mal bei mir mitfahren, wenn ich wieder durch die Altenberger Gegend fahre und dir dabei ein Bild machen.
     
  10. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    ich hab den kumho escta gefahren :winkewinke:
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Den hatte ich bei meinem alten Auto auch mal gefahren. NIE WIEDER, schlechte Fahreigenschaften und baut breiter als ein Durchschnittsreifen.

    Wegen dem Reifen musste ich damals meine Spurverbreiterung raus machen, obwohl es die gleiche Größe war.
     
  12. #11 eric0815, 17.05.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    hab auch den kumho. also schmal is was anderes aber mit den fahreigenschaften bin ich sehr zufrieden...
     
  13. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du hinten oder vorne mit dem halben Zoll? Hast Du nicht gesagt, dass es vorne bei Dir schleift?

    Habe den Fred gefunden, to whom it may concern http://www.1erforum.de/sommerreifen/hankook-v12-oder-s1-29520-9.html

    Ich glaube, dass das Coupe/Cabrio nochmal anders als der Hatch ist...

    Edit: Maiky, vergiss nicht, dass ich rund 50 Kilo mehr wiege als Deine Freundin ;)
     
  14. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    also der 35er escta der neue der is definitiv schmal! wie es mit den alten aussah wusste ich nicht. aber ja er schwimmt mir bissl zu sehr. hätte gerne einen härteren für hinten...
     
  15. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hinten ist meine Felge einen halben Zoll breiter.

    Vorne schleift nichts.nur hinten minimal

    Unterschied zwischen Cabrio und hatch kann man leiht rausfinden indem du mal meine Felgen bei dir drauf haust ;)
     
  16. Huppi

    Huppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ebern - Bramberg
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Matthias
    sorry ich verbessere mich... es war der kumho escta ku31...weiß nicht wie ich auf 35 komm sorry.

    also wie gesagt meiner is echt schmalbauend...hab den mit dem hankook verglichen. jetzt macht mich nicht schwach...:shock: der wölbt sich doch überhaupt nicht. der zieht doch seine flanke kerzengerade nach oben! :eusa_doh::-s
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der reifen hat keinen felgenkantenschutz und wirkt deshalb erstmal schmal. Der reifen sitzt nicht direkt auf der felgenkante sondern direkt dahinter. Er zieht sich nicht wirklich viel. Von der lauffläche her ist er aber breiter.

    Hatte den reifen (225/35/19) auf einer 8,5er Felge.
     
  18. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Toll in dem Fred hierüber schreiben viele dass die 8,5er nicht passen

    Wuerde ha verlinken, weiß aber nicht wie das ueber tapatalk geht.

    Ich muss wohl warten ob Momo seine eingetragen bekommt.

    Maiky, deine Felgen machen wir auf jeden Fall mal bei mir drauf!
     
  19. #18 eric0815, 17.05.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    ich hatte 8x18et35 mit 225er winter hankook´s
    felgen waren eingetragen aber der prüfer hat net so genau geprüft. im fahren hat auch nie irgendwas geschliffen aber bei einem peniblen prüfer könnte es echt eng werden wenn man sieht wie die felgen vorn überstehen...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Dann wirds bestimmt mit 8,5 x 18 noch viel knapper.

    Oder ich nehme die in 8,5 x 19 ET 37. Die müssten doch passen oder?
     
  22. #20 eric0815, 17.05.2010
    eric0815

    eric0815 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    jo bei meinen performance rädern hat es gepasst...
     
Thema:

Leidiges Thema: Passen GT1 8,5 x 18

Die Seite wird geladen...

Leidiges Thema: Passen GT1 8,5 x 18 - Ähnliche Themen

  1. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  2. F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen

    F23 M240i x bestellt :) Erste Umbaumaßnahmen planen: Guten Tag, nach längerem hin und her, habe ich mich für einen M240i mit x drive Cabrio entschieden. Für mich, der an einem "Berg" wohnt, eine...
  3. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  4. Performance 269 in 18 Zoll

    Performance 269 in 18 Zoll: BMW Performance 269 Felgen 18Zoll, 1.100 € VB...
  5. Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll

    Bmw Styling 261 Radsatz 18 Zoll: Guten Tag, verkaufe meinen Original BMW Styling 261 Radsatz. Die Felgen befinden sich in einem sehr guten Zustand (ohne Bordsteinbeschädigungen)....